1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Camd3 für MIPS-Prozessoren

Dieses Thema im Forum "CS Camd3" wurde erstellt von a1, 21. September 2012.

  1. a1
    Offline

    a1 Board Guru

    Registriert:
    15. Januar 2012
    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    2.758
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Erzgebirge
    Servus,

    wie im Titel schon steht, such ich eine camd3-Version für MIPS-Prozessoren (nicht MIPSEL!).
    Umso aktueller, umso besser...

    Gruß
    a1

    e.
    Gelöst! Gefunden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Stefan2k
    Offline

    Stefan2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Camd3 für MIPS-Prozessoren

    Ich suche sie auch, dachte es gäbe keine Big Endian Version der CAMD3?
     
    #2
  4. Stefan2k
    Offline

    Stefan2k Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    1. Juli 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    18
    Beruf:
    Informatiker
    AW: Camd3 für MIPS-Prozessoren

    Ok also nur noch mal zur Information, es gibt keine camd3 als Big Endian (MIPS Prozessor im Big Endian Modus). Es gibt lediglich eine MIPsel (MIPS Prozessor im Little Endian Modus), da es ja leider bis heute keinen Quellcode gibt, wird man nicht darauf hoffen können dass es auch jemals eine andere Version gibt (doz21 der Ersteller der camd3 ist ja seit ewigen Zeiten verschollen).

    Also Fritzbox 73xx nutzt MIPS im Big Endian, viele älteren Fritzboxen nutzen MIPS im Little Endian (MIPsel).

    Die Lösung von a1 ist also die, dass er eine Box mit einem Prozssor betreibt die MIPsel verwendet (DM 800 z.B.). Da hat er natürlich eine camd3 gefunden, da es für MIPsel diese nämlich gibt.
     
    #3

Diese Seite empfehlen