Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

nein - ging seinerzeit problemlos und perfekt - nach einem Absturz der OScam DB konnte ich das Webif nicht mehr wie gewohnt aufrufen. Sollte ich die Oscam löschen und neu laden/installieren?
falls ja: (grooooooße Sorge, dass ich das CS nicht wieder hinbekomme) müssen nach erfolgreicher reinstallation alle Oscam files (*.conf, *.dvbapi, *.server, *.services, *.srvid, *.user und die cccam.cfg) nur in die var/tuxbox/config zurück geschoben werden oder habe ich was vergessen?
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

du musst nur die neue oscam manuell nach usr/bin kopieren, aber vorher oscam auf der dreambox abschalten, ci-softcam auf common interface,
die configs bleiben unberührt, kannst du aber vorher auf dem pc sichern,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

ok - habe den "oscam_ymodvt39.rar" (oder sollte es der zip sein) nach usr/bin kopiert vorher oscam aus geschaltet und ..... das erscheint für dich vermutlich probädeutisch - wie installere ich jetzt den softcam ??
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

kann dir nicht unbedingt eine ymod version empfehlen, aber das musst du selbst testen, ist sicherlich nicht die neueste
du wirst hoffentlich wissen wo du auf der dream cccam oder oscam starten kannst
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

keine ahnung was da passiert war - aber du hast recht - soll ich nur den reinen "Oscam" file in die us/bin kopieren?
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

ja nur die bin, die genauso heissen muss wie deine alte bin, evtl umbenennen
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

oder Dreambox control center DCC-E2, dann hast du ftp, auch telnet, einfachen settigs editor und weitere tools
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

danke - Kopier und reinstallation des oscam ging - aber der webzugriff (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) geht leider immer noch nicht.
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

in oscam.con bei webif die erlaubten ports falsch, einfach 0.0.0.0-255.255.255.0 setzen
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

hätte auch vorher gehen müssen, ips waren für dein netz ok, vielleicht startet oscam überhaupt nicht,
im DCC unter telnet ps eingeben mit enter, dann sollte bei den prozessen oscam auftauchen, falls nicht wird oscam nicht gestartet
 
AW: Cardsharing im LAN mit Dreamboxen

ich denke schon, dass es startet. läuft ja sonst alles und CS geht auch - bei der Netzwerkdiagnose von windows kommt: "Das Gerät bzw. die Ressource (192.168.0.xxx) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "16002" eingerichtet."
 
Zurück
Oben