Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche die richtige Oscam 11517 für Dreambox 800 HD SE Newnigma2

Frage,die Oscam nn-2-git-1535-r5 ist das schon eine gepatchte?Hatte die schon auf meiner Orig.DM800 HD drauf aber der Himmel blieb düster.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Futuro,danke für die Antwort,,weis nicht ob ich mein prob hier posten darf oder neu aufmachen soll da es um eine orig.DM 800 Hd (altes Schätzchen) geht.
Sie lief unter CCcam als Client wunderbar,Server ist eine Fritzbox 7390 mit Freetz Oscam und Usb Mouse.Bin zwar kein kompletter Newbie aber wohl schon zu alt um alles zu verstehen und würde mich über hilfe von euch sehr freuen.
Ps.vieleicht eine funktionierende Oscam Client config?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies dir das mal durch
 
Hallo ghost0815,danke für deinen hinweis,habe ich narürlich schon ausprobiert,dies und anderes,Himmel ist Dunkel bis auf die HD+ und ein paar Himmel sender,kann narürlich an den Server einstellungen liegen,dort musste ich das Oscam auch updaten auf 11517.Die Configs dafür hab ich so 1:1 wieder von der alten übernommen....

Ps.wenn ich darf Poste ich gerne mal meine Server und Client einstellungen.
Also,Server ist eine Fritzbox 7390 mit freetz-devel-15331M Image und nachträglich installiertem
OSCAM 1.20 -Freetz-NFR-DEB-Team- build 11517.Karte Sky V14 in eine Phoenix Smartmouse von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Die Clientbox ist eine alte Dreambox DM800 HD (original) sie läuft mit Enigma2 2016-06-16-tarball Image Newnigma2-daily.Sie ist mit USB Stick und flodder wegen geringem Speicher bestückt.
Die Freetz Oscam konnte ich nur als ZIP datei einfügen,ebenso die der DM800
Verbindung Server-Client und andersrum besteht.Hab alle Oscam daten mit 755 abgespeichert.
 

Anhänge

  • FreetzServerOscam.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 34
  • DM800 HD Client Oscam.zip
    2,3 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
 
Hallo ghost0815,danke,hab mal upgedatet und hoffe das es jetzt besser ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, so solltest du deine Conigf posten
Hier die conf´s von oetzi33
FritzBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dreambox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und Log´s von der FritzBox wo die Karte eingelesen wird und von der Dreambox fehlt...
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deutet auf gepaired Sky Karte hin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ghost0815,ganz lieben dank das du mir dabei geholfen hast,ich wusste nicht wie ich das machen soll.Gepairt kann an und für sich nicht sein da ich wie aus den Config ersichtlich ist immer geblockt habe,kann ich das irgendwie rausbekommen??Soll irgendwie gehen hab ich mal gelesen aber mein alter beschädigter Kopf kann sich das nicht mehr merken,was ich noch behalten habe ist das man gewisse sachen aus SICHERHEITS gründen nicht posten sollte.Aber nochmal herzlichen dank an dich...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön ghost0815,also unter dem Payload (NDS) 0f06 steht: 00 00 00 00 08 03
Ich bin nicht der Fachmann aber ich meine sie ist nicht Verheiratet,oder?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben