Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bräuchte Hilfe Streetmate GT-505-3D

Lassek

Newbie
Registriert
18. Oktober 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

bin neu hier, habe mich bezüglich meines Problems hier schon viel durchgelesen und habe trotzdem noch das Problem, da zu viele Fragen ungeklärt blieben.

Ich habe ein Navigationssystem von NavGear mit Kartenmaterial von 2009. Mitlerweile passiert es oft, dass ich in Straßen abbiege wo das Navi anzeigt, dass ich irgendwo auf dem Feld fahre oder es neue Straßen nicht findet. Deshalb wollte ich eine aktuelle Kartenfassung suchen. Ich dachte bisher, dass man einfach ein paar Kartendateien herrunterlädt und die dann auf die Sdkarte zieht. Nun stellte ich aber fest, da ich ein bisschen durch das Forum surfte, dass viel dabei schief gehen kann, dass man cracken muss, man sich eine Software aussuchen muss und andere Sachen. Davon habe ich aber leider keine Ahnung und bin hier auch nicht klüger geworden, da alles irgendwie verstreut scheint. Meine Frage dazu ist nun. Gibt es irgendwo ein Tutorial bzw. eine Step by Step-anleitung wie man ein altes Navi aus der Originalfassung per neue software oder cracks sicher auffrischen kann?

Grüße.
 
AW: Bräuchte Hilfe Streetmate GT-505-3D

Zuerst suche dir ein GT 505 kit und deine aktuelle soft wird damit ersäzt. Nach und nach personallisiert du dir nach wunsch und laune, aber immer in kleinen schtitt.
Soft, karten und infos fidest alles hier in Forum.
 
AW: Bräuchte Hilfe Streetmate GT-505-3D

Du findest auf dieser Seite in der Mitte unter dem Feld "Direkt antworten" einen Link zur notwendigen gecrackten
Software für dein Gerät. Mit dieser SW bestückt kannst du die aktuellen Karten herunterladen und verwenden. Es
funktionieren Karten sowohl aus dem iGO- wie auch aus dem Becker-Bereich.

Die Originalkarte solltest du behalten und für die neue Version eine mindestens 4 GB große Karte verwenden, da
das Kartenmaterial inzwischen sehr umfangreich geworden ist und 2 GB knapp werden könnten.

Wenn du die SW und die Karten heruntergeladen hast und auf die neue SD Karte kopiert hast - die Karten in den
Ordner: Content\map.., dann sollte das Gerät, wie bisher gewohnt, starten.

Wenn du so weit gekommen bist, dann sind schon 90% deiner Arbeit erledigt. Du kannst nun noch die SW mit einem
Skin "aufpeppen", aber an der Routingqualität ändert sich dadurch nichts, es gibt nur eine bessere Optik und
einfachere Eingabemöglichkeiten.

Eine Step-by-step Anleitung ist mir nicht bekannt, aber ich denke, sie wird auch nicht nötig sein. Versuche zuerst, die
gecracte SW mit den maps zu installieren und dann sehen wir weiter.
 
AW: Bräuchte Hilfe Streetmate GT-505-3D

Danke für die beiden ANtworten. Was ist den iGO?
 
AW: Bräuchte Hilfe Streetmate GT-505-3D

iGO ist der Name der Software, welche standardmäßig auf deinem Gerät installiert ist. Du dürftest die iGO Version Primo 1.1 installiert haben.
Wenn du in der dritten Zeile von oben "Forum\Mobile Navigation" anklickst, findest du unter den vielen Software-Versionen auch eine namens iGO.
Dort gibt es Unterforen und eines davon wiederum ist iGO Maps und danach folgt iGo8 R3 Maps; das sind die richtigen für dich.

Wie weit bist du denn schon mit dem Download? Konntest du schon eine Version installieren?
 
Zurück
Oben