Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

cache2 nur mit aktivem Reader

AW: cache2 nur mit aktivem Reader

So ich habe das eben nochmal beobachtet allerdings nur unter 2 proxy Readern....
Direkten Zugriff erhält der User auch nicht auf eine group (Reader) die er nicht bekommt.
Wenn ich aber z.B. den gleichen Sender nehme bekommt der Client ECM's aus dem cache
die ich aber vorher von einem proxy bekommen habe auf den der client gar keinen Zugriff hat.
So sagt es zumindest das LOG.....
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

das heisst dann ich kann die User eigentlich nicht nach Gruppen steuern? sagen wir mal so ich will nicht das einer Sky bekommt und gebe ihm die Gruppe von meinem
Sky-Reader nicht! okay dann gucke ich daheim nen skysender und bei diesem User wird dann der selbe Sender hell?
ist das richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

jo, so sieht das fast aus.

kannst das aber über die negativ einträge der services steuern

hab das eben noch mal getestet:

client 1
group 1
schaut nova, die nur in dieser gruppe sind mit newcamd protokoll

client 2
group 2
kann den selben sender schauen, der bei client 1 läuft per cccam oder auch newcamd
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

hmmm das gefällt mir überhaupt nicht da ich Service nicht nutzen will!
aber eigentlich ist es bei mir z.b. eh egal...da die Clients alles bekommen was ich lokal habe und mehr nicht :)
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Naja das würde aber auch nur funktionieren wenn der User genau in diesem Moment auch den von dir gesehenen Sender einschaltet....
Der wird ja kaum auf nem schwarzen Sender darauf warten das du da mal hinschaltest oder?
Mit services lässt sich das natürlich unterbinden....
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber nur wenn client 2 einen Reader(Gruppe) hat in diesem dieser CAID vorhaden ist,die client 1 schaut.

Habe auch noch mal getestet:

Also die Gruppen sind egal,es kommt an welche CAIDs in den Gruppen sind.

client 1
gruppe 1 (1702,0604)

client 2
gruppe 2 (1702)

client 2 bekommt nur cache von 1702,weil jeder reader die CAID 1702 hat,bekommt aber keinen cache von 0604.

So ist das bei mir,kann noch mal einer schauen!
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

So habe noch mal getestet.

Bei mir funktioniert das wirklich nur wenn die Clienten auch die gleiche Gruppe haben,sonst bekomme ich ein "not found".
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Ich meine Du kannst das ja mal logisch sehen, ob Du jetzt "das mit den Services" machen willst oder nicht. MIT den Services kannst Du Dir schon mal sicher sein, dass der Client aus dem Cache gefüttert wird und Deine Karte nicht belastet wird.

Also definitiv eleganter gelöst, anstatt 2 gleiche Anfragen an 2 gleiche Karten zu senden.

LG
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Hallo,
kannst du das bitte noch einmal deutlicher erklären,den Punkt mit den Services.

Danke und Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

ich habe keine Service und wir haben ja oben schon diskutiert darüber!
wenn der Usere Zugriff über Group erhält bekommt er auch den Cache, sollte der Kanal schon mal von einem anderen Client abgefragt werden!
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Das meine ich ja grundsätzlich.

Lass einen Reader auf der 1702 und den anderen auf 0604. Sonst wird immer hin und hergeschaltet zwischen den 1702ern, wenn eine von beiden mehr belastet wird. Und das wäre ja doof, weil es die Anfrage ja EVENTUELL schon im Cache gibt.

Genauso dann umgekehrt, greifen beide oder mehrere User auf 0604 zu wird man dann EVENTUELL vom Cache der Gruppe 2 bedient, oder ? Nur weil man 2x 1702 bedienen KÖNNTE heisst das nicht, dass die Performance gesteigert wird.

group=1 ->1702
group=2 -> 0604

Wenn Du jetzt willst dass ein User beides bekommt: group=1,2

Dann hast Du einen Cache, der zur Gruppe passt und die Karte wird nur einmal belastet.



LG BM
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Nach deiner Aussage haben dann beide User die gleichen Gruppen und bekommen dadurch den cache der Gruppen.

So wie ich es schon beschrieben habe,wenn ein User vom cache bedient werden soll,benötigt er auch die Gruppe in der der cache bereit steht.

Oder ist das anders gemeint!

Gruß
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Ich bin nur nicht der Meinung dass man den Cache für eine 17*2 braucht, oder ? ALLES hat eine schlechtere Belastbarkeit, von einem Proxy sowieso. Warum soll ich eine S*2 balancen wollen ?

LG BM
 
AW: cache2 nur mit aktivem Reader

Hier geht es auch nicht um cacheex,sondern um das cachen der OScam an sich.

Wie ist es bei dir,bekommt dein User cache,auch aus anderen Gruppen die ihm nicht zugeteilt wurden?

Gruß
 
Zurück
Oben