1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Brauche Beratung Receiver für CS

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Marksch4711, 23. Oktober 2010.

  1. Marksch4711
    Offline

    Marksch4711 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und ein ziemlicher Noob was die ganze geschichte mit CS etc betrifft. Bitte verteufelt mich nicht wenn ich im Forum nicht den richtigen Beitrag gefunden habe. Mein anliegen ist "relativ" speziell.
    Nun mein Anliegen:
    Haben 3 Fernseher im Haus.
    Davon einer HD und zwei alte mit Röhre.
    Wollten gerne das Sky abo buchen und dann auf allen Fernsehern schauen.
    Zusätzlich wären natürlich RTL HD etc. nicht verkehrt. ;)
    Nun habe ich mir überlegt eine Dreambox zuzulegen.
    Die 8000 ist ja schon das feinste was man so kriegen kann, jedoch nur ein wenig teuer :(
    Ein Netzwerk ist hier bei uns Zuhause vorhanden wo die einzelnen Geräte eingebunden werden könnten.

    Könnt ihr mir eine gute Empfehlung machen welche Kisten ich kaufen soll?
    Welche als CS Server agieren soll und welche als Client?
    Benötige ich einen mit CI Slot bzw. brauche ich ne CI Karte dann dafür?
    Für den HD Fernseher sollte nen Receiver da sein der HD fähig ist.
    Überlege auch die alten Röhrenfernseher auszutauschen.
    Somit wäre es nicht schlecht wenn ich schonmal an die Zukunft denke und die beiden anderen Receiver auch HD tauglich wären?!

    Für Fragen, Anregungen, Kritik etc bin ich sehr offen.
    Freue mich auf Antworten

    Gruß Marksch
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Brauche Beratung Receiver für CS

    Das Topbox und eine sehr gute Alternative zur DM8000 ist die VU+ duo für ca 370,00€.
    Für sky und hd+ brauchst du nur die entsprechenden Karten und eine Software, die du hier im VU+ duo Bereich findest.
    Als Clienten kannst du z.B. den Edision Arus Mini IP verwenden, der ist auch HD tauglich oder eine der DM500 aus dem Boardshop, wenn du kein HD benötigtst.
     
    #2
  4. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.482
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Brauche Beratung Receiver für CS

    Die VU+ Dou ist sehr gut, wenn man Sat- Einspeisung hat. Die gibt es leider nicht als Kabelversionen. Interessant wäre auch noch die Dreambox 500HD und Dreambox 800.

    Als Server würde eine Dreambox 500 clone oder gar eine Fritzbox genügen. Da kann man dann die großen HD Boxen auch mal komplett ausschalten, ohne das gleich das ganze Homesharingnetzwerk zusammen bricht.
     
    #3
  5. dies
    Offline

    dies Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Würde zu ner importierten 500er bzw. 800HD raten. Bisher nur gute Eindrücke von den Dingern gesammelt, allerdings hab ich die 800er nur aufgesetzt und nicht selbst in Betrieb...
     
    #4
  6. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brauche Beratung Receiver für CS

    Ich kann mich nur den Vorredner anschließen. Empfehlen würd ich:

    Als Server:
    VU+ Duo
    [Darin eine Festplatte einbauen und diese für die anderen Reciver freigeben. Damit kannst du von jeden Reciver deine aufgenommenen Sendungen anschauen oder von den anderen auf die Festplatte aufnehmen]

    als Clienten:
    VU+ solo
    [Vorteil Senderliste kann vom VU+ Duo übernommen werden. Einspielung über gleiches PC Programm. Bedienung usw. ähnlich. Zugriff auf die Festplatte über das Netzwerk. Zukunftssicher da HDTV Resiver und Linux. Wenn man jetzt eh neue Resiver kauft würde ich gleich obwohl noch Röhre einen HD Resiver kaufen.]


    Allerdings geht das so nur wenn man Sat Anschluss hat, aber wir sind ja hier im Sat Forum. Die Dreamboxen wären dafür auch sehr gut geeignet. Sind allerdings ein bisschen teuerer....

    Als Info: Bei einen TwinTuner braucht man bei SAT zwei Zuleitungen um verschiedene Programme unterschiedlicher Transponder aufnehmen/anschauen zu könne.



    @Mogelhieb
    Da bin ich anderer Meinung. Er macht ja eh nur Home CS. Und wenn er mal aus versehen die Box ausschaltet ist ja das nicht so tragisch. (Bestraft ihn ja selber*g*) Deshalb mein Rat denn Server denn Resiver machen wo du auch ne Festplatte drin hast, weil die ja dann eh an is sonst funktionieren ja die Aufnahmen nicht.


    @Marksch4711

    Du hast zwar nix von Festplatte und Aufnehmen gesagt, aber du hast ja was von einen TwinTuner geschrieben. Da braucht man ja eine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2010
    #5
  7. Marksch4711
    Offline

    Marksch4711 Newbie

    Registriert:
    23. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Brauche Beratung Receiver für CS

    Hallo nochmal,

    super sache, dass ihr euch so schnell gemeldet habt und auch direkt die passende antwort parat habt.

    also ich denke mal, dass ich den v+ duo als server mit 1TB Festplatte nutzen werde.
    Als client dann 2 mal den v+ solo für die beiden röhrenfernseher.

    @wolfe: ja ich möchte aufnehmen am fernseher. aber was mir noch wichtiger ist, dass ich filme von pc übers netzwerk auf den server spielen kann und dann dort von jedem client abrufen kann.

    habe auch noch ein NAS hier stehen welches im netzwerk steht und als mediaserver fungieren könnte.

    was die karten betrifft:
    sollte ich die fragen lieber unter nem anderen thema stellen oder hier?

    Wie läuft die Sache wenn ich mir mit nem Kumpel beispielsweise das Sky Abo teilen würde? der hat ne Dreambox dm8000?

    danke für alle antworten
     
    #6
  8. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brauche Beratung Receiver für CS

    @Marksch4711

    Für danke gibt´s rechts unten einen Button...

    so zum Thema.

    Man kann problemlos per FTP auf die Box und aufgenommene Filme auf den PC kopieren aber auch umgekehrt. Filme vom Internet gehen auch. Allerdings nicht jedes Format. Gibt hier irgendwo ne Liste welche unterstützt werden.

    Das NAS kannst du auch verwenden. Ein Kumpel von mir nimmt von seiner DM800 immer auf ein NAS auf und schaut es auch über die DM800 wieder an. Funktioniert auch ohne Probleme.

    Zwecks Karten frag hier einfach. Zu empfehlen wär eine S02 Karte bei Sky. Bei nicht zu vielen Clienten würd eine V13 auch gehen.

    Mit deinen Kollegen der die DM8000 hat kannst du problemlos mit einbinden. Dafür muss seine Box am Internet angeschlossen sein. Du brauchst einen DYDNS Account und im Router musst du ne Portweiterleitung zur Box freischalten... Hört sich viel an. Ist aber wirklich nicht viel Aufwand....
     
    #7

Diese Seite empfehlen