Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver für V14 mit Modul

pooh

Newbie
Registriert
7. August 2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

Ich werde nun auch von Sky zwangsbeglückt und bekomme diese schrottige CI+ mit der V14.
Aktuell nutze ich eine Dreambox 7020HD und bin echt unglücklich über diese Zwangsmaßnahme aber machen können wir da ja leider nichts.
Ich werde zwar versuchen die V14 ohne Pairing aktiviert zu bekommen aber suche nun einen Receiver für Plan B, also Betrieb mit CI+.
Ins Auge gefasst habe ich folgende Receiver:

Vu+ Sole SE oder Se V2
Die allseits bekannte Venton Eco+
Die Edision OS2+ oder OS3+

Preislich bis 230€ Max... Welchen dieser Receiver würdet ihr für das gängel freie aufnehmen und streamen im Heimnetz empfehlen?

Es ist mir klar das keiner der 3 eine Alternative zur 7020HD ist aber ich will auch keine 700€ für eine 7080hd investieren.

Mir wurde zwar auch schon die Force1 von Megasat empfohlen aber hier findet man wenig über die Funktion mit V14 in einem CI+.

Vielen Dank & Gruss


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Receiver für V14 mit Modul

mit der VU+ SE V2 wirst du bestimmt nichts falsch machen wenn du dir eine zulegst
 
AW: Receiver für V14 mit Modul

Beim Support der genannten Boxen klar die VU Solo SE V2. Du wirst nicht bereuen diese an den Platz der Dream zu stellen.
 
AW: Receiver für V14 mit Modul

Vielen Dank für die Rückmeldungen... Was mich an der Vu+ ein wenig stört sind die möglichen Probleme beim Aufnehmen und beim Zappen (Sky bis 4 Sekunden).
Da habe ich bei den Edision noch nichts drüber gelesen, allerdings gibt es wohl einzelne Berichte das die Bildqualität schlechter wäre.
Verwendet jemand die V14 in genannter Kombination?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Receiver für V14 mit Modul

Wenn dir die Sky Karte mit dem CI+ Modul geliefert wird, ist die Sky Karte noch nicht gepairt. Deswegen würde ich dir empfehlen, dich ins Thema Pairing einzulesen. Jetzt kann du noch mit Oscam und einer bestimmten Konfiguration das Paarung blocken.
 
AW: Receiver für V14 mit Modul

Hallo MM...

Ich hab mein Oscam schon entsprechend vorbereitet und Blocke aktuell auch die S02 updates... Damit ich ein wenig zeitlichen Puffer habe bis die V14 aktiviert ist (hoffentlich ohne Pairing)...

Die CI+ Variante soll auch nur eine Notlösung sein, aber die sollte halt einigermaßen funktionieren (wie lange kann natürlich niemand sagen).



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Receiver für V14 mit Modul

Hallo,

ich habe mir die Vu+ Due2 zugelegt und habe nun eine CI+ Modul mit eine gepairten Sky V14 Karte. Aber das Aufnehmen funktioniert nicht sauber, d.h wenn ich einen Film aufnehme, der z.b. 120min dauert, wird im System immer weniger angezeigt, wie grad eben nur 64 min, obwohl der Film über 140min dauert. Beim anschauen fällt auf, dass die Wiedergabe quasi stockt, einige Minuten des Films überspringt und dann Minuten weitergeht.

Ging es hier eine Lösung? Hat ein anderer auch das Problem? Habe gerade das VTI 8.2.x Image drauf und eine interne HDD verbaut
 
AW: Receiver für V14 mit Modul

@ slawoko,

dann mach mal über das VTI Panel ein Software Update auf 8.2.1 - dann geht das mit dem aufnehmen auch aus dem Deep Standby und Standby

MfG sodex
 
AW: Receiver für V14 mit Modul

Danke für den Tip. Habe jedoch schon die neuste SW drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Receiver für V14 mit Modul

Moin alle .
Ihr schreib im tema ci+ .
Super will mich da Mit einklinken.
Derzeit Duo2 / solo 2.
Duo 2 Openatv5, Mit oscam.
Heute geht ci+ an mich raus.
So lang oscam rennt Ok.

Frage an Die vu+ Nutzer geht das gut Mit dem Modul.
Aufnahmen egal nehm nichts auf .
Da habe ich Mediaportal evonic.
Sender laufen gut oder .

Solo 2 ist im Schrank und fault so vor sich hin.
 
Zurück
Oben