Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

ohne Rsa- und Boxkey Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Hi,

zu dem Log oben, bitte nichts ändern, zeige mal deine oscam.server.

Grüße
Bombadil
 
Hallo, bin gerade nicht Zuhause. Die oscam.server ist aber wie im ersten Post, außer die Einträge die ich ändern sollte.

Bin morgen wieder da, vielen Dank erstmal.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Hallo, und ein frohes neues Jahr!

Ich habe noch ein wenig rumprobiert aber leider kein Erfolg gehabt. Ist es möglich, dass die Easymouse 2 kaputt ist, trotz ATR Anzeige?
Mir ist nämlich aufgefallen, dass wenn ich die Karte in die Easymouse einschiebe nur die grüne LED blinkt, auch beim Vor- oder Zurückschieben blinkt die rote LED nicht.
Bin der Meinung, dass es vorher nicht so war.

Entferne ich die Easymouse aber vom Thin-Client, dann blinkt die rote und grüne LED.

Hatte vor ein paar Tagen auch versucht eine UM02 per Easymouse 2 einzubinden (Thema hier im Forum), hat auch nicht geklappt, die Easymouse 2 die ich aktuell habe ist nicht die alte, diese habe ich umtauschen können. Die UM02 läuft übrigens auch noch nicht. Möchte aber erstmal die I12-Baustellen fertig stellen. Hab zwar heute mal versucht die UM02 mit der Easymouse einzubinden, aber leider hat das auch nicht geklappt.

Sonst vllt. noch jemand eine Idee woran es liegen könnte? Debian 7 evtl. die USB-Schnittstellen "falsch konfiguriert", falscher Kernel. USB-Schnittstellen selbst am ThinClient defekt. Ich weiss Fragen über Fragen.....


Vielen Dank erstmal


Nachtrag: Hab versucht die Karte über die Easymouse2 an meiner Dreambox 800 Hd se ans Laufen zu bekommen. Auch hier tritt der gleiche Fehler auf wie am ThinClient.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Auf amazon gibt es (Suche nach "easymouse2") eine Video, in dem der Rezensionist sagt, dass man die Karten bei der easymouse2 teilweise einen Millimeter bzw. nur ein ganz klein wenig wieder aus der easymouse2 herausziehen muss, damit die Karte korrekt funktioniert. Das könntest du evtl. mal bei dir noch ausprobieren.

Solltest du das Video nicht finden, sende mir eine PN.
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Moin,

nicht bei Oscam. Das gilt nur für die S02 in Verbindung mit CCcam.

Grüße
Bombadil
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

evtl. fehlt boxkey, mouse 8mhz einstellen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Moin, hat leider auch nichts gebracht.

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

log geht aber noch weiter? easy nicht auf: unten unten (oben) 8mhz ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Die Mouse steht auf Unten Unten Oben 8mhz

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

ja 3. unten war zuviel, lief so bei mir problemlos, wobei standard nur 6mhz sind,
teste mal ältere oscam version ?
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Hab jetzt mal ein paar ausprobiert 8xxxer 9xxxer, leider immer noch keine Besserung, alles beim Alten.
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

wenn du auch deine um02 nicht so zu laufen bekommst (dipschalter alle unten), tippe ich mal auf defekten reader, direkt aus laufendem server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Ich habe mich an deine UM02 Config gehalten, und versucht jetzt die UM02 ans Laufen zu bringen, aber auch keine Chance. Werde mir morgen einen Ersatz Reader holen und den evtl. defekten umtauschen, mal sehen vllt. läuft es ja dann morgen.

Vielen Dank erstmal

Log mit der UM02-Karte:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Hallo Micky
, beim antworten bitte nicht immer auf das unsinnige zitieren drücken, sonder links auf Antworten.
Alles was über deinen Beitrag steht, brauchst nicht noch einmal mit einem Zitat aufführen.
Dazu hier lesen: https://www.digital-eliteboard.com/announcement.php?f=1923&a=125

Mlg Pilot
 
Zurück
Oben