Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing über 3Webgate 2

nee, das ist nicht egal, Du willst ja die Karte von Ihm ...
Wenn Du die Karte bei Dir reinmachst, kann er auf Deinen dyndns zugreifen, die Richtung ist schon wichtig.
Mir fällt gerade nichts ein wie er die Verbindung aufbaut und Du dann dadurch die Karte von ihm bekommst.
 
Da liegt also der Denkfehler...
Das heißt, er müsste einen dyndns erstellen, auf dem ich dann zugreife?
Wobei, nur der Verständis halber, wenn ich meine Serverbox dann mittels eines Readers mit seiner verbinde, könnten ja meine zwei anderen Dreamboxen immer noch als Clients an meiner hängen und müssten nicht direkt an seine gehängt werden?
 
1) richtig
2) ja, Du kannst dann mit Deinen Receivern auf Deinen Server zugreifen der auf seinen Server zugreift (das meinte ich mit server-server)

Es werden in oscam immer reader angelegt, wohin die greifen ist erst mal egal, auf die lokale Karte oder einen Server ..
 
habe mir gerade seinen Router nochmals angesehen, der bietet nur 4 DynDns-Anbieter an. DynDns.org, freedns.afraid.org, zonedit.com und no-ip.com - meines Wissens mittlerweile alle kostenpflichtig.

Fixe IP seitens des Providers ist möglich, kostet EUR 5,00 mtl. - wäre eventuell eine Alternative und wohl die eleganteste Lösung.

Vielleicht gibt es doch noch eine andere Variante...
 
freedns.afraid.org ist kostenfrei und sehr gut.
Zum Test kannst Du aber auch seine IP Adresse eintragen.

Info: Das müssen aber öffentlich IP adressen sein nicht irgendwelche 10.x.x.x (Die werden nicht geroutet)
 
so - ich habe mir jetzt über no-ip einen account erstellt, der lässt sich im Router bei ihm unter "DDNS" anlegen. Wenn ich's richtig gelesen habe, muss ich halt jedes Monat ein Mail bestätigen, damit kann ich aber leben.

Wenn ich's richtig verstanden habe, muss ich bei meinem Nachbarn an den Oscam-Dateien nichts verändern, weil bei ihm funktioniert HS ohnehin, lediglich einen zusätzlichen User, nämlich mich, muss ich noch hinzufügen.
Bei meiner oscam.server muss ich nur den einen Reader, der jetzt vorhanden, so verändern, dass er auf die Box meines Nachbarn zugreifen kann. In seinem Router muss ich Portforwarding einstellen, also auf den Port 80 der DB? Habe ich das so richtig verstanden?
Sorry für die vielen Fragen, aber ich habe jetzt schon unter so vielen Threads gelesen, dass mir der Kopf steht.
 
alles richtig, bis auf den Port, der steht bei ihm in den clients drin, kann mir nicht vorstellen dass es 80 ist
 
Aha -verstehe.

Derzeit sieht die oscam.server beim Nachbarn so aus und würde ich auch so belassen (die ja auch bei ihm im HS funktioniert):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dann würde ich bei ihm in der oscam.user meinen zusätzlichen account hinzufügen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Meine oscam.server müsste dann praktisch so aussehen? Kann der dann so auch als Server für meine Clients funktionieren?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Den Port 10000 müsste ich dann auf seinem Router freigeben und an die Serverdreambox von ihm weiterleiten? Und das Passwort von No-IP brauche ich gar nicht, weil das steht ja schon im Router, oder?
 
ja - genau so ist es. Werde ich dann so versuchen.

Danke nochmals für die Hilfe. Eventuell darf ich mich nochmals rühren, wenn's wäre?
 
Alles klar - melde mich auf alle Fälle.

Die größte Herausforderung wird wohl das Portforwarding bei seinem Router sein - der ist schon sehr "eigen"
 
So - nun der fällige Statusbericht. Es funktioniert alles perfekt - und das gleich beim ersten Mal. Der Rest hängt jetzt eigentlich nur mehr von no-ip ab.

Ich muss jetzt sagen, das ist hier schon ein super Forum, es wird einem immer geholfen. Von der fachlichen Kompetenz her ganz zu schweigen.

@HarryHase
danke für deine ganz spezielle Geduld und Unterstützung
 
Super, freut mich, ging dann ja doch ganz einfach, hast Dich aber nicht gerade dumm angestellt, so hilft man gerne.
 
Jetzt muss ich mich doch wieder melden. Nach ein paar Tagen häufen sich jetzt die Freezer und gelegentlich ein Timeout, ich muss dann die Box wieder neu starten.

Vorweg, ich habe als erstes das Protokol cs378 x auf cs357 x getauscht, hat aber keine Abhilfe, wohl aber eine kleine Verbesserung, gebracht.

Vielleicht könnt ihr nochmals über die Oscamdateien vom Server und vom Client ansehen, ob euch hier was gröberes auffällt. Die anderen Clients im jeweiligen Haus werden nicht wichtig sein, weil ja nur der Server beim Nachbarn und mein Server direkt korrespondieren und es hier hakelt.

Hier mal die Dateien:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch ein Logfile von der Oscam - immer wenn die ms auf über 600 steigen, kommt es zu Freezern.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht findet ihr das was? Ich bnin mit meinem Latein am Ende.

Danke
 
Zurück
Oben