Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Entscheidungshilfe! SAT-HD

eugenia

Freak
Registriert
8. Oktober 2009
Beiträge
258
Reaktionspunkte
3
Punkte
78
Hi, ich möchte mir einen super Sat HD-Receiver zulegen. Bis jetzt sind meine Favouriten die DM800 die DM500HD und der VU+ solo/duo. Was er haben soll, entweder die möglichkeit eine usb festplatte dranzuhängen oder eine einzubaun. Er soll Cs fähig sein, hauptsächlich nur als Client. Schnelle Umschaltzeiten sollte er haben. Das müssten eigentlich alle 3 haben. Was mich an meiner eigenen DM800 bisschen nervt ist, dass sie ein wenig langsam läuft. Also welchen der 3 würdet ihr mir empfehlen? Oder doch einen ganz anderen? Das wichtigste sind wie gesagt cs und festplatte.

danke!
 
AW: Brauche Entscheidungshilfe! SAT-HD

Die DM500HD hat keinen richtigen USB-anschluss, kann somit keine externen USB-Festplatten verarbeiten, damit ist die für mich raus. Die DM 800 kann keine avi-Wiedergeben, damit ist die raus. Die VU+ kann USB-Festplatten und kann als Mediaplayer neben mkv auch avi wiedergeben, darum würde ich die Box nehmen. Zumal die für wenig mehr Geld auch ein Twin-receiver ist, womit man dann auch mal was aufnehmen kann, wenn man was anderes sehen will.
 
AW: Brauche Entscheidungshilfe! SAT-HD

Die 500HD hat zwar keinen USB-Anschluss, jedoch aber einen ESATA und da kann auch eine externe HD angeschlossen werden.
 
AW: Brauche Entscheidungshilfe! SAT-HD

Ich würde an deiner Stelle jetzt mal die VU+ kaufen!!

Wenn du ja eien DM800 hast...und um an was neuem zu basteln..

Würde ich die VU+ nehmen!!!

LG
 
AW: Brauche Entscheidungshilfe! SAT-HD

also ich bin mir mittlerweile auch ziemlich sicher den vu+ zu kaufen. achja, ich hab gelesen dass der vu+ auch die dm800 images annimmt, stimmt das? und gibt es noch eine billigere alternative zu den 3 receivern?
 
AW: Brauche Entscheidungshilfe! SAT-HD

Noch mal was Grundsätzliches als Hilfe zu deiner Entscheidung.

Jedes Gerät ist nur so gut wie der Support, das trifft für Satelliten Receiver genauso zu wie für Computer. Hast du einen Freundeskreis der dich beim VU+ unterstützt, dann kannst du bestimmt und ohne Bedenken den VU+ nehmen. Genauso verhält es sich mit den Dreamboxen. Allerdings einen Exoten nur wegen dem Preis zu holen lohnt sich nicht auf lange Sicht.
 
AW: Brauche Entscheidungshilfe! SAT-HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja das stimmt. Du kannst den VU+ Duo mit dem Image der Dreambox 800 und mit dem Image der Dreambox 8000 flashen. Aber ich empfehle die Images mit einem Multiboot wie z.B. BarryAllen zu nutzen.

Gruß herbert12300
 
Zurück
Oben