1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von paulkoeln, 24. August 2009.

  1. paulkoeln
    Offline

    paulkoeln Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. August 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Köln
    Hallo, habe im Forum schon gesucht und viele verschiedenen Antworten gefunden, die mir aber nicht recht weitergeholfen haben.

    Fragen

    1. Wieviele Clients können auf eine S02 Karte via CCcam und Internet zugreifen?
    2. Wo ist der Engpass? Karte oder Internet-Bandbreite/Latenz?

    Gruß..Paul
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

    1.zwischen 7 und 10 bei gleichzeitigem zugriff
    2. die karte hat schuld,vielmehr die ecm zeiten!
     
    #2
  4. datamen
    Offline

    datamen Best Member

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    6.499
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    hinter'm Router
    AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

    zu 1:

    wie @bellof schon sagt .... so ca. 7-10 geschätze user auf einer S02 karte ..... hier im board macht ein user aber gerade ein test mit einer ORF/Sky Austria karte ... die er bis zum "getno" ... mit so viel user'n wie möglich jetzt quälen will :DDD

    die resultate wie es endet werden wir dann hier lesen .....


    zu 2:

    für's CS reicht schon locker DSL1000 oder sogar DSL500 ..... der knackpunkt ist die karte ..... bei zuvielen usern kommt sie mit den ECM's nicht mehr hinterher ..... und so ein ECM wird bei sky so alle 7 sekunden angefordert / gesendet
     
    #3
    Pilot gefällt das.
  5. MOSCH69
    Offline

    MOSCH69 Elite Lord

    Registriert:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    3.401
    Zustimmungen:
    2.059
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    CNC Programmierer
    Ort:
    Niederrhein
    AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

    7-10 wenn alle verschiedene Sender/Transponder gucken, sonst auch mehr. Alles auf S02 Karte bezogen. Es schauen eh nicht alle gleichzeitig, so das 15-18 Clients kein Problem darstellen. Man darf dann nur kein Reshare geben, sonst könnte die Sache schnell aus dem Ruder laufen.

    @datamen
    Is schon klar das die Karte selbst das Zünglein an der Waage darstellt. Aber zu dem Test, ist nicht auch ausschlaggebend was für eine Hardware man einsetzt. Prozessor der Box bzw. wie ist die Serverbox mit dem Router verbunden (lan oder wlan), wieviel Müll ist auf der Serverbox abgeladen (var-Speicher) etc.etc. Ich könnt mir gut vorstellen, das eine Dream 8000 mehr abkann, wie eine DM500S.
    Was ich damit sagen will ??? Ich denke das der Test nicht 1 zu 1 für jeden übernommen werden kann. Bei jedem herrschen andere Gegebenheiten. Aber einen Anhaltswert wird er schon abliefern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2009
    #4
  6. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??



    Hi.

    das wird wahrscheinlich auch von der hardware abhängig sein. wiederrum wird es nicht so eine große rolle spielen. dieses 7-10 clients oder noch mehr sind auch nur reine vermutungen. bald werden wir genaueres wissen.
    ich finde es nur schade, daß sich doch nicht so viele user bereit erklärt haben bei dem test mitzumachen. wiederrum will jeder zweiter wissen, wie weit die karte belastbar ist. ich würde allen empfehlen diese möglichkeit jetzt zu nutzen und mitzumachen. ich glaube wir wären hier die ersten die so ein experiment durchgeführt hätten :ja
    wäre eine bereicherung für unser board und die spekulationen und vermutungen würden dann auch aufhören. es hätte wirklich jeder von uns was davon.

    hier nochmal der link zum experiment:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?




    gruss
     
    #5
  7. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

    Es liegt wohl mehr am eingesetzten Cardserver, wieviel Clienten man dranhängen kann. Die S02 kann locker 15 - 20 Clienten.
    Zur Zeit haben wir 14 im Share, nur mit meiner Karte (DBox2 als Server) - ohne Probleme!
     
    #6
  8. cybert
    Offline

    cybert Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

    Verrätst du uns auch welchen card server du nutzt?
    Und habt Ihr wirklich schon mal den "worst case" getestet? Sprich das jeder client zur gleichen Zeit einen anderen Kanal geschaut hat?

