Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

Wenn Du eine S02 im Smargo betreieben willst versuche mal folgendes in der oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

@razorback: Wenn ich auf "Scan Usb" klicke, dann findet er nichts! Da steht nur die Überschrift "USB Devices"

@Bulldog3001: Hab deinen Vorschlag mal getestet -> Leider ohne Erfolg! Der Reader springt nach kurzer Zeit nach dem Neustarten von Oscam auf Error!

Sollte ich es vll. doch mit dem Downgrade des Smargos probieren? Aber wie?
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

Tja wenn es mit dem von mir gepostetem reader nicht funktioniert, kann es sein, dass Deine oscam.user und/oder oscam.conf nicht dazu passen. Die Config läuft bestens bei mir seit ca. 1 Jahr mit einem Smargo allerdings Firmware 1.5

Vielleicht solltest Du versuchen den Smargo mit 1.5 zu flashen

Gruß´,

Bulldog3001
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

Ja ich habe bereits mehrfach versucht den Smargo mit der 1.5er firmware zu flashen, doch leider hatte ich bisher noch keinen Erfolg! Ich wäre des weiteren dankbar für eine detaillierte Anleitung für diesen Vorgang zu bekommen.
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

Wenn Du einen original Maxdigital Smargo hast versuche es mal mit dem Hier:--->

Ganz Wichtig für Windows Vista UND Windows 7: Ausführen als Adminstrator, ansonsten klappt es nicht. Wie immer gilt: Benutzung auf eigene Gefahr. Ich übernehme keinerlei Haftung. Bei mir hat es mit den beigefügten Programmen funktioniert.

Gruß,

Bulldog3001
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

VIELEN VIELEN DANK!!!! Es hat geklappt!! Nach vielen NERVEN, konnte ich den Smargo Downgraden, aber nur weil ich den Smargo beim Hochfahren des PCs schon angesteckt hatte! Also wenn der PC schon hochgefahren war, dann ging es nicht! Ich musste Smargo anstecken und den PC hochfahren! Warum, weiß ich nicht, ist mir aber auch egal, wichtig ist, es Funktioniert!!!

Danke
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

hallo zusammen !
Habe das selbe Problem nur einen Argolis Smargo ... habt ihr dazu auch noch eine Downgrade software ?
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

hallo,

habe auch eine dm 800se als server laufen, mit internern kartenleser ... ohne cs läuft es einmandfrei mit cccam

nur habe ich jetzt mit oscam auch die fehlermeldung NEEDINIT ...
was kann das sein ??
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

Hi,

poste Konfigs und Log des Initialiserens der Karte.


Grüße
Bombadil
 
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

Hier mal meine Sky S02 intern Dreambox mit Oscam 1.20-unstable_svn build r8566 getestet mit verschiedenen Modis


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Smargo S02-Karte bleibt auf Needinit

konnte das problem jetzt selber lösen, lag am webIF ... sowie ich eine 2. Karte installiert habe, hat das von meiner 1. Karte die Caid MHZ verändert, somit lief sie nicht... fehler NEEDIT
ich mußte nur wieder caid MHZ auf -1 oder 357 einstellen und schon war alles top ....
 
Zurück
Oben