Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Günstiger HD-Receiver für CS + KabelBW Karte + PVR + HDMI (und zusätzlich Fragen)

erazorlll

Newbie
Registriert
5. Oktober 2010
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,
ich habe mir kurz überlegt ob ich mich dem Thread von lyn1 anschließen soll, habe dann aber doch eine eigene Diskussion eröffnet (brauche kein HDD, dafür aber eher HDMI).

Zur Zeit besitze ich einen Samsung UE55F6500 und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit sowohl eine KabelBW Karte (NDS, V23) als auch ein CS-Client zu betreiben.
Die eine Möglichkeit wäre der CI+ Slot des Fernsehers. Als CS-Client kommt jedoch nur die Diablo WiFi (kann keine KabelBW Karten) oder die Matrix AIR (kann KabelBw?!) in Frage.
Zusätzlich würde ich gerne das TV Programm aufnehmen. Dazu habe ich eigentlich im Fernseher eine PVR Funktion, wo ich aber schon zu meiner ersten Frage komme:

- Besteht die Möglichkeit mit einer Matrix AIR als CS-Client mit dem Samsung Fernseher verschlüsselte Programme aufzunehmen? Ich bin aktuell der Meinung das geht nicht?

Also bleibt mir nur noch die Möglichkeit einen Receiver zu nehmen und an den Fernseher anzuschließen. Da ich aber auch dort wieder das Aufnahmeproblem habe, bräuchte ich zusätzlich noch eine PVR Funktion.
Da der Fernseher nur HDMI Anschlüsse hat, würde ich gerne einen Receiver mit HDMI verwenden, um mir irgendwelche Adapter-Kabel zu ersparen. Das ist jedoch kein hartes "muss", wäre aber schön.
Weitere Funktionen bräuchte ich erstmal nicht, wäre aber auch nicht abgeneigt, wenn er noch ein paar nette Featues hat.

Zusammengefasst:
- günstiger (Kabel) Linux Receiver als CS-Client
- der eine KabelBW Karte verträgt
- PVR Funktion hat
- HDMI hat (kein "muss", aber wäre gut)

Ich brauche nicht unbedingt ein interne Festplatte, da ich noch ein NAS betreiben und darauf aufnehmen möchte. Die Box wird auch nicht als CS-Server eingesetzt, sondern rein als Client.
Doppeltuner ist kein "muss", wäre aber sehr praktisch, wenn es da etwas gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe und Antworten.
 
AW: Günstiger HD-Receiver für CS + KabelBW Karte + PVR + HDMI (und zusätzlich Fragen)

Mcam air hat keinen Kartenslot und kann auch über cs nicht mit v13/v23 umgehen. Hol dir eine gebrauchte dm800hd die ist für deine Zwecke passend und funktioniert. 2.5" platte geht rein und alles ist super.. aber mal sehen was der Rest hier dazu sagt..

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk
 
AW: Günstiger HD-Receiver für CS + KabelBW Karte + PVR + HDMI (und zusätzlich Fragen)

Hi,
bei mir läuft der xpeed LX2 hier mit KabelBW. Hast auch einen zusätzlichen Tuner für Sat falls mal die gelegenheit kommt auch Sat zu bekommen. Aufnahmen auf NAS und viele weitere Features gehen. Kostet ca. 170.- Preis/Leistung ist Top.
LG Osprey
 
Zurück
Oben