Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

waltergto

Ist gelegentlich hier
Registriert
5. März 2013
Beiträge
34
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi zusammen! Ich bitte sehr um Hilfe, da ich einfach nicht weiterkomme und einfach den Fehler nicht entdecken kann. Ich hab den Server mit Hilfe eines Bekannten vor 2 Jahren aufgebaut (IGEL) und es lief alles perfekt und auch alle Sender wurden im Webif angezeigt, dann ging die Compact Flash kaputt und kurz vorher habe ich "eigentlich" alle Daten gesichert, jetzt wurde mir schnell Debian aufgespielt und zum Laufen gebracht ohne oscam.services und oscam.srvid, die kann ich aber von der alten Karte per Winscp kopieren, was ich auch gemacht habe..... leider werden die Sender trotzdem nicht angezeigt was mich zum verzweifeln bringt und bevor das auch am Weihnachten immernoch nicht gelöst ist und die Kinder mir den letzten Nerv rauben (ist eigentlich für sie eingeschränkt was sie gucken dürfen was nicht) bitte ich um Eure Hilfe. Ich denke hier werden meine Configs gebraucht, dann bitte:

Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.provid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.srvid


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wäre Super, wenn mir jemand helfen könnte!

Hier ist noch ein Screenshot:

2rjpeb8z.jpg
 
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

hi,
zuerst

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
da fehlt was...

desweiteren,
wird die Karte eingelesen (CARDOK)?
was geht nicht? geht komplett alles nicht oder wie?
du schreibst die Sender werden nicht angezeigt? meinst du im webIF (log)?
 
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

... du schaust den Sender mit CAID: 1838 SID: B417

Wenn diese SID gar nicht in deiner oscam.srvid drin steht ..... was soll oscam dir im Webif dann anzeigen ???


Hier ... wäre wohl das Update für dich.
 
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

falls alle !!! sender nicht im webif angezeigt werden,
im oscam webif unter files nachsehen, ob da oscam.srvid oder oscam.srvid2 steht,
bei srvid2 diese datei aus den configs entfernen, dann funktioniert deine srvid (aber nur mit den vorhandenen sendern)
 
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

... dann greift @4gx35 sein Tip mit den Files "oscam.srvid" - "oscam.srvid2"
 
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

4wxh32k8.jpg


Keine Sender werden dargestellt! Der Inhalt fehlt auch in der Datei oscam.srvid2. So sieht es bei mir aus, jetzt werd ich versuchen die datei oscam.srvid zu entfernen und poste dann was daraus geworden ist...... hoffentlich geht alles gut! habe ich überhaupt richtig verstanden, dass ich die Datei oscam.srvid2 löschen soll!?
 
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

die oscam.srvid2 !!! entfernen, liegt im ordner der oscam configs, also bei oscam.user usw,

oscam.srvid behalten, oscam neu starten
 
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

Also wird wenigstens Sky Bundesliga HD 1 angezeigt Hurrrraaaaa! Danke. Bei vielen anderen Sendern fehlt das immernoch, also muss ich die oscam.srvid erneuern!?



mhdy8wtp.jpg
 
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

ersetze mal bei den sat sky srvids (die oberen mit den vielen caids) die 1702 durch 1838 mit einem editor

die andere frage wäre, warum newcamd für clients ?
 
Also hab jetzt durchgebättert und alle Unitymedia Kanäle werden richtig angezeigt, aber Sky nicht und ich versuche gerade zu verstehen was Du mit sat sky srvid meintest, auch wenn Du mir schon vorgekaut hast (sorry). Auf die 2-te antworte ich gleich.

Ups! Sorry, hab irgendwie Deine Antwort übersehen. Die Karte steckt in Easymouse:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

die services findest du hier,

ich persönlich nehme für sky die sat services und trage per editor durch suchen/ersetzen
die caid 1838,1722,1835,098E zusätzlich (habe kabel+sat) oder nur allein ein, das sind alle kabel unity caid für sky (1831 hat fast keiner mehr)

von um habe ich kein abo, aber services findest du im link oben
 
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

1. Jetzt habe ich langsam verstanden was Du mit srvid´s meintest, also 1838 (für UM) brauche ich auf jeden Fall, 09C4 09C7 (für Sky)!? 09C7,1722,1838,1834,1801,1861:006C|Sky|Sky Sport News HD|TV|Sky Welt HD so sieht die komplette Zeile aus und 1702 kann man eigentlich löschen!? Kann man noch irgendwelche srvid´s löschen? Also im WebifLog werden jetzt zwar alles Sender richtig angezeigt, aber ich möchte die Zeile noch optimieren und nur das haben an srvid´s, die ich brauche. Wäre für den Tipp sehr dankbar.
2. Newcamd für Clients...... hmmm.. ist wohl die einfachste Zeile, wo man nur den user einträgt, den Server und mehr nicht!? Es läuft und viel Ahnung habe ich da nicht und warum sollte ich was anderes nehmen!? Weiss ich nicht, wurde schon so vorinstalliert :emoticon-0143-smirk

Zu dem Screenshot unten... Wenn doch beide User auf verschiedenen Sendern und Anbietern, also der eine ist auf Sky Sport News HD und der andere auf Junior (Unitymedia) und als CAID 1838 bei beiden angezeigt wird, weil, wie ich denke ich eine UM02 Karte habe und die Sky Kanäle einfach auf diese Karte aufgeschaltet wurden, dann brauche ich doch nur die Zeile bei allen Sendern in oscam.srvid folgendermassen so eintragen:

1838:006C|Sky|Sky Sport News HD|TV|Sky Welt HD
1838:0013|UM|Junior|TV|Um Digital

oder!?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

lohnt nicht, srvids zu optimieren, oscam kann sehr viele verwalten
und die anzeige erfolgt ja auch nur im log, braucht man fast nie, nur falls sender mal nicht gefunden werden

also in der CCam.cfg ist es eine einfache zeile, wenn die clients nur cccam verwenden
 
AW: Es handelt sich um volles Abo von Sky und Unitymedia auf einer Karte um02 Kabel:

Ich würde trotzdem gerne die srvid´s optimieren, damit ich besseren Überblick in der Datei oscam.srvid habe, dann habe ich etwas mehr Verständniss für das ganze was man braucht oder, daher die Frage, ob ich recht hatte mit 1838!? Wegen CCam.cfg... damit werde ich wahrscheinlich später mein Kopf zerbrechen und da es sowieso nicht wichtig ist und bei den Clients (die beiden im eigenen Haushalt) alles wunderbar läuft, verschiebe ich das auf später. Wenn die oscam.srvid optimiert ist, dann fange ich an mich mit oscam.services zu beschäftigen, obwohl ich eigentlich denke, dass man dahin diesselben caid´s kopiert und halt aufteilt, fürften eigentlich nur 2 werden.... Papa und Kinder. Aber wie gesagt, jetzt erstmal oscam.provid.... Gott, habe ich Lust zu schreiben heute :emoticon-0165-muscl Herzlichen Dank für jede Hilfe!
 
Zurück
Oben