Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing über 3Webgate 2

rewe72

Newbie
Registriert
17. Februar 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo

ich versuche seit längerer Zeit über mein Webgate 2 von Drei Cardsharing zu betreiben, leider bis dato ohne Erfolg. Meine Ausrüstung ist wie folgt:
Server Box: VU+ Solo2 mit Oscam
Client Box: VU+ Solo mit cccam
Router: Router Huawai B890/Webgate 2 von Drei mit einer statischen ip-Adresse

Intern funktioniert es tadellos, sobald ich aber über i-Net sharen will bleibt alles dunkel. Ich habe das Port am Webgate unter virtuelle Server freigeschaltet. Beim Openportchek wurde mir bestätigt das das Port offen ist. Die C-Line in der Ccam habe ich so abgeändert das nun meine Statische IP-statt der Internen steht und danach das offene Port z.B.: C: xx.xxx.xxx.xxx 12000 user pw. Als das nicht funktioniert hat habe ich mir bei No-IP Host eingerichtet und mit meiner IP verknüpft ( Host: blablabla.zapto.org / als ip habe ich meine statische ip angegeben) wieder in der C-Line eingetragen neu gestartet Ergebniss-----Finster. Beim Router habe ich dann versucht unter Erweitert bei der DDNS Einstellung meine No-Ip Adresse einzutragen leider nur Dyndns und TZO möglich. Die Firewall am Router habe ich auch deaktiviert. Im Oscam-Log ist die Box dann natürlich auch nicht zu sehen. Wenn ich aber die C-Line wieder auf die Interne Adresse ändere ist alles wieder hell. Wie gesagt ich habe keine Ahnung woran es scheitert, vielleicht weiß wer eine Antwort.

LG rewe
 
AW: Cardsharing über 3Webgate 2

Der erste Switch im Backbone der das Paket annimmt wird es verwerfen, weil sender und empfänger gleich sind. zumindest hab ich das gleiche verhalten auch schon festgestellt.
soll die clientbox denn wo anders betrieben werden(bei einem kumpel oder so)? wenn ja, dann richte bei dir soweit alles ein, bring die box zu ihm und teste es dort.

und den port am besten noch auf einen anderen ändern
 
AW: Cardsharing über 3Webgate 2

Hallo streppel Danke, Danke, Danke genau das war´s und ich habe schon gedacht ich werd .......

Danke nochmal

LG REWE
 
AW: Cardsharing über 3Webgate 2

@rewe72
Ich habe das Port am Webgate unter virtuelle Server freigeschaltet.

kannst du mir da behilflich sein???
was muss ich eintragen
meine dreambox ist am 1 port angeschlossen
danke schon mal
 
AW: Cardsharing über 3Webgate 2

Ich habe das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben :emoticon-0144-nod:
 
@rewe72

beim Port am Webgate freischalten, diesbezüglich bräuchte ich auch deine Hilfe - bekomm's irgendwie nicht hin
 
bekommst du auf deinem webgate überhaupt eine öffentliche ip? Deine statische INTERNE ip hilft dir beim dyndns garnicht - du musst deine externe verwenden - schau mal auf deinem Webgate unter Status und poste die ip wenn du dir nicht sicher bist - die letzte stelle kannst ja au-x-en wenn du bedenken hast
 
die IP ist: 178.112.240.XXX
sollte eigentlich eine öffentliche sein, weil Open Internet ja auch aktiviert ist?
 
ja das sollte passen - ich habe leider überlesen das dein router deinen dyndns-anbieter nicht unterstützt - das ist natürlich blöd in dem fall - d.h. ein anderes Gerät in deinem Netzwerk muss das übernehmen, wobei es wichtig ist das der Client eben auch die öff. IP zum update nimmt und nicht einfach die interne...
 
Wenn die IP statisch ist braucht man ja kein dyndns, dann im client einfach die IP eintragen. Wenn dynamische IP, dann kann auch ein Receiver den dyndns service bedienen, da gibt es plugins für.
 
Das Ganze sollte bei mir so aussehen:
Zur Zeit hat mein Nachbar und ich jeweils ein eigenes Homesharing, wobei er den Himmel hat und ich nicht. Das heißt, die Serverbox steht bei meinem Nachbarn, der jedoch hat eben den 3webgate3-Router. Ich habe dann die Serverboxen, mein Router ist eine Fritz!Box 7360. Jetzt habe ich mir mit MyFritz DynDNS einen DNS-Dienst eingerichtet, über den dann alles laufen soll. Der funktioniert auch schon. Nun muss ich den Port am Webgate unter virtuelle Server freigeschalten und da happerts momentan, weil ich es nicht hinbringe, den Port "öffentlich" zu machen.
 
ist mir immer noch klar wie Du das machst.

Wir bezeichnen die oscam mit der Karte als Server. server - server ist auch möglich da der oscam das egal ist.

Die Karte ist beim Nachbarn, als hat er einen oscam Server.

1) Du hast auch einen oscam server?
2) Worauf läuft oscam bei ihm?
3) Worauf läuft oscam bei Dir?
3) Du verbindest Deine oscam mit seiner oscam über einen reader, also baust Du die Verbindung zu ihm auf?

(dann brauchst Du keine Portfreigabe, da es aus Deiner Sicht von innen nach außen geht, das sollte immer frei sein)
 
1. ja, ich habe ebenfalls einen oscam server
2. oscam läuft bei ihm auf einer Dreambox
3. ebenso bei mir
4. ja, so hätte ich mir das vorgestellt, allerdings sind es zwei verschiedene Netzwerke mit zwei verschiedenen Routern bzw. Providern, ich muss ja irgendwie zu ihm "reinkommen"? Oder verstehe ich jetzt da was komplett falsch?
 
das ist richtig;
Du musst einen reader mit seiner IP oder dyndns Namen einrichten, dazu musst Du in Deinem router gar nichts machen. Bei ihm muss ein Portforwarding rein.
Was für einen Anschluß hat Dein Nachbar?
 
LTE-Anschluss über 3Weggate 3 (Router).
Das kann aber nur funktionieren, wenn er eine fixe IP beim Router hat?
Daher habe ich einen Fritz DynDNS über meine Fritzbox eingerichtet, war einfacher, weil ich eine Fritzbox habe und daher kostenloses DynDNS. Sollte ja eigentlich egal sein, wer und wo das einrichtet?
Allerdings happert es an seinem Router mit dem Portforwarding, da komme ich noch nicht klar.
 
Zurück
Oben