Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam auf vserver installieren und betreiben

AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Hast du das CCcam die Rechte 755 gegeben ? Welche CCcam Version nutzt du ?
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Ja, CCcam und Script haben 755!

CCcam 2.0.11 auf einem Intel Atom D525.
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Und dein Cam hat genau diese Bezeichnung CCcam.x86 und liegt in /emu/cccam/CCcam.x86

ln /emu/script/cccam /bin/cccam wurde auch in der Console eingetragen
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

edit: Lösung gefunden! Habe "pkill" durch "killall" ersetzt und nun läuft es!

Nein!

Mein emu heißt CCcam.x86 und ist in /var/bin/
Script liegt in /var/script/ und die CCcam.cfg in /var/etc/

Hier mein Script:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Ein kleines Problem habe ich noch.

Ich habe das configupdate script von der ersten Seite genommen. Jedoch läuft es nicht richtig.

Rechte sind auf 755, vom script und von beiden configs.

Es kommt beim ausführen nur:

Server> /var/script/configupdate.sh
No New Config present, Nothing to process
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Hast du in emu/cccam eine CCcam.cfg abgelegt ? Wenn diese nicht vorhanden ist, so wird kein Update getätigt.
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Habe den Pfad in /volume1/downloads/CCcam geändert, da ich dort eine CCcam.cfg drin habe, die ich aufm PC bearbeiten kann, da ich die Partition als Netzwerkfestplatte am PC habe.

Wenn ich sie per cp /volume1/downloads/CCcam/CCcam.cfg /var/etc kopiere, gehts auch, nur mitm Script nicht...
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

@Phantom: Mein post gelöscht aber deinen 1. Beitrag hier mit dem Fehrlhaften Script immernoch nicht verbessert?

Wa ich dir zu unfreudnlich oder was sind die Gründe?

Du schreibst zwar dasdas ganze auf Debian5 erfolgreich getestet wurde aber postest ein unvollständiges Script und belässt das so auch nach 3 jahren?

Guck dir doch nur mal den oben Teil des Scripts an:

#!/bin/sh
#Script to process new config and backup old one.
#Script designed and written by CC_Share
SOURCE=/emu/cccam
TARGET=/var/etc
FILE=CCcam.cfg
BACKUPDIR=/var/backup
CONFIGOLD=CCcam.old

if test -f / ; then
echo "New Config Present"
if test -d ; then
if test -f / ; then

echo "Removing OLD config file from backup directory"
rm /
else
echo "No OLD config to remove."
fi
if test -f / ; then
echo "Renaming Backup to old config"
cp /
rm /
else
echo "No Backupfile present yet"
fi

------

Ganz oben im Script werden sog. Variablen gesetzt die eigentlich dazu gedacht sind nur im oberen Bereich des Scripts eben diese Variable anpassen zu müssen und nicht das ganze Script umzuschreiben - eben eine Variable
In dem ganzen Script werden diese Variablen aber nicht einmal abgefragt (zb $SOURCE)

bei den if test... Schleifen fehlt überall die Angabe zu dem Objekt was er testen soll also ob das ein File oder Verzeichnis ist und existiert... entweder die Variablen wurden dort komplett entfernt oder durch ein / ersetzt - original/gewollt ist das auf jedenfall nicht!

Wenn er ein File löschen soll laut Script ( rm ) dann steht in dem ganzen Script nur was von " rm / " aber das kann irgendwie nicht sein weil / das rootverzeichniss von dem kompletten System ist also ein Verzeichniss darstellt, aber zum löschen von Verzeichnissen muss man "rm -r" benutzen also entweder es fehlt das File was gelöscht werden soll oder die Syntax des Befehls ist falsch - so oder so stimmt mit diesen befehlen irgendwas nicht.......
Genauso wie beim kopierbefehl "cp" wo nur steht "cp / /" ... da fehlt ebenfals die Angabe von Quelle und Ziel und wenn das ein verzeichnis wär würde auch noch "-r" fehlen...



Also in dem Zustand wie du es hier im ersten post angeblich seit 3 Jahren schon erfolgreich benutzt; kann das doch nur ein schlechter schwerz sein?



also eigentlich sollte es doch in deinem eigenen interesse sein den 1. post zu korregieren oder nicht?
wenn du das Script nach 3 jahren garnicht mehr hast habe ich dir sogar letztes mal schon angeboten das rekonstruierte Script hier zu posten etc... aber dabei was lernen solltest du schon wie ich finde......
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Arroganz bekommt man bei dir nicht mehr raus, das habe Ich bereits gelernt. Aber wenigstens hast du auch gelernt so das du die gründe erkennst.

Der erste Post wurde nun korrigiert. Aber Ich bin mir sicher, du findest noch etwas :).
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Ja, gib dir halt bissal mehr mühe dann würds auch kein grund geben überhaupt nachgucken zu müssen....


copy/past fehler deinerseits, am ende des Scripts steht nun:

fi
exitCode:


Das "Code:" ist da zu viel, da sollte nur "exit" stehen



guck dir dann noch das start/stop script an und achte auf "variablen" bzw ob die überhaupt vom Script genutzt werden und leerzeichen bzw tabulatoren helfen den code besser lesen/verstehen zu können (ursprünglich hatte configupdate.sh noch leerzeichen)
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Ich setze nachher mal Debian 6 auf und gehe das komplette Script durch und aktualisiere es. 3 Jahre ist echt eine lange Zeit wobei es auf Debian 4 erstellt wurde. IPC hatte vieles vereinfacht wobei Ich mit um dieses Script nicht wirklich mehr bemüht habe.
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Hat jemand die CCCam info PHP Datein für debian?
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Hallo nols

gehe doch mal auf CS-Server IPC oben in der Leiste das Siebte von
links dort ist die InfoPHP.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Anzahl der Links im Menü ist von IPC zu IPC unterschiedlich...
Aber wieso ihm die Anzahl nennen wenn der Link ansich auch bereits "InfoPHP" lautet? Wer nicht lesen kann, kann i.d.R. auch nicht zählen...
 
AW: CCcam auf vserver installieren und betreiben

Was zur Hölle ist IPC?

Ich wollte auf meinem Debian PHPinfo installieren, mehr nicht.
 
Zurück
Oben