Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ca 10000 ECM per day??

illu

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. April 2009
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
betreibe Homesharing mit einer V23 Karte
meine Clientbox(DBOX2) braucht im Schnitt 8000-10000 ECM am Tag (auch im Standby)
ist das Normal?
 
AW: ca 10000 ECM per day??

wenn sie im standbye ist draf sie normal auch nichts abfragen

es sei denn in der dbox ist eine line in der du selbst als server was weitergibst
 
AW: ca 10000 ECM per day??

V23 ??

solte es nicht eine V13 sein ??

und 8000-10000 ist ergend wie normal , wenn viel geschaltet wird kann auch mehr heraus kommen als 8000-10000
 
AW: ca 10000 ECM per day??

v23 kabelbw nds karte
dbox läuft nur als client und gibt an niemand weiter
im standby laufen 8000ecm durch am tag
 
AW: ca 10000 ECM per day??

Dann stelle die Box auf einen FTA Sender wie ARD oder ZDF bevor du sie in den stand by schickst.
 
AW: ca 10000 ECM per day??

ja das ist die alte dbox , sie geht nicht so richtig ins standby , sie schaltet nur den video ausgang ab , aber die anfragen gehen weiter , wie oben steht , auf ein fta umschalten , est dann standby
 
AW: ca 10000 ECM per day??

hätte ich auch selber drauf kommen müssen
danke Michi/Czutok
 
AW: ca 10000 ECM per day??

Die Dbox fordert auch im Standbyw weiter fleissig ECM's an.
Entweder ganz runter fahren oder auf FTA schalten.
Bei meiner 8000er, 800se und einer getesteten Vu Plus ist das nicht der Fall.
Standbye - keine ECM's werden mehr angefordert. Die Dbox2 schaltet wirklich nur den Viedo Augang ab....
 
AW: ca 10000 ECM per day??

In den standby-einstellungen kann man die cam ausschalten,dann werden auch keine ecm mehr angefordert.
 
AW: ca 10000 ECM per day??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab das gleich mal eben getestet - auch bei meiner Dbox mit Keywelt-Image gibt es so ein Einstellung ist aber etwas versteckt.
Falls es jemand noch sucht hab es gefunden unter - Dbox - Einstellungen - diverse Einstellungen - Allgemein - Standbye Stromsparmodus (exp.).
Setze ich diese Option auf "ein" werden tatsächlich nach dem aktivieren des Standbye keine ECM Anfragen mehr gesendet.
Die Cam wird aber nicht komplett beendet da der Client weiter connected "bleibt". Aber durchaus gut zu wissen :)....
 
AW: ca 10000 ECM per day??

Besser gehts wenn in keyweltsettings/system menü/Player standbymenü camd auf aus steht.Je nach imagestand
 
AW: ca 10000 ECM per day??

so gehts natürlich auch. Allerdings stört es ja nicht wenn die Camd weiterläuft. Will ja ansich nur vermeiden das im Standbye ständig anfragen kommen die ja gar keiner braucht...Connectet darf der Client ja ruhig bleiben.
 
AW: ca 10000 ECM per day??

@elute: Deine Lösung hat auf meinem Keywelt-Image leider nicht geklappt. Die CAM Wurde zwar im Standby abgeschaltet und forderte somit auch keine ECMs mehr an, aber leider wurde sie beim Wiedereinschalten nun auch nicht mehr gestartet. :emoticon-0120-doh:

Habe Skyrider79's Vorschlag ausprobiert, hiermit klappts einwandfrei! :emoticon-0137-clapp

Lucky
 
Zurück
Oben