Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Ich versuche gerade, das 7590-in-memory.image auf meine 7590 zu bringen, bisher scheitere ich.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

... und nein, das Image wird nicht installiert. Bin mit Win11 und Powershell 7 unterwegs und habe mich streng an die Anleitung gehalten. Was kann ich tun?

Edit:
"_fs_start von 1 auf 0 stellen", das muss ich noch probieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es doch beim Abbruch bestimmt eine Fehlermeldung, warum das nicht installiert werden konnte. .... "und nein, das image wird nicht installiert" ist da nicht weiter hilfreich.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist der Name von deinem Image tatsächlich so?
Ps. Ein einfaches Image darf nicht einfach so umbenannt werden. Man benötigt tatsächlich ein
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, welches auch so tatsächlich erzeugt worden war. siehe dazu folgendes
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. evtl. hier: [Anleitung] Freetz - firmware.image.inmemory (*.in-memory) aus Firmware-Image erzeugen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Christiancool
Die Fehlermeldung steht in meinem Post unter dem Spoiler. Den Spoiler hat der Moderator eingebaut, keine Ahnung warum.

@prisrak
Das ist das Image hier aus dem Thread von Osprey. Das heißt genau so, ich habe den Namen nicht verändert, hier ist es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun tatsächlich nach dem Entpacken sieht es bei mir so aus: "7590in-memory.image"

Der Name des Images muss eben im Befehl auch passend sein. Irgendwo musst du was umbenennen, damit es passend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so steht's im Howto von Osprey:
7590
c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage c:\eva_tools\7590-in-memory.image }

Ich habe den fehlenden Bindestrich im Filename ergänzt, damit es der Anleitung entspricht. Ist das mein Fehler?
 
Ich bin maximal verwirrt. Wo steht denn im Howto, dass man Image-Filenamen nicht umbenennen darf?
 
Man muss das eine oder das andere dem jenigen anpassen. Für mich ist nicht nachvollziehbar, was du nicht verstehst. Entweder im Befehl den Namen anpassen, oder eben das Image umbenennen. Der Befehl des benannten Images muss eben zum Image passen.

Ich kann ja nicht zum Klaus sagen: Du Peter geh mal weg, obwohl er der Klaus heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hab ich ja gemacht: habe im Filenamen den Bindestrich ergänzt, der im Howto vorhanden ist. Filename und Scriptbefehl stimmen überein.

Wenn das Image nicht gefunden wird, kommt eine Fehlermeldung ala "File not found", da bin ich ja beim ersten Versuch reingelaufen. Dann den Bindestrich ergänzt und dann kam nur noch "Error uploading image file".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ich meine das ernst. Ich schreibe genau, was ich gemacht habe und Du drehst mir die Worte im Mund herum. Da fühle ich mich veräppelt.
 
Zurück
Oben