Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing cablesurf München - einige Fragen

j557080

Newbie
Registriert
3. Dezember 2016
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

über das "corporate benefits"-Programm meines Arbeitgebers bin ich auf ein günstiges Angebot für Sky gestoßen. Nun habe ich überlegt, die Programme (Sport und Bundesliga, kein UHD) mit Freunden zu teilen. Ich befinde mich im Kabelfernsehnetz des Münchner Anbieters KMS/cablesurf. Es gibt zwei Partner: Einer im selben cablesurf-Kabelnetz, einer per SAT. Es ergibt sich schon die erste Frage: Geht diese Kombination? Gemäß dem Thread "Infos - Sat zu Kabel sharen und welche Karten gehen !!" klappts, aber der letzte Beitrag dazu stammt aus Februar 2016. Kann jemand bestätigen, dass das nach wie vor funktioniert (oder gibt es offizielle Quellen bzgl. der Einspeisung über SAT hierzu)?

Falls das so funktioniert, würde ich gemäß "Neue V14 ohne Pairing bestellen" vorgehen, um eine geeignete Karte zu bestellen. Korrekt?

Die technische Seite: Einer meiner Partner hat bereits eine VU+ solo. Dieser Receiver dürfte alle Anforderungen erfüllen. Auf meiner Seite: Raspberry Pi (gemäß "HowTo - Grundsätzliches Einrichten eines Raspberry Pi als CS-Server mit IPC") in Verbindung mit einem geeigneten Receiver.

Hört sich erst mal recht simpel an. Wo stecken Tücken?


Danke schonmal für jegliche Hilfe!
 
So lange Du eine ungepairte V14 bekommst/hast solle es keine Probleme geben. Bei diesen PKN (privaten Kabel Netzen [mit Sateinspeisung]) fehlen meist ein paar Sender. Damit muss man eben leben.

MfG
 
Was meinst du damit, dass einige Sender fehlen? Das sind dann Sender, die sich in "Sky Starter" befinden oder?
 
Bei den PKN werden eben nicht alle Sender eingespeist die auch die Sat Kunden nutzen könnten , welche das nun genau sind kann ich dir auch nicht sagen .
 
Zurück
Oben