Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CAM für Sky V14 (Dreambox 8000, Philips TV, Koscom Receiver)

Paddy83

Newbie
Registriert
20. Juni 2015
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

ich suche ein CAM mit EMM Blocker um meine V14 in anderen TVs im Haus nutzen kann.

Aktuell läuft die V14 in OSCAM meiner DM8000. Alternativ möchte ich nun die Karten in einem KOSCOM Receiver mit CI-Schacht und/oder in einem Philips TV mit CI+ betreiben. Gleichzeitig schauen ist nicht sooo wichtig.

Aktuell habe ich folgende Alternativen ins Auge gefasst:
- MAXCAM TWIN ULTRA
- UNICAM EVO 4.0
- DIABLOCAM WIFI (oder LAN)

Meine Fragen:
- Sind die Module stabil in Philips / Koscom?
- Autoupdate im CAM ist mir unwichtig, im Gegenteil möchte ich es so konfigurieren das alles geblockt wird um auch zukünftiges Pairing zu blocken. Das geht ja mit allen, oder? EMM-Schreiben kann ich ja in der Dreambox.
- Das Diablo könnte man ja so konfigurieren, dass es direkt CS mit dem OSCAM betreibt. Funktioniert das gut und stabil? Ist die WLAN-Version stabil und kommt mit WPA2 zurecht?
- Welche Software brauche ich? Selber flashen ist kein Problem, aber welchen Programmer brauche ich jeweils?
- Wie ist der Langzeitsupport? Funktioniert das ganze noch in einem Jahr?

Fragen über fragen^^ - ich hoffe ihr könnt mir ein paar beantworten!

Grüße,
Paddy
 
AW: CAM für Sky V14 (Dreambox 8000, Philips TV, Koscom Receiver)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Diablo Cam und Philips ist immer ein Glücksspiel, in einigen Geräten läuft es und in den meisten Philips TVs nicht. Koscom sagt mir nix.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Blocker hat das Diablo Cam nicht. Das ist da aber auch nur relevant, wenn man die Karte direkt ins Cam seckt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Stabil und Diablo Cam ist oft ein Wiederspruch. Tja, mal gehts und mal nicht. Glücksspiel halt und das gerade bei Philips. WPA2 kann das Diablo Wifi.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist in den jeweiligen Cam-Bereichen zu finden. Eine Konfiguration gehört nicht in eine Kaufberatung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Beim Diablo Cam ist der sehr schlecht! Viele Bugs sind seit Jahren bekannt und werden einfach nicht gefixt.

Beim Maxcam lässt der Support auch in letzter Zeit zu wünschen übrig.

Das Unicam und Deltacam bietet zur Zeit den besten Support.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das kann dir keiner sagen. Die Glaskugel ist gerade in der einzigsten Reparaturwerkstatt und die lassen es oft am Support schleifen.:D
 
Zurück
Oben