Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CAIDS Bearbeiten

AW: CAIDS Bearbeiten

ich bräuchte caids für plataforma hd auf euro9 und t-kabel auf amos
kann mir das jemand kurz sagen?
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Tivusat karte im diablo zum laufen zu bringen was mus man machen habe Underworld187 drauf geht aber trotzdem nicht.muss man noch was einstellen ?
<!-- / message --> <!-- edit note --> <hr style="color: rgb(255, 255, 255); background-color: rgb(255, 255, 255);" size="1">
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Ich hätte selber mal ne kleine Frage. Ist bei Sky über Sat (Astra 19,2E) bei den HD Sendern CAID 1834 verfügbar? Sprich mit ner D02 zu entschlüsseln?
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Hallo, versteh ich das jetzt richtig ??

Ich hab ne HD+ Karte und eine SKY S02 Karte incl. HD Programme

reicht der Eintrag in meiner caids Datei:


"1702" comment="Sky Betacrypt [tunneled Nagra]"
"1722" comment="Sky Betacrypt"
"1830" comment="HD+ Nagravision3"
"1831" comment="Sky HD"
"1833" comment="Sky HD"
"09c4" comment="Sky NDS"

oder könnte ich den Eintrag noch kürzer machen da ich nur eine S02 Karte habe für SKY, müsste doch 1702 reichen oder funktionieren dann die HD Kanäle nicht ?

"1702" comment="Sky Betacrypt [tunneled Nagra]"
"1830" comment="HD+ Nagravision3"
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Seit dem Release der UW 1.93 laufen die S02 Karten für SD und HD Kanäle, was zuvor nicht der Fall war. Wie genau die Programmierer dieses Problem mit dem Tunneling und den Caids in der Software gelöst haben bleibt Spekulation. Fact ist, es funktioniert und das ist gut so.

Nun zu deiner Frage. Probiere es einfach aus und verkürze die Caids bis du die optimale Tabelle zusammen hast.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

moment, bedeutet das , wenn ich gar keine Karte im CAM habe und nur CCCam nutze brauche ich die CAIDS eigentlich gar nicht ??
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Die Caids brauchst du immer. Nur kannst du im WiFi mit der Einstellung Auto PMT auf "ON" die Zuweisung der Caids vom CAM automatisch erledigen lassen, was längere Umschaltzeiten bedeutet.

In Auto PMT auf "OFF" benötigst du das richtige Caid File um dem CAM die benötigten Caids vorzugeben. Hier gibt es Tuning Möglichkeiten. Das File sollte so kurz wie möglich sein, max. 16 Einträge lang sein und nur die benötigten Caids beinhalten.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Guten Morgen

Also ich hab mir jetzt mal eine caids selber gemacht. Da hab ich nur die Zeile drin:

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Als Provider hab ich auf der Karte ja auch nur die 1702 drauf und das 4 mal.

Dennoch kommt es beim Umschalten ab und zu zu Aussetzern, bzw. steht auf dem Bildschirm dann: Verschlüsseltes Signal.

Kann oder muss ich beim WIFI sonst noch einstellungen vornehmen?
Was ist im Menü unter CAS?
Da habe ich sämtliche Verschlüsselungen auf ON?
Kann man da alle deaktivieren bis auf die von Sky?

Man kann aber im Grunde sagen, dass alles nun schon besser rennt wie am Anfang.

Vielen Dank
JJB
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Hi

Danke Dir! Wieder was gelernt :) dann hat das CAS also keine Bedeutung für HS. Wäre sonst noch was wichtiges bei den Einstellungen zu beachten?

Vielen Dank
JJB
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Eigentlich nicht, nur eben auch EMU auf ON, cccam aktiviert, cccam.cfg muß auch ok sein, das langt eigentlich.
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Hi

Jo, das habe ich alles soweit. Geht auch an und für sich einwandfrei, nur hängt es ab und zu beim Umschalten.

Danke und Gruss
JJB
 
AW: CAIDS Bearbeiten

Ein Freund hat einen Ubuntu-OScam-CCcam-Server für 2x D02 ... Sky HD und KD will er betreiben ... ich habe versucht, es ihm einzustellen ...

Die CAID hat 2 Einträge: 1722 und 1834 ...
OScam übernimmt das Mapping ...
Auf dem Diablo war einmal die 1.95 und nun die 1.86 eingespielt ...
Die KD-Sender gehen wunderbar mit guten Umschaltzeiten, aber Sky SD und Sky HD gehen nicht, bzw. Sky HD nur, wenn sein weiterer STB einen HD-Sender schaut, kann er den gleichen Sender sehen ...
 
Zurück
Oben