Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

ich habe mit verschiedenen oscam.conf experimentiert: dies ist die die auf der Serverbox läuft. ich habe mal versuchsweise in der oscam.user die erkannte box OGVT gerautet. sie wird erwartungsgemäß nicht connected aber die anderen versuchen erst garnicht auf die server box zuzugreifen (kein eintrag im logscroll. wie kann das sein. ccam.cfg der beiden clients ist definitiv die gleiche bis auf username und die ccams identisch!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

dies ist der logscroll des oscam-server - Client OGVT läuft- für client EGVT kein logversuch zu sehen???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

was mir auffällt ist der verwendete Port 16000 für die CCCam-Verbindung. Das ist normalerweise der Telnet Port von CCCam. Evtl stört sich da etwas, nimm mal testweise einen anderen Port (nicht 16001) und berichte dann.
Noch eine Frage, die Clients stehen im Moment bei dir oder extern?
Wie sieht die C-Line genau aus?
Als nächstes hätte ich dan gerne ein durchlaufendes Logfile vom Start von OScam bis hin zu dem Zeitpunkt an dem sich ein Client anmelden sollte. Sprich wenn du den 2ten Receiver einschaltest und auf einen passenden Kanal schaltest. Mit Miniaturansichten irgendwelcher Screenshots kommen wir hier nicht weiter.
Hierzu mußt du in deiner oscam.conf den Pfad angeben wo OScam das Logfile ablegen soll.
logfile = /var/tmp/oscam.log
Bei dem Pfad bin ich mir nicht sicher ob es diesen auf dem Receiver mit dem Image auch gibt. Da mußt du selber mal schauen.

Grüße

Kermit
 
ich habe den fehler gefunden - ich kanns selbst nicht glauben: habe die cccam.cfg unbenannt in CCcam.cfg ====> hell
 
:emoticon-0142-happy also war die Client Konfiguration doch nicht gleich :emoticon-0143-smirk
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
solange er auf dem server kein cccam laufen hat ist das egal. cccam hat er nur auf den clients laufen soweit ich das raus lesen kann aber da der client keine verbindung zu sich selber herstellt ist das also eher nebensächlich
ein tip für die clients wäre aber noch diese als reine clients laufen zu lassen also die server funktionalität ab zu schalten. das spart dann auch ram
erreicht wird das entweder durch "SERVER LISTEN PORT: 0" in der CCcam.cfg oder durch den start parameter "-s"

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
eigentlich sollte im oscam web interface unter status trotzdem ein log angezeigt werden egal ob man das logfile eingeschaltet hat oder nicht


standard mässig sucht cccam nach /var/etc/CCcam.cfg wenn die datei aber wo anders liegt oder anders heisst muss man es mit dem start parameter "-C /var/etc/cccam.cfg" extra angeben
 
nein die cfgs der clients waren korrekt, nur die oscam.user nicht - das war ein entscheidener tipp. Die schreibweise s.o. war letztendlich der grund des scheiterns.
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

gut 1 1/2 Jahre nach erfolgreicher installation meines cardsharings haben sich 3 Probleme angesammelt.

1) aus irgendeinem grund geht das webif des oscamservers nicht mehr ==>
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
==> webseite kann nicht angezeigt werden
var/tuxboc/config:
Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

2) Sky 3d funktioniert nicht (habe die aktuelle oscam.svrid und *.services aus eurem dl geladen)

3) seit einiger Zeit ruckeln verschiedene Sender, d.h. Bild und Ton bleiben kurz hängen. es sind 8 DB-Clients im Lan per cccam card geshared und das ruckeln betrifft alle DBs einschließlich Oscam Server mit Karte.


var/tuxbox/config:

Oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Thx
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

ist ja auch klar, deine karte läuft nicht im fastnmode, biite 2 zeilen dazu
ins7e11 = 15
ndsversion = 2
dann neustart und alles wird gut

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

ok

die oscam.server sieht jetzt so aus und wurde mit dem winexplorer nach var/tuxbox/config kopiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

ok gemacht. ich werden den erfolg erst sehen wenn mehrere DBs im Gebrauch sind

was kann ich bezüglich meines webif problem und sky 3 d versuchen?
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

habe den thread bisher nicht verfolgt, lies dich erst einmal ein und vergleiche mit meinen v13 configs,
sky 3d habe ich nicht und muss wohl extra aktiviert werden
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

deine anleitung lässt keine fehler bei mir erkennen.

wird das webif nur über die oscam.config eingestellt. ich kann das webif der DB ohne die oscamporterweiterung :)16002) aufrufen - nicht aber das oscam webif
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

Hast du evtl. eine Oscam Version ohne Webinterface erwischt? Oder ging das mit der schon einmal?
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

Link ist nicht mehr aktiv. hat garantiert webif, oder aktuelle aus dem link
 
Zurück
Oben