Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing über 3Webgate 2

Ganz normal dass die V13 bei 600ms freezt.
Hab den Thread jetzt nur überflogen, LTE sind generell schon mal keine gute Voraussetzungen für CS mit NDS Karten. Dazu vielleicht intern noch WLAN/dLAN Verbindungen. :rolleyes: Beschreib vielleicht nochmal im Details welchen Aufbau ihr da nun genau habt, welche Geräte und was wie wo verbunden ist.
Netzwerk optimieren soweit möglich, ggf. helfen diese Anpassungen auch noch etwas: HowTo - Antifreeze OScam Tweaking für fehleranfällige Anbindungen im HS (WLAN/dLAN)

-supraracer
 
Also, der Aufbau bei meinem Nachbarn ist folgender: 3 Dreamboxen (zweimal 7020 HD und einmal 500) sind miteinander mittels LAN verbunden, wobei eine 7020-iger der Server ist und die anderen beiden die Clients. Dieses NEtzwerk hängt eben an einem LTE-Router.
Bei sind drei 800-der im LAN-Netzwerk, wobei eine 800-er als Client über DynDNS für die 7020-iger vom Nachbarn wirkt und gleichzeitig auch als Server für meine anderen beiden Boxen. Mein Router ist eine Fritz!Box im A1-Netz.

Habe mir jetzt den empfohlenen Thread durchgelesen und werde das mit dem Fallback Reader versuchen - vielleicht hilfts ja was. Auch wenn das eigentlich für HS gedacht ist.
Wenn's mit LTE ohnehin Probleme gibt, muss ich ansonsten halt mit den Freezern leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WLAN Bridge zum Nachbar testen, läuft vielleicht/wahrscheinlich besser als LTE.

-supraracer
 
da befürchte ich, dass mein alter Linksys-Router, der Verbindung zum Nachbarn hätte, Bridging nicht unterstützt?
 
Bei allen mobilfunkverbindungen hilft ein dauerping auf den server. Ich hatte das dann freezer free.
 
im forum haben wir das schon mal alles durchgesprochen. such mal nach dauerping (oben rechts in der suchbox)
 
nachdem ich kein Linux-Experte bin, hab ich mir jetzt was hoffentlich ganz aktuelles rausgesucht. Wenn ich's richtig verstanden habe, muss ich eine ping.sh im Verzeichnis /etc/init.d/ der Serverbox hinter dem LTE-Router erstellen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das heißt dann, die Serverbox sendet einen Dauerping, selbst wenn sie im Standby ist? Sorry, aber hier geht es für mich wirklich an's Eingemachte...

Das sollte ja dann eigentlich genau das sein, was ich brauche?
 
du kannst zum Testen erst mal den
ping 8.8.8.8 -s 20

auf der Box selbst ausführen, dann siehst Du ob es eine Verbesserung bei Dir gibt.

Alles weitere, wo wie und wann kann man dann später lösen, erst mal schauen ob es besser wird.
 
ich habe jetzt den Ping, so wie du geschrieben hast, ausgeführt. Es wohl noch nicht ganz frei von Freezern, jedoch schon um einiges besser geworden. Freezer treten jetzt nur mehr sporadisch - ca. zweimal in einer Stunde - auf
 
Also dann bist du ja schon einen sicken Schritt weiter.
Wenn wlan zum nachbarn nicht geht bauen wir das am Wochenende in den receiver ein?!
 
Danke für das Angebot. Habe gerade bei DD-WRT nachgesehen, mein Linksys E1700 wird unterstützt und habe auch schon die dementsprechende Bin-Datei heruntergeladen.
Aber eine WLAN-Bridge verlangt doch eine funktionierende WLAN-Verbindgung zum Nachbarn, die läuft aber nur auf dem letzten Zacken? Oder verstehe ich da was falsch.

Wenn's nämlich die nachhaltig bessere Lösung wäre, würde ich mir schon die BIN-Datei auf den Router bügeln - bei einem anderen Linksys-Router von mir habe ich das ja schon getan. Brauchte nämlich unbedingt mehr Sendeleistung für den Garten - leider komplett andere Richtung als zum Nachbarn.

Grundsätzlich aber funktioniert die jetztige Lösung auch nicht schlecht, bis auf gelegentliche Freezer, mal treten sie häufiger - ca. 3mal die Stunde - und mal weniger oft auf. Wenn ich allerdings einen Freezer habe, dann gibt er aus (über 1.000 ms). Hatte ich vorher nicht...

Gestern bin ich dann vor der Glotze eingeschlafen (ist mein Schnuller ;-)), plötzlich war kein Bild mehr da.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wobei es durchaus sein könnte, dass hier der LTE-Router, beim dem ja die no-ip-Adresse eingepflegt ist, eine neue IP-Adresse vom Provider zugewiesen bekommen hat und daher bis zum Abgleich mit no-ip kurzfristig nicht erreichbar war? Ich denke, der LTE-Router muss ja wieder hochfahren und das wäre ziemlich genau die Zeitspanne, in der keine Verbindung war. Oder?

Nachdem ich aber ein ziemlicher Perfektionist bin, wäre natürlich fernsehen ohne Freezer schon super
 
Zurück
Oben