Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

C-Line in OScam eintragen ?

Diamant207

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2014
Beiträge
181
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Ich habe auf meine dreambox 900 (newnigma 2) grade über den paketmanager camd config oscam installiert und camd oscam modern waren das die richtigen pakete ? fals ja wie trage ich nun die c lines ein habe gesehen das das eigentlich über den var ordner passieren sollte aber da finde ich keine ordner zu oscam oder ähnlichem
 
keine eigentlich habe nur die 2 sachen aus dem paketmanager installiert dachte das würde reichen um die lines einzutragen
 
Ja aber besser lässt man die Finger von irgendwelchen Convertern etc. pp.
Beschäftige dich besser mit dem OScam Wiki. Minimale Einrichtung ist kein Hexenwerk.
 
Du musst für jede lines einen Reader im Oscam erstellen der muss ungefähr so aussehen.Die Lines kommt dann in den Oscam Server.

[reader]
label = egal was du einträgst
protocol = cccam
device = xxxxxxx,00000 Name,Port
user = xxxxxxx
password = xxxxxxxxxxx
inactivitytimeout = 20
reconnecttimeout = 20
group = 1
cccversion = 2.2.1
ccckeepalive = 1
 
habe die lines jetzt eingetragen habe aber einen converter genutzt um die c lines umzuwandeln
 
ja hab sie halt umgwandelt dann das was rauskam die die oscam.server datei über filezilla kopiert
 
sorry, ich wollte nur sehen was da alles überflüssiges drin steht.
URLs, Dyns,, ports, user und pass kannst du ja Xen.
 
Zurück
Oben