1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Cacau erhält die deutsche Staatsbürgerschaft

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von mactep, 30. Januar 2009.

  1. mactep
    Offline

    mactep Guest

    Cacau erhält die deutsche Staatsbürgerschaft
    Der brasilianische Fußball-Profi Cacau vom Bundesligisten VfB Stuttgart wird deutscher Staatsbürger. Der 27 Jahre alte Stürmer werde am Montag seine Einbürgerungsurkunde erhalten, teilte das Landratsamt Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) nahe Stuttgart mit.

    "Sie bereichern seit Jahren unsere Fußball-Landschaft maßgeblich", sagte Landrat Johannes Fuchs laut Mitteilung. "Wir würden uns freuen, wenn Sie künftig nicht nur für den VfB, sondern als Stürmer der Nationalmannschaft bei der WM 2010 in Südafrika Tore für Deutschland schießen."

    Mit Nierenkolik außer Gefecht
    Cacau, mit bürgerlichem Namen Claudemir Jeronimo Barretto, lebt seit 1999 in Deutschland. Nachdem er von 2001 bis 2003 für den damaligen Bundesligisten 1. FC Nürnberg gespielt hatte, wechselte er zum VfB Stuttgart und wurde mit den Schwaben 2007 deutscher Meister. Bei bisher 184 Erstliga-Einsätzen erzielte Cacau 51 Tore. Beim 1:5-Pokaldebakel gegen Bayern München am Dienstag musste er wegen einer Nierenkolik passen.

    Quelle: t-online
     
    #1

Diese Seite empfehlen