1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von warrior1, 10. März 2009.

  1. warrior1
    Offline

    warrior1 Ist oft hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen, wir wollen mit fünf leuten sharen! wie schnell muss denn meine DSL-Verbindung sein?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. 1380kay
    Offline

    1380kay MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Februar 2008
    Beiträge:
    5.874
    Zustimmungen:
    3.044
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    geht niemanden was an
    Ort:
    mehr im Board a
    AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

    das geht schon mit dsl-lite also ne 400er leitung würde schon vollkommen ausreichen.
     
    #2
  4. warrior1
    Offline

    warrior1 Ist oft hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

    das wär ja super, denn ich wohn hier auf dem flachen land und hab nur laut internetspeedtest ne download geschwindigkeit von 375 kbit. gehts damit? falls ja auch störungsfrei, denn ein ruckelbild will ich nicht haben!
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

    Das geht damit auch. Du solltest nur Downloads vermeiden.
     
    #4
  6. warrior1
    Offline

    warrior1 Ist oft hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

    okay, keine downloads während des fernsehens! und sonst ruckelt es nicht!
    noch eine frage: habs schon in kaufberatung gesucht. aber nicht gefunden. welcher reciever wäre denn perfekt, da ich das ganze w-lan empfangen will. und welcher sollte der sender sein!
     
    #5
  7. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

    Jop genau, je nachdem wie du deine Leitung beanspruchst ruckelt es auch.
    verbindest du dich nur mit einem Server (Boardserver) würde ich sagen es reicht vollkommen aus.
    hängst du noch mehrere Clienten an deine Box wird es schon schwieriger, sobald du dann surfst im Inet wird es schon bei den anderen ruckeln.

    Als reiner Client is die DSL-Light leitung ausreichend, es ruckelt eben erst bei Downlads o.ä.

    Unterm strich: mit deiner Leitung ist es machbar solange du nicht zu viele leute an deine Box hängst (zugriffe auf der Karte gering halten).
    Und nicht gleichzeitig Saugst und tv guckst (sender von anderem Server)
     
    #6
  8. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

    Du solltest auf jeden Fall NDS Karten blockieren. Du kannst zb jede Dreambox nutzen. Da du über Wlan gehst, empfehle ich dir ein Repeater einzurichten und diesen neben der box zu stellen.
     
    #7
  9. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?


    Hast du denn einen Wlan Router? wenn ja dann würde ich sagen kauf dir ne Dbox2 und nen repeater.

    Oder wenn du noch keinen Wlan Router hast kauf dir "Dlan" das geht dann über stromnetzt.
     
    #8
  10. warrior1
    Offline

    warrior1 Ist oft hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

    ich will mit meiner leitung nur empfangen. der Server soll ein anderer sein. der hat logischerweise ne schnellere verbindung! und während buli will ich auch nciht surfen oder sonstiges machen
     
    #9
  11. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?


    So hab ich das jetzt auch gemacht und es läuft alles wunderbar :hell
     
    #10
  12. warrior1
    Offline

    warrior1 Ist oft hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

    okay werds wahrscheinlich über dlan machen! aber was ist ein repeater?
     
    #11
  13. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

    ein repeater ist ein empfänger der das Wlan signal empfang und weiter leiten kann.

    man nimmt z.B. nen router und nutzt den als repaeter. (netztwerkbrücke)

    du kannst so auch dein Wlanumfeld vergrössern.
     
    #12
  14. warrior1
    Offline

    warrior1 Ist oft hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

    gut wenn ich das aber über dlan machen will, brauch ich dann trotzdem nen repeater? desweiteren werden hier mehrere möglichkeiten angeboten um cs zu betreiben also cccam etc. welche ist denn die einfachste? und leicht zu installieren?
     
    #13
  15. Underdog81
    Offline

    Underdog81 Guest

    AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

    1. wenn du Dlan nimmst hast du 2 adapter die in die steckdose kommen.

    Beispiel:
    der erste is im Keller in der steckdose wo dein router ist und wird mit ne lankabel verbunden.
    der 2te is oben im 1.sten Stock und ist in der steckdose neben Deiner Dbox2. hier wird wieder ein lankabel zwischen den adapter und der box geklemmt und schon kann die box ins Internet.

    Ich würde dir als Emu CCcam empfehlen is leicht einzurichten.
    Doch als Client solltest du dich nach dem Server richten.
     
    #14
  16. warrior1
    Offline

    warrior1 Ist oft hier

    Registriert:
    27. September 2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

    das ist richtig, nur soll ich das ganze einrichten! kumpel wohnt in ner anderen ortschaft mit nem besseren dsl-anschluss und würde für mich sharen, ich kauf mir dann dafür ein anderes abo und tausche. wenn ich das ganze einrichten soll, kann ich doch auch CCcam benutzen, oder? gibts reciever-voraussetzungen? nicht das er nen orginal-prem****-reciever hat.
     
    #15

Diese Seite empfehlen