Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV->Receiver (V14 mit CAM+)

m2142

Newbie
Registriert
11. September 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hi! Ich habe bald Urlaub und einen Wunsch: ich möchte mit meiner v14 Karte, die im CAM+ Modul in meinem Fernseher läuft auf einen SAT Receiver umsteigen, der diese Konfiguration "einfach übernehmen" kann. Grund ist, dass die Kombination im Fernseher immer wieder beim Senderwechsel "hängt", was bedeutet, dass ich alles ausschalten - warten - und dann alles wieder einschalten muss. Außerdem würde ich gerne die PIN-Eingabe loswerden wollen (...)

Welche Hardware kann ich dafür nutzen und wie kann ich das alles dann in Betrieb nehmen?

Und sorry wenn ihr mich zurecht auf die Suchfunktion hinweisen würdet - aber es gibt hier sooo viele Informationen, dass ich mittlerweile völlig überfordert bin.

Ach ja: das budget ist max 250,- EUR und es muss an einer SAT Anlage laufen, die das Signal ins Haus-Koax-Netz einspeißt. Wobei sich die SAT Anlage aber eigentlich wie ein "normaler" SAT Anschluss verhält und das möglicherweise gar nicht relevant ist (?)

DANKE vorab!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
was ist denn ein Cam+ Modul? das CI+-Modul von Sky? oder wirklich eine CAM auf der z.B. OScam läuft?
 
Er will PIN-Eingabe loswerden, also ein Sky+Modul.
Du brauchst einen CI+SAT-Receiver, Twin muss er nicht sein, weil du sowieso nur ein SAT-Kabel anliegen hast?
Wenn du PIN-Eingabe loswerden willst und Aufnahmefunktion genießen möchtest, brauchst du einen Linuxreceiver aus der Teoha-Liste. #11434 (ist nicht die neueste Fassung)
Preise müsstest du mal googln.
 
Zurück
Oben