Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cardsharing Hardware Fragen

reißer

Newbie
Registriert
3. August 2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo,

ich bin über Google auf euer Forum gestoßen und habe mich bei euch eingelesen in das Thema Cardsharing. Das Ganze hört sich ja ziemlich interessant an, jedoch sind für mich noch ein paar Fragen offen:

  1. Welche Cardreader sind die schnellsten? Immer wieder liest man von Easymouse 2. Ist das die Schnellste?
    Wie siehts mit Smargo, Omnikey Cardman u. Apollo aus, sind die schneller?
  2. Sind die Cardreader Alle für die Karten Sky HD, HD+, HD Austria, ORF HD, SF HD, usw. geeignet?
  3. Wie sieht es Hardwaremäßig aus. Reicht da ein Raspberry Pi mit nem Hub, für z.B. 4 Cardreader?
  4. Wäre es eventuell sinnvoll einen eigenen Raspberry für Sky HD zu haben und einen Raspberry für andere Karten?
  5. Kommt der Raspberry mit mehreren SAT-Receivern aus: Mehrere Lines oder brauche ich da eine stärkere Hardware?
  6. Ich möchte unter anderem ein strenges Logging mitlaufen lassen (auf USB-Stick) um mich vor Reshare-Clients schützen zu können:
    https://www.digital-eliteboard.com/...mit-OScam-das-CCcam-Protokoll-quot-faken-quot
    Ist der Raspberry zu langsam?

Schon mal ein großes Dankeschön im Voraus!


LG

EDIT: Achja, muss nicht die günstigste HW sein. Kann ruhig teurere Hardware sein als Raspberry Pi, wenn es dafür bei mehreren Clients freezefrei läuft mit Logging.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardsharing Hardware Fragen

1. Easymouse und Apollo sind gleich schnell, der Rest ist in der Regel langsamer
2.. Ja
3. Ja siehe mein Projekt: LINK
4. Nein das macht keinen Sinn, kann der Raspberry locker beides ab
5. Problemlos
6. Das packt der Pi auch noch.

CS benötigt keine hochperformante Hardware, der Pi schafft das spielend.
Kannst evtl. auch noch nen Igel oder Pogoplug in Betracht ziehen.
 
AW: Cardsharing Hardware Fragen

Danke für die Beantwortung meiner Fragen!

Hätte noch eine Frage: Ist es besser mehrere Karten von verschiedene Dienste zu haben (Sky u. HD+ extra, ...), oder sollte man (wenns der selbe Preis ist) Sky inkl. HD+ auf einer Karte betreiben, zwecks Performance?


LG
 
AW: Cardsharing Hardware Fragen

Am besten getrennt, dann belastest die Sky Karte nicht so.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit Tapatalk 2
 
AW: Cardsharing Hardware Fragen

Hallo,

habe ein wenig recherchiert und bin auf dieses Board gestoßen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Das sollte doch von der Leistung deutlich besser sein als der Raspberry und Sharing-Zeiten durch die schnelle Hardware veringern oder was meint ihr?
 
AW: Cardsharing Hardware Fragen

Hi, ist unnötig so performante Hardware für CS, da das schwächte Glied die Karte ist. Das ist wie wenn du ein Porsche nimmst und als Motor ist ein 1.0 VW Polo verbaut. Rpi oder Pogoplug reicht vollkommen aus.
 
AW: Cardsharing Hardware Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sharingzeiten sind weniger von der Hardware sondern mehr von der Karte und dem Kartenleser abhängig.
Was noch hinzu kommt ist ein evtl. langsamer Inet-Zugang den die Ping-Zeiten muss man ja zu den Antwortzeiten der Karte hinzu rechnen. z.B. wenn du UMTS hast oder...

Ich selber verwende auch einen Raspi mit 6 Readern und im Augenblick 8 Clients.
Die CPU-Auslastung am Raspi liegt bei mir immer unter 10% der RAM bei 29MB von 512MB. (Oscam only, also kein IPC)

Für das Logging kannst du dir ja auch in den RAM verlegen und nur in größeren Abständen die Log schreiben lassen, so lebt der Stick oder SD-Karte länger.

Für mehr Leistung kannst du dir das "BeagleBone Black" oder das CubieBoard2 anschauen.
Bei beiden Boards ist aber zu beachten dass du etwas mehr Linux-Kenntnisse brauchst, da die Community nicht ganz so groß ist wie beim Raspi.
Ich experimentiere mit beiden Boards, und habe auch stabil Debian und OScam am laufen.
Aber wie schon erwähnt reicht die Leistung des Raspi vollkommen aus... ich bastle halt gerne ;)
 
AW: Cardsharing Hardware Fragen

Nur als kleiner Hinweis am Rande:
Bei mir laufen auch noch sabnzbd(!), sickbeard und couchpotato drauf... Alles ohne Leistungseinbrüche.
Die Leistung sollte also locker ausreichen!

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Cardsharing Hardware Fragen

Läuft auf dem BeagleBone Black CCcam auch?
Gruß Gerry1
 
AW: Cardsharing Hardware Fragen

CCCam habe ich noch nie versucht.
Da aber die CPU eine andere ist als beim Raspberry ist, wird es nur funktionieren wenn man es dafür kompiliert.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Cardsharing Hardware Fragen

Hallo danke für die schnelle Antwort!
Also mit dem kompiliert hab ich gar keine Ahnung nehme normal immer fertige ! Schade das Teil gefällt mir eigendlich sehr gut aber ich bräuchte Cccam!
Mfg Gerry1
 
AW: Cardsharing Hardware Fragen

Hab mal kurz nachgelesen...
CCCam only geht nicht.
Warum kein Oscam?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: Cardsharing Hardware Fragen

Hallo schade das das nicht geht na mit Oscam hab ich sehr wenig Erfahrung. Cccam finde ich recht einfach und wenig Aufwand.
 
AW: Cardsharing Hardware Fragen

So schwer ist oscam auch nicht! Dafür sehr genau und mit schön vielen Einstellmöglichkeiten!
Wenn man damit anfängt kann man aber die Standardeinstellungen lassen und hat dann nicht viel mehr Einstellungen wie bei cccam ;)
Außerdem gibt es ja das config-Tool

Gruß,
Dom


Sent from my Buschbongo using Patschehändes
 
AW: Cardsharing Hardware Fragen

Hallo
na da wird ich mich mal einlesen aber ich dachte das es mit einer D02 nicht geht Hd zu schauen da man die doch normal Mappen muss! Aber wie gesagt hab kda noich keine Ahnung und muss erstmal einlesen !
Ich danke aber schon mal im vorraus!
 
Zurück
Oben