Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing über ext. Cardserver, Image funzt nicht mehr

Thömse

Newbie
Registriert
24. März 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich benötige mal eure Hilfe.
Ich betreibe in meinem Hausnetzwerk mehrere Nokia D-Box2 mit Linux Neutrino und einem speziellen Image, das einen Emulator für Cardsharing beinhaltet.
Ich mache das nur für mich, weil ich einfach keine Lust habe, die vorhande Sky Abo - Karte immer von Box zu Box zu schleppen, nur weil ich den Raum wechsele.
Seit Anfang der Woche funktioniert das leider nicht mehr.
Kabel Deutschland hat die Modulation von QAM 64 auf QAM 256 umgestellt und nun findet die Box keine Kanäle mehr. Das liegt wohl an dem sehr alten vorhandenen Image.
Habe auch schon andere Images probiert, da werden Kanäle gefunden, jedoch haben diese Images nicht die Möglichkeit auf den Cardserver im Netzwerk zuzugreifen.
Ich bin in diesem Bereich leider auch nicht soooo bewandert.
Hat mal jemand einen Tipp für mich, wie ich das wieder zum Laufen bekomme.

Danke schonmal.​
 
AW: Cardsharing über ext. Cardserver, Image funzt nicht mehr

Hi,

Worauf läuft Dein Server denn ? Sprich wo wird die Karte ausgelesen ?

Du musst natürlich nach dem Flashen auch Deine Line wieder eintragen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardsharing über ext. Cardserver, Image funzt nicht mehr

Hallo und Danke für die schnelle Reaktion.

Der Cardreader ist in einem PC mit Windows XP verbaut.
Das Programm, dass ich starte, heisst einfach Cardserver 1.03.
Auf der Box habe ich beim vorhandenen Image die Möglichkeit, diesen PC mit IP Adresse usw. als Server einzutragen.
Hat bislang immer prima funktioniert.
Image ist momentan ein Penguin Image, das aber jetzt keine Kanäle mehr findet. Ich denke das hat mit der QAM Umstellung bei Kabel Deutschland zu tun.
Im Grunde brauche ich eigentlich nur ein Image, auf dem ich wieder der Rechner mit der Karte als Server eintragen kann und das auch die aktuellen Kanäle findet.

Nochmal zur Erklärung. Ich will kein Schindluder damit machen, sondern mir lediglich das ewige Hin und Her mit der Karte ersparen. Daher denke ich, das dieses Anliegen auch nicht unbedingt als illegal zu bezeichnen ist, da ich ja einen laufenden Sky Vertrag habe und dafür auch zahle.

MfG.
 
AW: Cardsharing über ext. Cardserver, Image funzt nicht mehr

Versuche einmal die Matze Settings in Dein vorhandenes Image einzuspielen. Eventuell reicht das schon aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardsharing über ext. Cardserver, Image funzt nicht mehr

Äääähem,

wo bekomme ich die Settings und gibt's dafür 'ne Anleitung ?
Wie gesagt, bin in der Hinsicht noch etwas Laie !

Gruss
 
AW: Cardsharing über ext. Cardserver, Image funzt nicht mehr

Google mal nach Matze Settings. Sind immer aktuell. Dort steht auch wo Du Sie hin kopieren musst.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Cardsharing über ext. Cardserver, Image funzt nicht mehr

Problem gelöst.

Danke für die Tipps !
 
Zurück
Oben