Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

ne ne nix zusammen addiert!!!
die einzelne ecm time muss in die nähe der 7s marke kommen damit es zu freezern kommt!
nimm noch 2clienten auf,zur not musst du einen wieder kicken wenns zu freezern kommt!!!
 
AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Es können soviel wie nur möglich auf Deine Karte zugreifen, wenns nicht unterschiedliche Sender sind. Die CCCam kann, wie auch der MPCS aus dem Cache schöpfen.

Also, wenn alle Fussball kucken oder Sky Cinema... Ist das gut...

Wenn alle was anderes schauen, wird haarig... Da musste Loadbalancing machen... :ja

Grüße,
SupaDupa007
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

Wie sieht das ganze denn bei einer V13 Karte aus? Wie viele könnten da drauf zu greifen?
Ich habe das problem aber das es schon bei einem client zu Freezer kommt. Liegt das nur an der V13?
Sollte ich mir lieber ne S02 schicken lassen?

gruß
skloeppel
 
AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

von der performance her ist die s02 auf jeden fall besser als die v13
 
AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

Wie verhält sich das Thema mit der Fritzbox als Server?
Gibt es hier Erfahrungswerte?
 
AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

Das schwächste Glied in der Kette ist immer die Karte. Ob Fritz oder Dreambox als Server, bei ca. 10 Leuten die alle was anderes gucken gehen die Zeiten stark in die Höhe. Bei 5-6 sek kommt es dann bei der S02 zu Freezern und bei der V13 bei rund 0,800 s. Da gehen ja auch im Normallfall nicht mehr wie 3-4 Clients. Ping, Hardware, Lanverbindung, DSL Leitung etc spielt da nur eine kleine untergeordnete Rolle, um nicht zu sagen gar keine.

Bei einer S02 würde ich nie mehr wie 20 Mann auf die Karte ansetzen, da zu Spitzenzeiten eh nicht mehr wie 50 % online sind und der Fall das alle was anderes gucken, gibt es auch nie.
 
AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

Wie verhält sich das! Wenn CCCam und MPCS am laufen sind werden die zeiten höher oder ist das egal?
 
AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

Noch mal was aus der Praxis zu den Zeiten. Ich hatte gerade 11 Leute drauf und einen Peak Load von 10. Drei davon haben Buli geschaut, der Rest wild durcheinander. Die ECM Zeit ging bis 2,5 sek hoch. Es ginge also noch was nach oben, da ja theoretisch es erst bei 7 sek zu Freezern kommt.
Demnach würde ich sagen, das die Karte ca.15 Leute abfertigt, ohne das man in Bereich von Problemen vordringt.
Alles mit Cccam 2.0.11 und Qbox mit Lankabel verbunden.
 
AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

Das liegt wohl an der V13. Aber 2 sollten auch dort kein Problem sein.
Was für Emu ??? Nur CCcam ???? oder mit NewCs ????
Wie ist die Internetanbindung ?? über lan wlan oder dlan ????
Was für eine Box ????
Gibst du Reshare ???? Ich aus gutem Grund nicht
Also ich habe keine Probleme mit Freezer. Ist natürlich ne S02. Da hab ich drauf bestanden.
Betreibst du ein Filesharing Programm wie Emule oder Bittorrent ???? also was mit Upload. Das bremst den Datenverkehr ungemein.
 
AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

Wie sieht es mit dt karte aus im vergleich zu s02 ?
 
AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

wenn es dir um ne digitürk-cryptoworks karte geht sollte die ein paar mehr user vertragen da die zeiten zwischen den einzelnen ecm´s höher sind!
 
Zurück
Oben