1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Cardsharing über ext. Cardserver, Image funzt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "CS mit der Dbox" wurde erstellt von Thömse, 14. Juni 2013.

  1. Thömse
    Offline

    Thömse Newbie

    Registriert:
    24. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich benötige mal eure Hilfe.
    Ich betreibe in meinem Hausnetzwerk mehrere Nokia D-Box2 mit Linux Neutrino und einem speziellen Image, das einen Emulator für Cardsharing beinhaltet.
    Ich mache das nur für mich, weil ich einfach keine Lust habe, die vorhande Sky Abo - Karte immer von Box zu Box zu schleppen, nur weil ich den Raum wechsele.
    Seit Anfang der Woche funktioniert das leider nicht mehr.
    Kabel Deutschland hat die Modulation von QAM 64 auf QAM 256 umgestellt und nun findet die Box keine Kanäle mehr. Das liegt wohl an dem sehr alten vorhandenen Image.
    Habe auch schon andere Images probiert, da werden Kanäle gefunden, jedoch haben diese Images nicht die Möglichkeit auf den Cardserver im Netzwerk zuzugreifen.
    Ich bin in diesem Bereich leider auch nicht soooo bewandert.
    Hat mal jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder zum Laufen bekomme.

    Danke schonmal. ​
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.421
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Cardsharing über ext. Cardserver, Image funzt nicht mehr

    Hi,

    Worauf läuft Dein Server denn ? Sprich wo wird die Karte ausgelesen ?

    Du musst natürlich nach dem Flashen auch Deine Line wieder eintragen.

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #2
  4. Thömse
    Offline

    Thömse Newbie

    Registriert:
    24. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cardsharing über ext. Cardserver, Image funzt nicht mehr

    Hallo und Danke für die schnelle Reaktion.

    Der Cardreader ist in einem PC mit Windows XP verbaut.
    Das Programm, dass ich starte, heisst einfach Cardserver 1.03.
    Auf der Box habe ich beim vorhandenen Image die Möglichkeit, diesen PC mit IP Adresse usw. als Server einzutragen.
    Hat bislang immer prima funktioniert.
    Image ist momentan ein Penguin Image, das aber jetzt keine Kanäle mehr findet. Ich denke das hat mit der QAM Umstellung bei Kabel Deutschland zu tun.
    Im Grunde brauche ich eigentlich nur ein Image, auf dem ich wieder der Rechner mit der Karte als Server eintragen kann und das auch die aktuellen Kanäle findet.

    Nochmal zur Erklärung. Ich will kein Schindluder damit machen, sondern mir lediglich das ewige Hin und Her mit der Karte ersparen. Daher denke ich, das dieses Anliegen auch nicht unbedingt als illegal zu bezeichnen ist, da ich ja einen laufenden Sky Vertrag habe und dafür auch zahle.

    MfG.
     
    #3
  5. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.421
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Cardsharing über ext. Cardserver, Image funzt nicht mehr

    Versuche einmal die Matze Settings in Dein vorhandenes Image einzuspielen. Eventuell reicht das schon aus.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #4
  6. Thömse
    Offline

    Thömse Newbie

    Registriert:
    24. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cardsharing über ext. Cardserver, Image funzt nicht mehr

    Äääähem,

    wo bekomme ich die Settings und gibt's dafür 'ne Anleitung ?
    Wie gesagt, bin in der Hinsicht noch etwas Laie !

    Gruss
     
    #5
  7. joopastron
    Online

    joopastron Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. März 2011
    Beiträge:
    19.334
    Zustimmungen:
    12.421
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Immer bei der Sache
    AW: Cardsharing über ext. Cardserver, Image funzt nicht mehr

    Google mal nach Matze Settings. Sind immer aktuell. Dort steht auch wo Du Sie hin kopieren musst.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    #6
  8. Thömse
    Offline

    Thömse Newbie

    Registriert:
    24. März 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Cardsharing über ext. Cardserver, Image funzt nicht mehr

    Problem gelöst.

    Danke für die Tipps !
     
    #7

Diese Seite empfehlen