Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Carshare - Homesystem von Kabel zu Sat

Tschatscher85

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. August 2021
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Jungs,

ich share gerade bei mir daheim Kabel + Sky mit einem Rasperry und OSCAM auf 3 Linuxboxen.

Läuft seit 4 Jahren ohne Probleme, Land BW mit alter Kabel BW Karte glaub eine V23 (kann das sein).

Nun ziehen wir ende Oktober ins Eigenheim (Haus) und da gibt es wohl nur noch Sat, ist es möglich das auch so zu Sharen oder brauch ich dann 3 bzw mit Büro 4 Karten mit 4mal Sky und 4 mal HD usw?
 
Hey,

also würdet ihr einfach bei Kabel bleiben, weil ich bezahl gerade locker 100€ im Monat Allstar + Sky, dachte im Sat Netz gibt es a mehr und b günstiger?

Was würdet Ihr/Du tun?
 
Du mußt Dein Sky Abo auf Sat umstellen lassen (Kostenpflichtig), sharing ist über Sat so (zumindest jetzt) nicht möglich.
Im Prinzip brauchst Du dann tatsächlich entweder 4 Karten, oder Du schließt Multiroom ab (10€ pro Monat), wenn Du noch in der alten Paketstruktur bist und bleibst, kannst Du Dir einen zusätzlichen Q für 99€ plus Pauschale dazu ordern ohne monatl. Mehrkosten. Dazu kannst Du dann noch 2 Q mini für jeweils 79€ plus Pauschale holen.....

Hängt eben davon ab, in welcher Paketstruktur Du bist.

Ich würde, wenn möglich, bei Kabel bleiben.....
 
Ich habe mir beides in mein Haus verlegen lassen ist natürlich eine Kostenfrage.

Ich bin flexibler und kann wählen zwischen Kabel oder DSL...

Nur mal zur Kosten Aufschlüsselung im Jahr 2016:

DSL von Telekom verlegen lassen 600 EUR ohne Vertrag oder 400 EUR mit DSL Vertrag (Reine Hausanschlußpreise)

Vodafone 8 Jahre x 240 Eur = 1.920 EUR (Nur Hausnaschlußpreis)

Müsste jetzt ähnlich sein
 
Hab auch beides Sat und Kabel, zumal bei uns auch Kabel mittlerweile direkt über die Fritzbox geht aber beide Option stehen offen, dachte halt das Monatliche 100€kann man extrem senken leider nicht.

Dazu hab ich wenig Lust auf Q Recierver und Co...

ein Kollege betreibt IPTV und diese Linies hab ich auch auf den SF8008 Reciever allerdings zeigt da nie eine EPG an, gibt dafür eine Lösung, vllt steig ich komplett um.

Weil Sat HD + Sky x4 oder Kabel so belassen ist einfach irgendwann lästig für die überschaubare Auswahl an programmen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ja Leitung liegt von Vodafone drin und Sat selbst gelegt im HAR raum müsste ich nur Koax Kabel umstecken für Sat oder Kabel, bzw. Sat lassen und Kabel über Kabel IP (Fritzbox erlaubt das ja)

Kabel schrecken mich hal auch die 22€ Mtl ab für Anschluss.
 
Bei mir liegt Voadfone Kabel an, ich brauche nichts zu bezahlen.. Ich habe mir ein Kabeltuner für meine Vu geholt und jetzt alles super. Endlich UHD frei
 
Ja bei mir war der monatliche Mehrpreis nicht das ausschlaggebene Argument. Noch bevor die Telecomic bei mir jetzt umgestellt hatte gabe es nur DSL 50 und bei der Vodafone Kabel 500

Jetzt DSL 250 und Kabel 1000
 
Wenn ich jetzt aber bei Kabel bleibe, müsste ich mein Abo behalte mit TV Allstar usw, dazu noch dieser blöde Kabelanschluss für 25€ im Monat usw. das ist echt ärgerlich.
 
Zurück
Oben