1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cacheex 3 für Sky Select

Dieses Thema im Forum "Oscam Talk Archiv" wurde erstellt von stecoq_, 3. April 2013.

  1. stecoq_
    Offline

    stecoq_ Hacker

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Angenommen ich habe einen Sharepartner der regelmäßig einen Sky Select Film bucht, ich ebenso.

    Wenn wir jetzt Cacheex 3 einrichten, und sowohl seine Clienten als auch meine den gebuchten Film gucken. Wird dann die Karte nur einmal belastet also ein Key abgefragt und der Rest wird durch den Cache bedient?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. indiana2
    Offline

    indiana2 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Mai 2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Thüringen
    AW: Cacheex 3 für Sky Select

    Ja so sollte das sein.
     
    #2
  4. stecoq_
    Offline

    stecoq_ Hacker

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cacheex 3 für Sky Select

    Ok, ein paar Fragen habe ich noch.

    1. Der Cache wird von meinem Partner an mich gepusht. Das ganze wird bei mir als Reader eingetragen. Schaltet mein Client auf Sky select und die lokale Karte bietet keine Keys, weil auf dieser kein Film gebucht ist und bedient dieser sich aus dem Cachereader?

    2. Oder wird generell dann erst der Cache abgefragt bevor er die lokale Karte an fragt?

    3. Gleiches Spiel bei meinem Sharepartner für den ich einen User anlegen muss damit sein Reader Cache von mir gepusht bekommt?

    4. Könnte mir dazu jemand die nötigen Einträge posten?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #3
  5. fun7
    Offline

    fun7 Super Elite User Supporter

    Registriert:
    13. März 2013
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    1.805
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cacheex 3 für Sky Select

    1. Ja, wenn im Cache etwas vorhanden ist.
    2. Ja.
    3. Ja.
     
    #4
  6. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cacheex 3 für Sky Select

    In diesem Fall würdest du es mit CacheEx2 (cachepush) betreiben.
    Wenn also dein Partner ein CW erhält, wird es zu dir auf deinen CE2-Reader geschoben.
    Dieser hat auch normale Funktionen und kann ECMs beim Partner anfragen.

    Soll allerdings ausschließlich der Cache von deinem Partner zu dir gepusht werden, dann handelt es sich um CacheEx3 (reversecachepush).
    Dafür müßte ein CE3-User in einer unbelegten Gruppe angelegt werden, der den Cache vom Partner erhält.
    Diese Gruppe trägst du dann bei den normalen Usern mit ein, welche den Cache mit nutzen sollen.
    Dein Partner legt passend zu deinem CE3-User einen CE3-Reader an, dem er die Gruppen der Karten gibt, deren Cache er pushen will.

    So sollte es sein. Man kann es aber u.a. mit "wait_time = " unter cache in der oscam.conf beeinflussen.
    Erklärungsversuch unter

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    (siehe Punkt1)
    Bei CE3 müsste du dafür einen CE3-Reader anlegen mit den Gruppen der Karten, deren Cache du zu ihm pushen willst.

    Versuch es erstmal selbst und poste dann deine Einstellungen, dann können die Profis mal drüber schauen und dir Tips geben.

    hier mal paar links dazu

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß
    janni1
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2013
    #5
    chrisbi, stecoq_, janosch111 und 2 anderen gefällt das.
  7. stecoq_
    Offline

    stecoq_ Hacker

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cacheex 3 für Sky Select

    Vielen Dank für deine ausführliche Antworte, ich abe mich mal versucht:

    oscam.conf

    [cache]
    delay = 10
    max_time = 10
    max_count = 5000
    wait_time = 1702:950
    cwcycle_check_caid = 1702
    cwcycle_maxlist = 4000
    cwcycle_keeptime = 15
    cwcycle_onbad = 1
    cwcycle_sensitive = 4

    oscam.server

    [reader]
    label = cache_sky_select
    protocol = cccam
    device = xxxx.dns.com,15000
    user = beispiel_user
    password = beispiel_pass
    service = sky_select
    reconnecttimeout = 1800
    cacheex = 3
    cacheex_maxhop = 1
    group = 1
    dropbadcws = 1
    cccversion = 2.3.0
    cccmaxhops = 0
    cccreshare = -1
    ccckeepalive = 1

    Der S02-Reader hat ebenfalls die Gruppe 1.
    Sind die Einstellungen richtig, wenn ich nur den Sky Select Cache meiner lokalen S02 pushen möchte
    und mein Tauschpartner diesen nicht weiter sharen soll?

    oscam.user

    [account] user = user_cache_select
    pwd = user_pass
    service = sky_select
    uniq = 3
    group = 50
    keepalive = 1
    cacheex = 3
    cacheex_maxhop = 0
    cccmaxhops = -1

    Wenn er die selben Einstellungen nutzt, Gruppe etc. natürlich angepasst sollte auch nur der Select Cache ankommen oder?
     
    #6
  8. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cacheex 3 für Sky Select

    Hi,
    das sieht auf die Schnelle ganz gut aus so, probier es doch mal aus und berichte.
    Gruß
    janni1
     
    #7
  9. stecoq_
    Offline

    stecoq_ Hacker

    Registriert:
    29. November 2012
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Cacheex 3 für Sky Select

    Das mit den services dürfte so auch funktionieren?
     
    #8
  10. janni1
    Offline

    janni1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    3. Mai 2010
    Beiträge:
    4.943
    Zustimmungen:
    5.860
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Cacheex 3 für Sky Select

    Hi,
    ja sollte gehen.
    schau mal hier:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?


    gruß
    janni1
     
    #9

Diese Seite empfehlen