Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Micky1962

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Dezember 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo.

Als Serverhardware habe ich einen Igel M300C Client auf dem jetzt Debian 7 läuft.
Habe das IPC 11.5 installiert und versuche mich nun an den Einstellungen für den Oscam-Server. Bekomme meine I12 Karte im Easymouse 2 Premium-Reader aber nicht ans Laufen.

Osam: OSCAM 1.20-unstable_svn build r9100
Easymouse ist eingestellt auf --> Unten Unten Oben Oben

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

log

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Welche OSCam Version wird verwendet?
Läuft die Karte in einem anderen Receiver?

ps. soweit mir bekannt, läuft die I12 mit 6MHz. Somit würde ich den Wert cardmhz = 368 auf 600 setzen in der servers Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Ich denke es wäre sinnvoll rsakey und boxkey mit in die server-Datei aufzunehmen.
Welche Werte dann genau für deine Karte rein müssen, kann ich gerade nicht sagen. Müsstest du jetzt selbst mal die Boardsuche bemühen.

Aber da ich mich mit I12 Karten nicht auskenne, kann evtl ein I12-Experte noch etwas dazu sagen.
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Habe mich im Forum schon umgeschaut für die I12 wird kein rsa- und boxkey benötigt.
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Moin,

rsa und boxkey brauchst du nur für den Nagramode für Caid 1835. Ohne wird der Irdetomode genommen, dann hat die Karte Caid 1722. 1835 kann dann aus der dem Reader rausgenommen werden.

Lass im Log bitte den ATR stehen, der ist nichts geheimnisvolles. Mit dem ATR können wir schon mal sehen, ob die Karte richtig erkannt wird.

Grüße
Bombadil
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Ok, ein neuer Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Moin,

bist du sicher, dass du eine I12 hast? da sollte der Atr so aussehen:

3B 9F 21 0E 49 52 44 45 54 4F 20 41 43 53 03 84 55 FF 80 6D

Grüße
Bombadil
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Joa steht drauf!

Die im Link aufgeführte Karte hab ich

Link entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Hier nochmal ein neuer Log:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Hi,

die richtige Karte ist es, aber der falsche ATR. Hast du die Einstellungen an der Easymouse wie oben und folgende im Reader?
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Die Mouse ist auf Unten Unten Oben Oben eingestellt und in der oscam.server
habe ich:

caid = 1722
detect = cd
mhz = 600
cardmhz = 600

stehen.

Log



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Moin,

jetzt wird schon mal der richtige ATR gelesen. Füge das noch bitte beim Reader hinzu.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


Grüße
Bombadil
 
AW: I12 wird unter Osam nicht erkannt (ERROR: Could not read reader->convention)

Hi,

jetzt ohne Rsa und Boxkey.

Grüße
Bombadil
 
Zurück
Oben