Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CCcam / OScam neues newnigma image

henky7777

Ist oft hier
Registriert
3. Januar 2014
Beiträge
116
Reaktionspunkte
95
Punkte
48
Hi,

habe mir das neuste image auf meine dm 800 se v2 geladen und bekomme mit der eingebauten cccam kein bild mehr wenn ich meine line einfüge.

image: https://www.digital-eliteboard.com/vbdownloads.php?do=download&downloadid=8475

habe das bei der letzten Version auch schon festgestellt, und musste von daher auf oscam ausweichen.., womit ich mich nicht auskenne ;)
das funktionierte zwar dann, aber weiß gar nicht mehr wie ich das gemacht habe...

ist das n bekannter bug aktuell, oder mach ich irgendwas falsch, was ich nicht sehe..., denn ich mache nix anderes als die letzten 5 jahre auch.
auf ftp- ccam line rein - speichern- emu neustarten - fertig.

aber schon seit dem letzten image update geht das nicht mehr...
 
AW: CCcam / OScam neues newnigma image

dann machst du was falsch,line läuft einwandfrei mit dem Image

wohin kopierst du die cfg denn?
 
AW: CCcam / OScam neues newnigma image

da wo sie original schon liegt nach image flash

ftp..... /etc/cccam.cfg

die ersetz ich mit meiner und nix passiert nach emu restart
so habe ich es bisher immer gemacht
 
AW: CCcam / OScam neues newnigma image

richtige schreibweise?
genauso geschrieben wie die vorhandene?
Eigentlich brauch man noch nicht mal einen neustart machen.
Akzeptiert dein Server (was ist das für einer?) auch cccam 2.3.0 oder nur niedrigere versionen?
 
AW: CCcam / OScam neues newnigma image

also schreibweise ist richtig, ... neustart mach ich aus gewohnheit dann immer, kann sein das es auch ohne immer ging.
wegen cccam version 2.3.0 müsste ich mal raussuchen, aber ich glaube die 2.3.0 war auch schon in den älteren 4.0.12 stables mit dabei, bei den es immer ging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: CCcam / OScam neues newnigma image

Netzwerkverbindung klappt 100% mit dem Image?
 
AW: CCcam / OScam neues newnigma image

japp, das cccam leuchtet auch in grün auf m TV Display, wenn ich z.b. OK Auf der fernbedienung drücke unten rechts.
hab jetzt auch erstma wieder mit hilfe oscam raufgemacht und läuft ohne probleme.

wie gesagt, nur mit cccam krieg ich kein bild mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben