Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Irgendwas hast du falsch angepasst und deswegen passt es nicht, aber womöglich kann dir jemand anderer helfen. Aus meiner Sicht liegt der Fehler eben bei der Benennung des einen oder des anderen.
 
Kannst du uns mal den Inhalt in "In C:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1:638 Zeichen:21" hier in einen Spoiler packen?

Probier bitte nicht die Datei umzubenennen, sondern den Befehl zu ändern. Sollte dann so aussehen:

c:\eva_tools\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage c:\eva_tools\7590in-memory.image }

Natürlich vorher die Datei wieder umbenennen und den hinzugefügten Bindestrich entfernen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau das hat er getan. Der Befehl aus dem how to hat nicht zum Image gepasst, weswegen er das Image umbenannt hat und den Bindestrich hinzugefügt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann lesen, und dennoch passt es nicht dazu, weshalb wohl? Gerade deswegen fragst du doch nach.
 
Bitte lass das nicht in einer unnötigen Diskussion enden.
Du hast geschrieben: Du kannst nich zu Peter sagen "Dirk geh mal bitte raus".
Entweder das Image oder der Befehl müssen umbenannt werden, wenn der Name des Images nicht gleich wie im Befehl ist.

Das hat er aber getan, damit es "dazu passt". Ich vermute aber, dass im Script selbst irgendwas verwendet wird, was die Datei nicht identifiziert, weil der Name der Datei geändert wurde.

Das kriegen wir aber erst raus, wenn er uns das Script postet, und zwar die Stellen, die in der Fehlermeldung stehen.
EDIT: Ich habe mir das Script mal angeschaut. Da kann ich leider nicht weiterhelfen.

Da müsste eigentlich eine längere Fehlermeldung stehen. Am Bindestrich im Befehl/Namen kann es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Ich kann meine Vermutung nur daraus schließen, was eben hier geschrieben wird. Ansonsten bin ich gespannt, was der @Osprey dazu sagt. Manchmal schreiben die Leute ich hab das genau so gemacht, das Gleiche ist eben nicht dasselbe.
 
Hi,
würde in Windows Antiviren Software und Firewall deaktivieren und dann nochmal probieren.
Ansonsten weiß ich leider auch nicht was es sein könnte. Dann bleibt nur noch im IP Forum fragen und hoffen das Peter antwortet, schließlich ist das Script von ihm.
 
Vielen Dank für Eure Gedanken, bin leider nicht weitergekommen.

Das habe ich vorbereitet:
  • Windows 10 Notebook
  • Feste IP 192.168.178.5 mit fester 100/100 Datenrate
  • Windows Defender AUS
  • Windows Firewall AUS
  • 7590 alle Kabel raus, an LAN1 mit Notebook verbunden
  • 7590 ist original mit Firmware 7.57
  • fritz.box_7330-06.55-recover.exe zum Stoppen des Bootloaders funktioniert

Dann das Powershell Log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Fehler tritt beim Befehl $ScriptBlock.Invoke() auf.

Habe es auf beiden Partitionen 0 und 1 getestet, das hat nichts ergeben, keine Änderung. Original war die Partition 1 aktiv.

Mehr habe ich nicht - hat jemand eine Idee?
 
Das Image ist von Dir, ist da ein Fehler ausgeschlossen? Habe aber auch andere 7590er Images getestet, da war der gleiche Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 9000 Millisekunden läuft das Script tatsächlich ohne Fehlermeldung durch, aber nachher ist kein Freetz auf der Box. Zumindest ist sie nicht unter :81 erreichbar. Oder stehe ich hier ganz auf dem Schlauch und es sind noch weitere Schritte nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt mir sehr geholfen, das Branding-Free Image läuft und damit das Freetz-Image auch. Danke, Osprey!

Den Punkt mit den 8000-9000 Millisekunden sollte man auf Seite 1 übernehmen, damit der nächste Suchende nicht in die gleiche Falle läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben