1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800se HD - V2" wurde erstellt von kodiak, 28. Januar 2011.

  1. kodiak
    Offline

    kodiak Hacker

    Registriert:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo Leute
    Habe heute meine DM 800 Hdse bekommen und habe dem neustem newnigma Image drauf gespielt, es lauft alles aber in online Emu Installation newnigma Server finde ich keine höhere Version von cccam als 2.11 in Verbindung mit Newcs.
    Kann ich Bsp. eine 2.1.4 cccam mit Newcs oder andere Version irgendwo nehmen und drauf hauen, habe lang gesucht und wurde leider nicht findig
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

    Alle höheren Versionen unterstützen nur noch OSCAM. Gibt es einen besonderen Grund warum Du unbedingt an NewCS festhalten möchtest? Es gibt eigentlich nichts was Oscam nicht auch kann, was zuvor von NewCS erledigt wurde.

    Ansonsten musst Du selbst Hand anlegen. Bearbeite CCcam.2.2.1 Startscript so, dass anstatt zB. Oscam Dein altes NewCS aufgerufen und gestartet wird.
     
    #2
  4. kodiak
    Offline

    kodiak Hacker

    Registriert:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

    Na ja bei gemini wird bis zum letzte Version von cccam unterstüzt, ich brauche newcs weil nur in Verbindung mit cccam kann ich der Karte von der Provider Tring lesen, also als n Line in cccam konfigurieren.
    Das mit dem cccam startscript hört so als Mission impossibel für mich, echt schade wenn es nicht geht, ich will eigentlich nicht zu gemini 3.
    Meine jetzige Receiver ist eine DM 800 SE
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Januar 2011
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

    Du kannst mit einer N: Line auch zu OSCAM verbinden. OSCAM ist ein besserer Cardserver als NewCS. Damit kannst Du alle handelsüblichen Smartcards einlesen.

    Gemini solltest Du vergessen, wenn Du bequemen Onlineservice für EMUs und Camds haben willst.

    Ein Startscrip ist schnell editiert. Ich verwende dazu Notepad++
    Suchst den Startaufruf fürs OSCAM und tauscht den Namen der Datei gegen den Namen Deiner Newcs.bin aus.
     
    #4
  6. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

    Wie einfach ist das denn ... :emoticon-0125-mmm:
     
    #5
  7. kodiak
    Offline

    kodiak Hacker

    Registriert:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

    Sorry vileicht für dumme frage aber wie bringe ich diese datai in newnigma/dreambox,per ftp etwa??und wohin?
     
    #6
  8. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

    Nach /usr/script damit und Rechte auf CHMOD 755 ... (*.emu).
     
    #7
    kodiak gefällt das.
  9. kodiak
    Offline

    kodiak Hacker

    Registriert:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

    Du bist echt g:thank_you:ut mann....danke
     
    #8
    hwmmc gefällt das.
  10. Transi
    Offline

    Transi Ist oft hier

    Registriert:
    26. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-SE
    AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

    ich habe meine Dreambox SE eine D09 Karte im oberen Schacht die ich per cccam / oscam verbunden habe und nun will ich mit der D09 Karte raus zur Freundin ihrer DM800HD. Ich hab viel gelesen aber ich habe folgendes zur Auswahl: cccam / oscam, cccam / newcs und cccam.
    nun lese ich das ich noch die newcs. config brauche um meine SE zum Server zu machen und ne newcs.xml usw. ich sehe überhaupt nicht mehr durch weil ich einen anderen Port nutzen will und was ich überhaupt noch machen muß um meine SE zum Server zu machen. Bitte um Hilfe. THX
     
    #9
  11. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

    Du benötigst OScam um die Karte zu lesen, weil NAGRA³.
    NewCS kannste dabei ausser acht lassen.

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #10
  12. Transi
    Offline

    Transi Ist oft hier

    Registriert:
    26. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-SE
    AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

    Das hab ich in der cccam.cfg aber mit BoxIP:16001 pssiert nichts vom PC aus, den Port 16001 hab ich auf die IP der Box weitergeleitet. Muß ich noch was tun?

    #Webinfo Server Eingabe BoxIP:16001

    ALLOW WEBINFO: yes
    SHOW EXTENEDED CLIENT INFO : yes
    WEBINFO LISTEN PORT : 16001
    WEBINFO USERNAME : root
    WEBINFO PASSWORD : dreambox
     
    #11
  13. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

    ... vllt. mal den EMU (CCcam) neu starten.
    Wohin willst du? Auf CCcam WebInfo oder NewCS WebIF?

    ... auf NewCS WebIF kommt man (Standard) mit BOXIP:8080
    user = newcs
    pass = newcs
     
    #12
  14. Transi
    Offline

    Transi Ist oft hier

    Registriert:
    26. September 2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    IT-SE
    AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

    ich habe eine DM800SE Sat und oben die D09 Karte drin, die habe ich über Oscam und N-Line endlich am laufen, nun möchte ich 25km entfernt bei meiner Freundin KD schauen, sie hat ne DM800HD Kabel. F-Line habe ich bei mir eingetragen, C-Line bei ihr. Wenns nicht funzt dann möchte ich irgend wie in meine Serverbox die Cccam ändern oder wenigstens sehen was damit los ist. Ja und nun? THX
     
    #13
  15. Labertasche
    Offline

    Labertasche Guest

    AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

    Um von Außen auf deine Box zukommen musst Du ein Port im Router freigeben, der Standardport dafür ist 21 den würde ich nicht nehmen, sondern z.B. 43435 dann intern auf Port 21 weiterleiten dann noch sehr zu Empfehlen das Standard Passwort der Dream ändern, ist eh Pflicht wenn man CS betreibt!!!
    Wenn Du alles richtig gemacht hast, kommst du mit ein Ftp-Prog über deine DynAddi auf die Box!!!!
    :thank_you:
     
    #14
  16. hwmmc
    Offline

    hwmmc Elite Lord

    Registriert:
    14. August 2009
    Beiträge:
    5.503
    Zustimmungen:
    3.042
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cccam 2.2.1 & newcs bei Newnigma????

    Eine DynDNS Adresse haste schon und diese ist aktiviert und z.B. im Router eingetragen (bei dir)?
    Auch eine Portweiterleitung (Freigabe) für SERVERLISTENPORT des CCcam gemacht?

    Er will aber nur CS betreiben und nicht auf seine Box per FTP zu greifen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2011
    #15
    1 Person gefällt das.

Diese Seite empfehlen