1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cardsharing mit I12 - Was geht, wie und wieviel?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von ueker123, 14. März 2012.

  1. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich betreibe seit einiger Zeit im Freundkreis einen winzigen Cardsharingserver für Sat S02 und HD01.
    Der Server ist auf Debian Basis (Igel 645LX) und ich arbeite mit IPC/Oscam.
    Jetzt ist ja am 25.03.2012 bei UM vorraussichtlich per EMU alles dunkel.

    Daher würde ich für einige Freunde, denen ich damals die Boxen eingerichtet habe, eine I12 Karte in den share aufnehmen.

    Meine Fragen sind folgende:

    Wo gibts Configs für die Reader in Oscam?
    Wieviele Clients gehen da dran?
    Ist die Easymouse 2 auch für die I12 der geeignete Reader?

    Wäre euch für eure Hilfe wirklich dankbar, leider sind die Infos zur I12 sehr spärlich gesät.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    viel kann ich da auch nicht beitragen, aber folgenden link habe ich bei der recherche gefunden:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    denke mal ich werde die sky programme mit auf die um02 buchen lassen.
     
    #2
  4. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    erstmal vielen Dank dafür, mit den Configs kann man ja arbeiten.
    Hatte den Thread garnicht gefunden.

    Jetzt mal eine ganz blöde Frage: Kann ich ne UM02 oder I12 Karte auf eine Adresse bestellen wo UM kein Kabel liegen hat?

    Soweit ich weiß sind die vorhandenen Kabelanschlüsse heute ja frei, dh. man braucht nur noch eine Karte reinstecken und da muss nix geschaltet werden vorher.

    Ansonsten wäre halt noch unbedingt interessant, wieviele Clients so eine I12 aushält.

    THX
     
    #3
  5. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde mal behaupten, dass UM sich wundern wird, dass die Karte an eine Adresse geliefert werden soll, die nicht zu den Kunden gehört, ausprobieren kannst du es, aber ich behaupte die werden da etwas misstrauisch.
     
    #4
  6. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das klingt erstmal mäßig :-(
    Aber probieren kann man ja, das Abo ist halt für meinen Zweitwohnsitz, wo aber die Post nicht regelmäßig kontrolliert wird.. :D
    AU klappt mit Oscam und I12 aber? Nicht, dass ich nachher die Karte nicht frei kriege?

    PS: Mein Username ist besser als deiner ;-) ;-) ;-)
     
    #5
  7. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    beim usernamen musste ich auch zweimal hinschauen :p

    zum technischen kann ich nix sagen, weil ich gar keine kabel karte hab.
    denke mal, dass kann man denen ja erklären, dass man das ganze für den zweitwohnsitz braucht. Ansonsten evtl. auf eine bereits vorhandene Kabel Karte schalten lassen :)
     
    #6
  8. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Klar das wäre eventuell eine Lösung.
    Aber vorher wüsste ich halt gerne von einem der das hier schon nutzt, wieviele Clients auf eine/zwei I12 Karten gehen.

    Denn wenn ich das auf eine UM Karte schalten lassen geht ja schon ein Teil der Performance für die normalen Sender flöten...

    Und die UM02 packt ja maximal 6-7 Clients meines Wissens.

    Wenn die I12 jetzt auch nur ne Betatunnelkarte wie die I02 wäre, dürfte da ja einiges gehen?
     
    #7
  9. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    Ich weiss es leider nicht, hab da auch schon versucht hier Infos zu den verschiedenen UM-Karten zu bekommen. Bisher leider ohne Erfolg.
    Bei sovielen Clients gibt es ja vlt noch die Möglichkeit, dass einer noch ne UM mit den "Basis-Sendern" hat und man die mit an den oscam hängt und dann per services aufteilt.
     
    #8
  10. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0

    Jaja, aber laut box pirates steigt ne UM02 spätestens bei 9 clients aus.
    Das ist mir zu wenig....
     
    #9
  11. uter123
    Offline

    uter123 Hacker

    Registriert:
    2. Februar 2009
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie heißt denn die reine Nagra3 bzw. Nagra 3 tunneled Betacrypt Karte von denen? Oder haben die sowas garnicht?
    Die müsste dann ja Performancetechnisch mit der S02 oder S01 vergleichbar sein und die schafft so einiges.
     
    #10
  12. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das sollte die I12 sein. Caids 1722 und 1835 Betacrypt tunneled Nagra 3

    Daher war ich ja davon ausgegangen, dass die mehr kann als eine UM02.
     
    #11
  13. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    hab grad auch mal ein wenig im bp forum geschmökert.
    da wird auch gesagt, dass die I12 (bis auf caid) wie die alte I02 mit oscam problemos funktioniert und mehr clients versorgt als die um02.
    nagra3 gibt es bei um nicht, die um03 ist eine nagra2 karte mit anderem rom.
    das steht zumindest im bp.

    mal ne andere frage, welche karte bekommt man eigentlich von sky wenn man sich für um einen hd-receiver (den von sky) mitbestellt?

    MfG
     
    #12
  14. ueker123
    Offline

    ueker123 Ist oft hier

    Registriert:
    17. Dezember 2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    0
    HÄ? Ich denke die I12 ist ne Nagra3 Karte?

    Und was du bezüglich der Bestellung schreibst interessiert mich auch. Wird vermutlich die genannte I12 sein?
     
    #13
  15. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    im bp hat jemand geschrieben, dass bei um nur mit nagra2 verschlüsselt wird und es hat niemand widersprochen ;)

    hxxp://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=10218

    hier noch was zum thema smartcards bei UM. Ist halt nur wieder mal uralt :-/
    Da steht normal wird I12 verschickt. Und dann steht da noch was von I04 für Sky Direkt+Abo. Die I04 wird aber wohl gepairt.

    I12 mit HD Receiver wäre optimal. wenn es mal nicht so läuft wie es soll, kann man damit ja wunderbar testen.
    Aber richtig verslässlich sind die Infos ja irgendwie nicht.
    Interessant wäre ja auch ob man bei der I12 auch diese 5€/Monat zahlen muss für "nur-karten-vertrag"?
     
    #14
  16. vdrschlucke
    Offline

    vdrschlucke Meister

    Registriert:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    unterm dach
    hier im forum hat mir jemand geantwortet:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    MfG
     
    #15

Diese Seite empfehlen