Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bundesregierung fälscht Armutsbericht

AW: Bundesregierung fälscht Armutsbericht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Man man man, Es sollten sich alle zusammen tun und den Tempel in dem die Politiker tagen, den Erdboden gleich machen. Aber leider sind wir keine Franzosen, die mit Traktoren die Strassen sperren und so lange Demonstrieren und Streiken, bis die Politiker ihre entscheidung zurückengenommen hat. Wir lassen uns alles gefallen, Hartz IV, Rentenaltererhöhung, Senkung des Rentenniveaus, Kein Geld für die deutschen, aber für alle Anderen, Schlechte Familienpolitik, Progesionsvorbehalt ect. ect. ect.
 
Wer wird am meisten verteufelt? Welche politische Richtung bekommt genau zur richtigen Zeit ein "Trio" untergejubelt? Welcher normal denkende Mensch glaubt noch an "Pannen"?
Aber die Menschen vergessen .....
Renate Becker (RAF/VS)
Zschäpe (NSU/VS)

Welche politischen Flügel waren , wann die Alternative?
Das die Linke dieses Theater mitmacht (Pannen..) zeugt von der Aufnahme ins System. Erkennbar auch an der Möglichkeit sich in den Medien darzustellen.

Wenn sich die Menschen so einfach belügen lassen ist Armut der Lohn....


Einfach mal an ganz böser Stelle ein Kreuz!
 
AW: Bundesregierung fälscht Armutsbericht

Das mit dem Nazitrio, wovon zwei angeblich selbstmord begangen haben sollen (wers glaubt....),war ganz klar ein Ablenkungsmanöver der Regierung, damit die deutschen wieder was anderes als Thema haben. Das wurde so hochgebauscht, das es jeder glauben sollte, das die alles alleine geplant haben. Das waren in meinen Augen ganz klar Auftragskiller des BND im Zeichen der braunen Kacke. Dann machen zwei davon selbstmord, indem sie ihr Wohnmobil anzünden, genau. Wir werden hier in Deutschland genauso belogen und betrogen, wie überall anders auch. Und warum? Weil die Politiker nicht nur ihr gehalt bekommen, sondern auch andere Interessen haben.
 
AW: Bundesregierung fälscht Armutsbericht

Genau, Bratac, ist das gleiche wie damals mit der RAF. Die waren doch auch Mittel zum Zweck, besonders in den 80er Jahren. Terrorismus ist gut, kann man unter den Deckmantel doch Gesetzesverschärfungen durch bringen, die sonst nie machbar wären.
 
Armutsbericht: Armut in Deutschland verfestigt sich

18.12.2012

Wer arm ist, bekommt in Deutschland immer weniger Chancen, der Armut zu entfliehen. Die Verfestigung von Armut zeige sich daran, dass die Armutsquote seit Jahren zwischen 14 und 16 Prozent liege, kritisiert die Vizesprecherin der Nationalen Armutskonferenz (nak), Michaela Hofmann.

Es sei ein «Skandal, dass sich diese Zahl auf so hohem Niveau einpendelt». Nach ihrer Einschätzung ist «Armut politisch gewollt». Abzulesen sei dies an den aus ihrer Sicht unzureichenden Hartz-IV-Sätzen und dem ausufernden Niedriglohn-Bereich. Das Bildungs- und Teilhabepaket im Rahmen der letzten Hartz-IV-Reform gebe auch Kindern «keine Chance, aus dem Armutskreislauf herauszukommen». Ihre Kritik hat die nak, ein Zusammenschluss von Sozial- und Wohlfahrtsverbänden sowie Gewerkschaften, in einem sogenannten Schattenbericht zusammengefasst.

Danach arbeitet in Deutschland inzwischen fast jeder Vierte im Niedriglohnsektor. Etwa 7,6 Millionen Menschen (9,3 Prozent der Bevölkerung) erhalten staatliche Leistungen zur Sicherung ihres Existenzminimums. Die nak fordert unter anderem gesetzliche Mindestlöhne, höhere Regelsätze und Förderprogramm gegen Wohnungsnot.

Der «Schattenbericht» soll ein Gegenentwurf zum offiziellen Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung sein, der voraussichtlich Ende Januar ins Kabinett kommt. Die nak wirft der Regierung vor, darin das Verarmungsrisiko kleinzureden.

Quelle: internetcologne.de
 
Kraft: Schere zwischen Arm und Reich bedroht Gesellschaft

25.12.2012

Bild ist nicht mehr aktiv.

Ein weiteres Auseinanderstreben von Arm und Reich gefährdet nach Ansicht der nordrhein-westfälischen Ministerpräsidentin Hannelore Kraft die Gesellschaft in Deutschland.

Diese Schere müsse wieder mehr geschlossen werden, sagte die stellvertretende SPD-Vorsitzende den Zeitungen der WAZ-Gruppe von Montag. «Sonst ist der Zusammenhang der Gesellschaft nicht zu gewährleisten.» Die Politik könne mit Mindestlöhnen und «anständigen» Renten gegensteuern.

Kraft kritisierte auch einen schleichenden Werteverfall. Überall sei zu beobachten, «dass Respekt und Anstand verloren gegangen sind», sagte sie. «Unser Wertesystem wird allmählich ausgehöhlt, wenn wir nicht aufpassen.» Angriffe auf Polizisten oder Rettungskräfte zum Beispiel habe es früher in diesem Maße und in dieser Brutalität nicht gegeben. Im Internet nehme die Verrohung schlimme Formen an. Kraft kritisierte auch eine «Geiz-ist-Geil-Mentalität». Im Fernsehen «finde ich viele Sendungen, in denen immer derjenige erfolgreich ist, der seine Ellenbogen am weitesten ausfährt», sagte Kraft.

Quelle: internetcologne.de
 
AW: Bundesregierung fälscht Armutsbericht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das kann ich nur bestätigen.
Und wenn die Kraft das auch noch ernst meint, was sie da sagt, dann finde ich sie sogar recht sympatisch. Aber das ist alles wieder nur Wahlkampf.

hier noch kleingikeit zum lesen, zur Anlehnung des Armutsberichtes

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben