Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bekomme zweiten und dritten Smargo nicht zum laufen

EusebioNo1

Freak
Registriert
14. August 2011
Beiträge
214
Reaktionspunkte
32
Punkte
88
Hallo zusammen, ich habe vor einigen Monaten einen Smargo problemlos in Betrieb genommen bei meiner Dream 800se HD clone.

Jetzt hab ich zwei weitere beim selben Verkäufer geholt, aber ich krieg sie nicht zum laufen. Habe ein passives König USB Hub dazwischen, habe die Smargo auf 1.5 geupdatet und auch Settings eingestellt (Autoswitch-Dreambox-T=0-EGT=0) und auch andere Einstellungen wie fixed, Normal oder T=1 ausprobiert, aber es geht nix.

Wenn ich in der Dreambox unter NewnigmaServices auf DeviceManager gehe, werden die neuen Smargos mit ihren Einstellungen angezeigt, aber sobald ich die Sky-Karte reintue und den anderen funktionierenden Smargo rausnehme wirds dunkel. Das merkwürdige ist, in diesem DeviceManager wird meine alte Smargo gar nicht angezeigt aber sie funktioniert als einzige. Ich weiss aber absolut nicht mehr, was ich damals da eingestellt hatte.

in der CCcam hab ich folgendes eingetragen:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/usb/tts/0 6000000
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/usb/tts/1 6000000
SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/usb/tts/2 6000000

der vorherige Eintrag steht da auch noch drin, was vielleicht den Fehler verursachen könnte?

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
LOADBALANCE : /dev/ttyUSB0 dev/sci0
#sci0 ist oben sci1 ist unten#

Habe mir die Infos hier aus dem Forum zusammengesucht, und bin mir nicht sicher, ob die Einstellungen so in Ordnung sind. Mich machen die "tts" oben und "tty" unten etwas stutzig. Und bin mir auch sicher dass da irgendwo der Fehler dann liegt.

ps: Nutze CCcam 2.2.1

also mittlerweile bin ich etwas weiter, die Smargos laufen jetzt alle mit Auto - Normal - 0 - 0.

Aber auch nur wenn ich in der CCcam.cfg

SERIAL READER : /dev/ttyUSB0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB0 6000000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB1 6000000
SERIAL READER : /dev/ttyUSB2 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY: /dev/ttyUSB2 6000000 (ist das so überhaupt korrekt?)

stehen habe.

Sobald ich nur:

SERIAL READER : /dev/usb/tts/0 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/usb/tts/0 6000000
SERIAL READER : /dev/usb/tts/1 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/usb/tts/1 6000000
SERIAL READER : /dev/usb/tts/2 smartreader+
SMARTCARD CLOCK FREQUENCY : /dev/usb/tts/2 6000000

da stehen habe geht nix mehr.

Aber meine HD+ läuft mit diesen Einstellungen nicht an den Smargos, das verstehe ich nicht ganz. Im internen Schacht funktioniert sie allerdings problemlos. Was ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bekomme zweiten und dritten Smargo nicht zum laufen

Hi,

stell den Smargo mit der HD+ mal fix auf 3,68, damit sollte es funktionieren.

Gruss USCMAI
 
AW: Bekomme zweiten und dritten Smargo nicht zum laufen

Kannst auch die HD+ Karte im internen Reader laufen lassen.
Meine S02 hab ich auch im Smargo weil sie da ca. 0,3 Sec schneller ist, die HD+ (HD01) läuft intern aber schneller.
 
Zurück
Oben