Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

nachdem ich das online oscam neu installiert habe ging CS ohne webif.
danach habe ich oscam (861 Kb) aus dem usr/bin entfernt und dann dein oscam (350kb) dorthin verschoben: alles dunkel kein CS kein Webif
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

wichtig; neue oscam gleiche dateibezeichnung wie alte ? attribute 755 korrekt ?

auch wenn es arbeit macht, vielleicht doch mal dream neu flashen, vorher settings sichern,
das oscam webif ist das wichtigste werkzeug zur verwaltung und sollte unbedingt laufen,
du kannst meine configs für v13/14 auf die dream kopieren, auch services und srvid,
dann hastdu alles korrekt für aktuellste oscam, die du noch manuell installierst,
dann muss webif funktionieren
nur cccam port und
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

also dein oscam geht nun auch (falsche attribute) aber webif nicht - wirklich flashen (geht doch online oder?)

was soll ich nicht aus der config sichern?
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

geht nicht online,
du könntest als letzte möglichkeit oscam in usr/bin und alle scripte mit oscam in usr/script löschen
und oscam neu online installieren und testen;
sonst image downloaden, strom aus, vorne knopf an dream gedrückt halten,
strom an, am tv auf ip warten (kein display an 500hd)
im browser ip eingeben, dort firmware update, dann datei .nfi auf pc auswählen,
bei firefox warten bis 100% ok, es wird meist kein upload fortschritt angezeigt
dann ruhig meine configs nehmen, läuft sofort, habe selbst eine 800se
dann neueste oscam kopieren,
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

das macht frust - noch ein versuch:

habe jetzt alles cams gelöscht. usr/script ist leer. oscam weg

würde jetzt oscam neu laden.
die scripte in deinem file in den Ordnern gp3 bzw nn2 - sollten die vielleicht in usr/script kopiert werden?
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

erst mal online installieren, dann nachsehn, wie script zu oscam heisst, bei mir im der anleitung oscam.emu,
dein script umbenennen und meims kopieren
bin leider seit jahren gp3 fan und nehme nn2 nur für anleitungen,
momentan warte ich auf eine sat dream, dann werde ich mal images mt osam zur verfügung stellen

du hast aber wohl andere dreams als 500, war ein anderer user, dann siehst du ip im display
server ist wohl eher ein 800hd ?

warum nutzt du nicht CCcam allein, sollte doch auch mit deiner karte funktionieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

online installiert, oscam in usr/bin durch deins ersetzt oscam.emu durch dein oscam.emu in usr/script ersetzt (alle files mit 777 attributiert) - hell, cs, kein webif

scheibenkleister
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

deine karte wird doch mit CCcam 2.3.0 hell,
online installieren (oder aus meiner oscam-cccam anleitung)
und nur cccam starten

bist du sicher, dass es mit oscam hell ist und nicht mit cccam
nochmals per telnet ps eingeben
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

ist oscam nicht besser - und wie müssen die clients configuriert werden?
das webif taugt auch was?

cccam.cfg


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

wenn es nur intern bleibt ist es egal,
die c-line ist ja nur für die clients,
der server darf cccam oder oscam sein,
also was steht bei telnet ps
cccam oder oscam
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

dann sollte es auch auf deinen clients mit c-line funktionieren,
warum das webif nicht geht, ist mir unklar,
was war dein server 800hd clone ?
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

ich habe nur clones, aber bei 800hd gibt es ja noch kein oe2.0 image, also sollte meine oscam oe1.6 laufen

bei originalen kannst du evtl. images online installieren, das musst du selbst wissen, diesen vorteil hatte ich nicht,
mach es einfach mal mit dem server und nimm meine configs,
du hast meine anleitung, sonst muss man morgen (heute) nochmal dran
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

hmm - ich habe die ganze zeit das 2.0 verwendet also noch ein versuch mit dem 1,6
 
Zurück
Oben