Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam auf vserver installieren und betreiben

AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
(bezeichnung aus gründen der anonymität eingekürzt)

messages meldet nichts zu cccam.

könnte es vielleicht sein, dass cccam nicht läuft es zu viel rechte hat? könnte ja evtl eine sicherheitseinstellung sein vom hauptsystem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Zu viel Rechte? Zu viel kann man nie haben :)

dmesg , /var/log/syslog oder /var/log/debug melden auch nichts?

Welche CCcam version hast du denn schon ausprobiert - also kommt überall die gleiche Fehlermeldung?

Ansonsten gib mal bitte ein und poste (im verzeichniss wo die CCcam binary liegt):

gdb CCcam.x86
run


raus kommste da wieder durch: quit
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Heist das ich kann ein V-Server nach aussen nicht absichern?
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Doch natürlich - man kann alles absichern - das wäre wohl etwas fatal wenn dem nicht so wär?
95% Des Internets basiert auf Linux...


ABER: Ein Server hinter einem Router ist automatisch geschützt weil so ein Router nichts einfach so hinein lässt vorallem weil die Pakete nicht einfach an alle LAN-IPs verschickt werden etc - deshalb ist so ein vServer der direkt ans Internet angebunden ist, wesendlich mehr gefährdet und dort kann man sehr schnell eindringen wenn denn der root nicht weiss was er da macht etc
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dmesg meldet nichts und in der syslog und debug steht nichts was damit zu tun haben könnte.

gdb meldet folgendes:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
scheint jetzt aber auch nicht so dass gdb tut, was es eigentlich tun sollte ... :emoticon-0112-wonde

habe bis jetzt die 2.0.11 und 2.1.3 ausprobiert. bei beiden tritt der fehler auf.
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

gdb ist ein debugger... Das tut scho das was es soll... Allerdings bin ich jetzt leider nicht schlauer geworden...

Kann mir zZt nur vorstellen das dir irgendwelche lib's fehlen aber normalerweise würde das dann da stehen...
Hast du bei der Installation vllt Standard/Grund-System abgewählt?


Kann dir jetzt nur anbieten das ich mir das mal selber angucke - machste ne portweiterleitung auf port 22 (ssh) und extern irgendwas anderes und gibst mir dann die nötigen Daten

Wenn du zugucken möchtest was ich mach, kannst du folgendes machen:
Erst 'screen' installieren: apt-get install screen
Dann als root einloggen und 'screen' eingeben...
Wenn ich mich dann ebenfals anmeldet, werde ich 'screen -x' eingeben und unsere sessions "verknüpfen" ... dann siehst du was ich eingebe und andersherum ebenfals...
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Idefix! schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hab ich leider völlig übersehen - sorry!

Um i386 (x86) Programme auf einem AMD64 (64bit) System nutzen zu können, werden die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Bilbliotheken benötigt...

apt-get install ia32-libs


Siehe dazu auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

danke, du bist genial! habe eben mal schnell die 64-bit variante von cccam probiert - läuft ... sehr peinlich für mich ... ;)
dachte dass ein linux 64-bit ohne weiteres abwärtskompatibel zu 32-bit programmen ist.
für mich notiert: nein, das ist nicht so!
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

*phew* :emoticon-0105-wink:

...Absichtlich weil ein gemischtes 32/64bit System nicht so schön schnell läuft wie ein reines 64bit System - weswegen es zunächst jedem selber überlassen wird ob er 32bit nutzen will/muss oder nicht

Im ersten Link steht dazu anfangs näheres
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

hi!

einen kleinen schönheitsfehler hat die sache jetzt aber noch. ich habe alle dateien die zu cccam gehören nun in /emu/ und alles übersichtlich in unterordner einsortiert. ich will nicht dass die dateien quer über das system verstreut liegen. leider lässt sich das script aber nicht überreden die cfg aus /emu/script/cccam zu laden.

starte ich es manuell mit
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
aus dem ordner /emu/cccam/ läuft es wunderbar

aus dem script heraus geht es aber nicht! dann sucht er die cfg wieder in /var/etc/

das ist der abschnitt aus dem startscript
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
wie muss ich das script anpassen damit er die cfg aus meinem gewünscheten ordner liest?
ich hoffe auf die fachkompetenz von feissmaik! :emoticon-0157-sun:

gruß!
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

funktioniert das internet überhaupt?? kannst du eine externe seite anpingen?? dns-auflösen???
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

@Idefix!: Das liegt bestimmt an der Anordnung der Parameter...

Versuchs mal so:
/emu/cccam/CCcam.x86 -d -C /emu/config/CCcam.cfg > /emu/log/camlog.txt &


@el blindo: Prüfe ob der dyndns host vom Client aus anzupingen geht - wenn das nicht geht, dann hat der Router vom CS-Server ne Firewall drin die erst ausgeschaltet werden muss...
Ansonsten guck ob du auch TCP weiterleitest und nicht UDP - ob die Weiterleitung generel funktionert kannst du auch prüfen wenn du das CCcam WebIf oder sowas freigibst und wenn du da auch nicht drauf zugreifen kannst liegts wohl am jeweiligen Router vom CS-Server - oder vllt ist die DynDNS aber auch nicht aktuell?
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Warum sollte es mehr als eine Password Abfrage geben?
Benutzt du vllt nen anderen Browser?
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Ok Passwortabfrage nur einmal!
Aber was ist damit:Die CCcamInfoPHP wurde im Home Netz farbig dargestellt doch jetzt "im Web" bekomme ich sie nur noch schwarz-weiß ohne editor usw
Normal?

eB
 
Zurück
Oben