Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe bei Sat-Anlagen Aufrüstung (Hotbird)

mreddi2014

Newbie
Registriert
4. Juli 2014
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo leute ich bin leider ein Sat Noob und kenne mich fast garnicht mit Satanlagen aus. Ich hoffe das mir jemand hier helfen kann.

Ich habe eine SAT Anlage auf dem Dach (siehe Bild) und kann damit Astra 19.2° Empfangen. Im Keller habe ich noch nen Kasten der wohl alles verteilt (Kathrein exr 158)
Nun würde ich gerne aber auch noch Hotbird 13°Ost empfangen können.
Ich habe ein Haus wo 4 Fernseher gespeist werden müssten.

Was genau bräuchte ich bzw müsste ich austauschen damit ich auch Hotbird 13° Ost empfangen könnte. Eine Firma hat mir nen Angebot gemacht was fast 1000 Euro betrug. Dies scheint mir ein wenig überteuert, da ich ja die Anlage schon habe und nur um einen Satelliten erweitern will. Falls jemand noch irgendwelche Daten braucht einfach Fragen. Danke schonmal für die Antworten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Brauche Hilfe bei Sat-Anlagen Aufrüstung (Hotbird)

Jo, ist eine Triax (Hirschmann) und sollte eine HIT Fesat 85 sein.

Bei Deiner Aufstellung (Bestellung) sind die LNBs falsch !
Du brauchst Quad-LNBs und keine Quattro-LNBs !
Den Hama DiSEqC kenne ich nicht.
Geh' auf Nummer sicher und nimm die Spaun, die u040201 genannt hat.
 
AW: Brauche Hilfe bei Sat-Anlagen Aufrüstung (Hotbird)

... aber nicht die beste.
Außerdem hat es seinen Grund, warum einige hier, die täglich mit der Materie zu tun haben bzw. mit dem Material arbeiten, Monoblocks nicht empfehlen.
Aber wiegesagt ... jeder wie er mag.
 
AW: Brauche Hilfe bei Sat-Anlagen Aufrüstung (Hotbird)

Vergiss Monoblock 's mir hängts grad tierisch am Hals raus, hier ist grade ordentlich Gewitter, und mein Inverto Monoblock hat sich verabschiedet :'( :mad:
Werde jetzt auch auf die Konfig von hier umsteigen, Boah was nen scheißdreck sch..mit der schei....
 
AW: Brauche Hilfe bei Sat-Anlagen Aufrüstung (Hotbird)

Leute lasst Euch nicht beeindrucken. Selbst mit sehr viel blech und super Ausrichtung fällt bei den derzeitigen Regenmengen der empfang mal aus. Also in ruhe abwarten. klar ist aber auch monoblocks kann man nichtoptimal ausrichten, also steigt die ausfallwahrscheinlichkeit.
 
Zurück
Oben