    Hast du die Karte übertaktet? Nur her mit den Infos, nicht so geizig sein... :dance3:
     
    #7
  9. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

    Ich habe bewußt nicht so viel Infos gegeben, da es ja hier über Ccamd geht.
    Ich/Wir nutzen den MPCS-Cardserver (kannst ja mal googeln, dann wirst du auch das Board finden, in dem er aufgewachsen ist), der wird hier ja in diesem Board eher belächelt, in anderen hat sich langsam rumgesprochen, dass er genial ist, denn er ist kaum ressourcenhungrig und kann HD direkt entschlüsseln.
    Natürlich habe(n) ich/wir wir das ausgiebig getestet, sonst würde ich es nicht behaupten!
    Test: mehrer Samstage (natürlich Bundesliga-Samstage) und diverse sporadische Versuche mit unterschiedlichen Sky-Sendern, die Serverbox beim TV-gucken mit eingeschlossen
    Karte natürlich nicht übertacktet!
     
    #8
    Pilot und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. cybert
    Offline

    cybert Ist oft hier

    Registriert:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    66
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

    Danke für die Infos.
    Aber was meinst du mit HD direkt entschlüsseln?
    Also bei mir laufen die HD's auch mit CCCam...
     
    #9
  11. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

    Es gibt aber Receiver, auf denen läuft kein Ccamd und wenn du z.B. MgCamd auf Clienten nutzt, brauchst du auf dem Server noch zusätzlich News.
    Mir ist nicht bekannt, dass MgCamd das alleine kann!
    Aber das ist auch nicht wirklich auschlaggebend, warum ich/wir MPCS nutzen - mehr die Stabilität und Flexibilität.
    Der MPCS ist halt nur meiner Meinung nach anspruchsvoller zu konfigurieren
    Gegen Cccamd ist ja grundsätzlich nichts auszusetzen, nur werden Receiver oft danach beurteilt, ob Cccamd darauf läuft oder nicht!
     
    #10
  12. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

    weil cccam halt am einfachsten zu konfigurieren ist und fast alles lesen kann!
    was heisst mpcs wird hier belächelt?
    nein wird es nicht,da ich eine polsat-karte beitreibe bin ich selbst dazu verpflichtet mpcs mitlaufen zu lassen und muss schon sagen das es ein wirklich geiler cardserver ist!
    nur wie du schon richtig sagst schwieriger zu konfigurieren!
     
    #11
  13. Franklyn67
    Offline

    Franklyn67 Hacker

    Registriert:
    27. Oktober 2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

    wenn man sich etwas damit beschäftigt, ist es aber machbar.
    Selbst ich habe es hingekriegt!
     
    #12
  14. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

    was heisst selbst du???
    ich glaube du stellst dein licht hier etwas unter den scheffel!!

    ich glaube schon das du was drauf hast!
     
    #13
  15. supadupa007
    Offline

    supadupa007 Ist oft hier

    Registriert:
    16. Dezember 2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

    Hallo Franklyn67,

    ich muss Dir absolut Recht geben, was den MPCS anbelangt. Einfach zu konfigurieren und absolut performant (selbst auf nem Windoof-System). Was leider hier nur im Forum hier rumgeistert, ist das sehr viele Sharing-Partner ne HOP1 Karte haben wollen, weil Sie immer gleich meinen, Du "besch...."
    Bin auch mal auf die CCCam umgestiegen, um mir das Verhalten bei meiner S02 Karte anzuschauen. Mal sehen :JC_hmmm:

    Wenn nicht, dann geht ich sofort wieder auf den MPCS zurück...

    Aber trotzdem.... MPCS Rulez... :smoke:
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2009
    #14
  16. FiRE2k7
    Offline

    FiRE2k7 Freak

    Registriert:
    23. März 2009
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: ccam: wieviel client können auf eine Karte zugreifen??

    Das heisst also auf eine S02 Karte können 7-10 Clients zur selben Zeit zugreifen und es gibt keine Freezer?

    Ich habe vorhin mal getestet: S02 Karte in einer DM500s, daran 5 Clients (3 intern, 2 internet)

    Wenn alle Sky Bundesliga schauen liegen die ECM Zeiten zwischen 0.6 und 0.9, wenn ich aber bei einem Client auf Sky Sport 1 gehe bleibt die ECM Zeit bei diesem Client bei 0.6 und die anderen 4 Clients haben ECM Zeiten von 1.2, allerdings hab ich keine Freezer, was ja schonmal gut ist.

    Mich würde nur interessieren, ob man also noch 1 oder 2 Clients anhängen kann, ohne dass es zu Freezern kommt.
    Ich habe gelesen, dass es bei einer S02 Karte erst bei ECM Zeiten von 4-5s zu freezern kommt.
    Ist damit gemeint, wenn man alle ECM Zeiten aller Clients zusammenaddiert, diese nicht über 5 s kommen dürfen oder können 5 oder auch 7 Clients ECM Zeiten von 2s haben (zusammenaddiert bei 7 Clients also 14s) und es läuft ohne freezer?
     
    #15

Diese Seite empfehlen