Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

warrior1

Ist oft hier
Registriert
27. September 2008
Beiträge
118
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo zusammen, wir wollen mit fünf leuten sharen! wie schnell muss denn meine DSL-Verbindung sein?
 
AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

das geht schon mit dsl-lite also ne 400er leitung würde schon vollkommen ausreichen.
 
AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

das wär ja super, denn ich wohn hier auf dem flachen land und hab nur laut internetspeedtest ne download geschwindigkeit von 375 kbit. gehts damit? falls ja auch störungsfrei, denn ein ruckelbild will ich nicht haben!
 
AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

okay, keine downloads während des fernsehens! und sonst ruckelt es nicht!
noch eine frage: habs schon in kaufberatung gesucht. aber nicht gefunden. welcher reciever wäre denn perfekt, da ich das ganze w-lan empfangen will. und welcher sollte der sender sein!
 
AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

Jop genau, je nachdem wie du deine Leitung beanspruchst ruckelt es auch.
verbindest du dich nur mit einem Server (Boardserver) würde ich sagen es reicht vollkommen aus.
hängst du noch mehrere Clienten an deine Box wird es schon schwieriger, sobald du dann surfst im Inet wird es schon bei den anderen ruckeln.

Als reiner Client is die DSL-Light leitung ausreichend, es ruckelt eben erst bei Downlads o.ä.

Unterm strich: mit deiner Leitung ist es machbar solange du nicht zu viele leute an deine Box hängst (zugriffe auf der Karte gering halten).
Und nicht gleichzeitig Saugst und tv guckst (sender von anderem Server)
 
AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

Du solltest auf jeden Fall NDS Karten blockieren. Du kannst zb jede Dreambox nutzen. Da du über Wlan gehst, empfehle ich dir ein Repeater einzurichten und diesen neben der box zu stellen.
 
AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

ich will mit meiner leitung nur empfangen. der Server soll ein anderer sein. der hat logischerweise ne schnellere verbindung! und während buli will ich auch nciht surfen oder sonstiges machen
 
AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

okay werds wahrscheinlich über dlan machen! aber was ist ein repeater?
 
AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

ein repeater ist ein empfänger der das Wlan signal empfang und weiter leiten kann.

man nimmt z.B. nen router und nutzt den als repaeter. (netztwerkbrücke)

du kannst so auch dein Wlanumfeld vergrössern.
 
AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

gut wenn ich das aber über dlan machen will, brauch ich dann trotzdem nen repeater? desweiteren werden hier mehrere möglichkeiten angeboten um cs zu betreiben also cccam etc. welche ist denn die einfachste? und leicht zu installieren?
 
AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

1. wenn du Dlan nimmst hast du 2 adapter die in die steckdose kommen.

Beispiel:
der erste is im Keller in der steckdose wo dein router ist und wird mit ne lankabel verbunden.
der 2te is oben im 1.sten Stock und ist in der steckdose neben Deiner Dbox2. hier wird wieder ein lankabel zwischen den adapter und der box geklemmt und schon kann die box ins Internet.

Ich würde dir als Emu CCcam empfehlen is leicht einzurichten.
Doch als Client solltest du dich nach dem Server richten.
 
AW: Cardsharing - Wie schnell muss DSL sein?

das ist richtig, nur soll ich das ganze einrichten! kumpel wohnt in ner anderen ortschaft mit nem besseren dsl-anschluss und würde für mich sharen, ich kauf mir dann dafür ein anderes abo und tausche. wenn ich das ganze einrichten soll, kann ich doch auch CCcam benutzen, oder? gibts reciever-voraussetzungen? nicht das er nen orginal-prem****-reciever hat.
 
Zurück
Oben