Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam auf vserver installieren und betreiben

AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Eventuell macht der Server dicht. Ich hatte es bei meinem ersten test, eben so auf Opensus. Dort musste ich die Ports extra freigeben was als Linux Anfänger nicht einfach war. Mit Debian besteht das Problem nicht. Wenn ich dort das CCcam drauf Installiere geht alles auf Anhieb. Kommst du denn in das Web Interface vom Server ????
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Hallo,
auf die cccam Infos vom server komme ich drauf.
steht nur kein klient drin, werde es aber nun mit einem anderen Klienten versuchen.

Gruß
pirate
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Wenn du da drauf kommst, dann sollte der Port zum CS auch offen sein. Prüfe mal die Lines ob da alles ok ist. Wichtig ist auch das jeder User ein eigenen ACC hat und nicht doppelt genutzt wird.
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Hallo,
habe es gerade getestet, funzt nicht der andere Klient hat kein Bild,
vieleicht bin ich auch zu blind und es ist wirklich nur eine kleinigkeit.
Acc habe ich angelegt.
F: name1 pass1 (server)
C: IP 12000 name1 pass1 (klient)

server hat noch eine Cline.
C: dyn 12000 user pass yes (server)

dream:
F: user pass (wie oben in Cline Server)
vieleicht liegt es auch am port 2mal den gleichen
von dream und server zu anderen klienten ???

jetzt geht auch die Info seite nicht mehr vom server seitenlade fehler ich werde noch verrückt
kann doch mit dem Port zusammenhängen.


vieleicht blick ichs auch nicht mehr

:OO:OO:OO
gruß
pirate
__________________________________________________________________________________________
edit 12.30:
Jetzt funzt es ich krieg noch einen Vogel
Cam war auf server gestertet hatte aber kein zugriff über web, neustart cam....
und dann doch zugriff obwohl sie mir zuvor schon als on im server angezeigt wurde.....

Mußß ich nun am laufendenband einen neustart der cam machen ???? (hat da jemand erfahrung damit oder wenn sie läuft dann läuft sie. Klient hat nun Bild und alles läuft.

Da wird der Hund in der Pfanne verrückt und ich lande in der Klappse.
Ich beneide den Admin und das Team nicht um ihre Arbeit hier auf dem Board wenn da am laufenden Band solche newbies wie ich auf tauchen mit solch einem heckmeck, Ohje.
Dickes Lob an die Leute hier.
Wenn noch jemand einen Tipp hat, danke schon im vorraus.
Gruß
pirate
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

kommste nun auf das Webmin Interface?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
oder dyndns:10000/

einloggen und dann...
auf Webmin links- dort auf Language einstellen

Jetzt auf System-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

hier kannst du einen neuen eintrag machen,oben auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hier das kommt dann bei Skript rein

#!/bin/sh
# CCcam 2.0.11

case "$1" in
'start')
/emu/cccam/CCcam.x86 -C /var/etc/CCcam.cfg -d
;;
'stop')
;;
*)
echo "Usage: $0 { start | stop }"
;;
esac
exit 0



und beim system sart eben anklicken, nun is die CCcam immer aktive wenn du den Server mal rebooten musst und sie muss nicht mehr von hand gestartet werden

Hoffe es ist hilfreich.

p.s. is die CCcam einmal am lsufen sollte sie eigendlich auch an bleiben.
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Hallo,
das mit dem Webmin funzt nicht über https komme ich nicht drauf,der Ordner ist wohl da (webmin) ist aber nichts drin bzw. funzt das wohl so bei mir nicht habe es mit anleitung Installiert.
Aber geht nicht.
Vieleicht kannst du mir noch eine kurze anleitung schreiben zwecks installation von webmin auf einen server, die Anleitung die ich hatte war recht gut nur ob es so stimmt weiß ich nicht.

gruß
pirate
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Trage einfach die URL ein ohne S mit den Web Interface Port. Standard ist dieser 16001
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Hallo,
geht nicht kommt kein Webinterface, seitenladefehler...

gruß
pirate
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Hallo, den Port habe ich nicht geändert
es will einfach nicht gehen,
Link veralten (gelöscht)

habe unter user local einen Ordner mit Webmin da ist aber nichts drin muß das so sein ?????
vieleicht sollte ich es nochmal Installieren oder stimmt was nicht mit der Anleitung..

pirate
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Das ist das web Interface vom web root Server

Das web Interface wird unverschlüsselt aufgerufen. Daher ohne https

Der WEBINFO LISTEN PORT ist angepasst. Standard ist dieser 16001
 
Zurück
Oben