Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Cacheex 3 für Sky Select

stecoq_

Hacker
Registriert
29. November 2012
Beiträge
335
Reaktionspunkte
23
Punkte
18
Angenommen ich habe einen Sharepartner der regelmäßig einen Sky Select Film bucht, ich ebenso.

Wenn wir jetzt Cacheex 3 einrichten, und sowohl seine Clienten als auch meine den gebuchten Film gucken. Wird dann die Karte nur einmal belastet also ein Key abgefragt und der Rest wird durch den Cache bedient?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Cacheex 3 für Sky Select

Ok, ein paar Fragen habe ich noch.

1. Der Cache wird von meinem Partner an mich gepusht. Das ganze wird bei mir als Reader eingetragen. Schaltet mein Client auf Sky select und die lokale Karte bietet keine Keys, weil auf dieser kein Film gebucht ist und bedient dieser sich aus dem Cachereader?

2. Oder wird generell dann erst der Cache abgefragt bevor er die lokale Karte an fragt?

3. Gleiches Spiel bei meinem Sharepartner für den ich einen User anlegen muss damit sein Reader Cache von mir gepusht bekommt?

4. Könnte mir dazu jemand die nötigen Einträge posten?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Cacheex 3 für Sky Select

1. Ja, wenn im Cache etwas vorhanden ist.
2. Ja.
3. Ja.
 
AW: Cacheex 3 für Sky Select

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
In diesem Fall würdest du es mit CacheEx2 (cachepush) betreiben.
Wenn also dein Partner ein CW erhält, wird es zu dir auf deinen CE2-Reader geschoben.
Dieser hat auch normale Funktionen und kann ECMs beim Partner anfragen.

Soll allerdings ausschließlich der Cache von deinem Partner zu dir gepusht werden, dann handelt es sich um CacheEx3 (reversecachepush).
Dafür müßte ein CE3-User in einer unbelegten Gruppe angelegt werden, der den Cache vom Partner erhält.
Diese Gruppe trägst du dann bei den normalen Usern mit ein, welche den Cache mit nutzen sollen.
Dein Partner legt passend zu deinem CE3-User einen CE3-Reader an, dem er die Gruppen der Karten gibt, deren Cache er pushen will.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So sollte es sein. Man kann es aber u.a. mit "wait_time = " unter cache in der oscam.conf beeinflussen.
Erklärungsversuch unter https://www.digital-eliteboard.com/...ge-WhiteList&p=1785665&viewfull=1#post1785665

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
(siehe Punkt1)
Bei CE3 müsste du dafür einen CE3-Reader anlegen mit den Gruppen der Karten, deren Cache du zu ihm pushen willst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Versuch es erstmal selbst und poste dann deine Einstellungen, dann können die Profis mal drüber schauen und dir Tips geben.

hier mal paar links dazu:
Cache-Ex Muster-Config

CacheEX HOWto!!!


Gruß
janni1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cacheex 3 für Sky Select

Vielen Dank für deine ausführliche Antworte, ich abe mich mal versucht:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der S02-Reader hat ebenfalls die Gruppe 1.
Sind die Einstellungen richtig, wenn ich nur den Sky Select Cache meiner lokalen S02 pushen möchte
und mein Tauschpartner diesen nicht weiter sharen soll?

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wenn er die selben Einstellungen nutzt, Gruppe etc. natürlich angepasst sollte auch nur der Select Cache ankommen oder?
 
AW: Cacheex 3 für Sky Select

Hi,
das sieht auf die Schnelle ganz gut aus so, probier es doch mal aus und berichte.
Gruß
janni1
 
AW: Cacheex 3 für Sky Select

Das mit den services dürfte so auch funktionieren?
 
Zurück
Oben