Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

FritzvK

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Mai 2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Möchte im meinem LAN cardsharing für mein SKY Abo installieren.

es sind insgesamt 6 DBs im Lan:

zwei 800 HD image nn2 aktuelles image und SScam EMU
drei 7000 2010 Oozoon image (Enigma 1) und aktuelle SScam Emu
eine 7020 2010 oozoon image (Enigma 1)

statisches LAN
V13 Sky Karte

Soweit ich verstanden habe muss oder sollte einer der receiver als Server dienen und die anderen als client. - aber damit erschöpft sich auch mein wissen.

gibt es ein how to - wäre über eine Anleitung sehr erbaut.

thanx
 
Hi,

da du die V13 Karte hast solltest du dich mit OScam anfreunden.
Hier gibt es eine Anleitung HowTo OScam Dream 800se mit Oscam und V13 um die Karte auf der Dream, die den Server spielen soll umzusetzen.
Bei der Anzahl an Clients solltest du dir auch diesen Thread HowTo Übertaktung durch Parameter ins7e11 für NDS Karten anschauen.
Auf den Dreams, die als Client fungieren richtest du am einfachsten CCCam ein. In die zugehörige cccam.cfg kommt nur eine einzige Zeile, die C-Line. Wie das auszusehen hat ist hier HowTo Wie baue ich einen Cccam.Client in oscam ein beschrieben.

Grüße

Kermit
 
vielen dank - werde ich gleich mal versuchen umzusetzen

Ok ich habe das oscam - da das nn2 auf der server box istalliert ist - direkt mit BP aufgespielt. bin jetzt bei der editierung der oscam files. Werden die bestehenden Inhalte überschrieben oder kommt der Spoiler Inhalt vor oder hinter diesen Text?

edit: im ursprünglichen oscam.cfg ist auch noch ein newcamd key und port - wäre der beizubehalten?

edit2: bei [webif]
httpport = 12233
httprefresh = 10
httpallowed = 192.168.178.1-192.168.178.253 <== ist das der ip Bereich der clients - denn den müsste ich dann anpassen
lb_mode = 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

überschreib den vorhandenen Text mit dem in den Spoilern. Das was dort schon drinnen steht dient als Beispielkonfiguration.

Nein, da wir unsere Clienten ja per CCCam-Protokoll ansprechen wollen.

Damit ist der IP Bereich gemeint, von welchem aus man sich auf das WebIf von OScam verbinden kann.

Grüße

Kermit
 
oscam im server und cccam im client - im oscam webservice des server erscheint:
2012/06/04 2:12:47 55CE08 c encrypted cccam-client 192.168.1.222 rejected (invalid access)
2012/06/04 2:12:47 55CE08 c account 'OGVT' not found!
2012/06/04 2:12:47 55CE08 c anonymous disconnected from 192.168.1.222
2012/06/04 2:12:47 55CE08 c thread 2EEB14B0 ended!

im cccam webservice des client wird unter service zwar die ip der serverbox aber ohne provider angezeigt ????


woran liegt das
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nur auf der Serverbox OScam installieren. Bei den Klienten genügt CCcam.2.3.0

Wenn die Serverbox selbst auch schauen will, muss dort noch DVB-Api aktiviert werden.
 
für clients würde ich eher die älteren cccam´s bevorzugen zum beispiel 2.0.11 oder 2.1.1
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Reines home sharing 1 Server 6 Clients im LAN
Also - diese Files (Attribute 755) sind auf der Serverbox (DB800HD PVR NN2 OSCAM) im Folder var/tuxbox/config
OSCAM.CFG

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.USER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.DVBAPI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.SERVER

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM.SERVICES

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
OSCAM:SRVID

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf den Clients (DM7000 mit E1 und CCcam 2.1.3 bzw DM800HD PVR NN2 CCcam 2.X.X (weiss ich nicht genau)) liegt
die CCcam.cfg (Att 755)
z.B. DM7000 E1 Gemini 3.3 im Folder var/etc

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Die Client-Anfrage wird s.o. abgelehnt
 
Zuletzt bearbeitet:
oscam.user ist fehlerhaft. in [ ] musst du nicht den benutzer namen eintragen sondern pro zugang [account] (und für jeden client brauchst du kein "au" erlauben das belastet die karte nur unnötig)
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
daraus ergbt sich zum beispiel der benutzer name "OGVT" und dessen password ist "Dreambox"
aber ein "Anton" steht nicht in deiner oscam.user!?

ps: die oscam.services ist bei dir zur zeit nicht in verwendung.. brauchst du im home share aber eigentlich auch nicht da vermutlich alle das selbe tv signal nutzen
 
erstmal danke - anton war ein "pseudo"

also einheitlich für alle [account] und dann au nur beim ersten eintrag?!
oscam.services nehme ich raus - ok:?!

du bist der größte!!!!!!!!!!


es wurde hell

die freude ist groß - aber bis dato bekomme ich nur eine der clients hell - habe ich irgendwo beschränkungen in meiner konfiguration? dass nur ein share erlaubt ist. im webservice sehe ich keine weitere box - auch kein fehler log

die freude ist groß - aber bis dato bekomme ich nur eine der clients hell - habe ich irgendwo beschränkungen in meiner konfiguration? dass nur ein share erlaubt ist. im webservice sehe ich keine weitere box - auch kein fehler log


ist hier vielleicht noch was zu ändern?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eine deratige beschränkung sehe ich zurzeit nicht in deinen configs. allerdings hast du auf der ersten seite eine etwas andere oscam.conf gepostet

prüf mal ob du auch jedem client eine eigene cccam.cfg gegeben hast also jeder einen eigenen zugang (account) nutzt und guck dazu auch mal ins oscam webif log was dort dazu angezeigt wird (eventuell posten)
 
Ich bitte den Threadersteller sich auf einen Thread zu diesem Problem zu beschränken ! Aktuell wird an 3 Stellen das gleiche gefragt, das muss nicht sein !


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
ok - werde nur noch hier posten.

ein anderer client gleichen boxtyps der identisch konfiguriert ist gleiches image, gleicher cccam 2.1.3 individueller username an sonsten identische cccam.cfg wird nicht einmal im webservice des oscamreceiver angezeigt. dort ist nur dvbapi und ein client im logverlauf zu sehen bzw unter client zusehen. neuerliches starten beider - server und client - ohne erfolg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

je nach Einstellungen in der oscam.conf werden nicht aktive Clients im WebIf gar nicht erst angezeigt. Deine oscam.conf hört leider bei htt auf und ist von daher unvollständig um genauere Angaben zu machen.
Ob dein Client trotzdem verbunden ist kannst du im WebIf von OScam unter dem Reiter User sehen.

Grüße

Kermit
 
Zurück
Oben