Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box fährt nicht mehr hoch

Frage ?
oscam laden
oscamdateien mit datensicherung überspielen
das wars?

Skykarte rein??? oder muss ich da was beachten, dass die sich nicht paart
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss man dir jetzt echt das Selbe nochmal schreiben wie eine Seite davor? Links unten beim Thread kannst du blättern......

-supraracer
 
ich habe mich jetzt umentschieden, ich nehme als Server eine DM 800, die ich noch habe, das ist newnigma drauf.
ich habe jetzt die oscam online geladen, ich finde aber die 3 Dateien nicht. oscam.user, server und config
und mit 192........:17000 komme ioch auch nicht auf die Oscam

ok ich habe die oscam unstable online installiert
habe jetzt den config Ordner mit user server und config in den Tuxboxordner gesteckt
ich kann jetzt die Web if óscam 192.......:17000 öffnen
da steht aber jetzt ja überall 0
und ihr habt vorhin geschrieben das Blocken soll ich vorher kontrollieren bevor ich die Karte reinstecke

Ist das richtig?
Ich starte jetzt refresh entitlement
dann lese ich die cfg aus
Karte rein
und Trage die Zeile dann in Write EMM

stimmts das soo??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei der 8000'er kannst ja mal als Test drinne mal die Sauberkeit checken (Kühlkörper usw), CD-Lw und die Festplatte abziehen und neu starten.
Mein Netzteil ist auch das erste und hat auch genug Stunden auf dem Buckel. Also erst mal andere Störquellen ausschließen.
 
Ich sage immernoch das Selbe wie eine Seite zuvor, du reagierst ja nur überhaupt nicht auf das was man dir schreibt.
Letztendlich ist es völlig wurst welche Enigma2 Box du da hast, wenn du fertige funktionierende Configs für eine DM8000 hast kannst du die auf eine 800se, VU 4K oder sonstwas übernehmen, vielleicht minimale Anpassung am Device und fertig.

-supraracer
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das sollst du und zwar in den Readereinstellungen der Oscam. Im V14 Reader der Webif
nachschauen ob die Haken beim Blocking richtig gesetzt sind!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aus diesem Frageblock brauchst du fast gar nichts machen wenn deine entis noch gültig waren.
Nach Kontrolle des Readers Karte rein und Oscam neu starten - Fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
upload_2016-12-30_22-1-19.png

mal zum drüberschauen

ist das ok so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entscheidend für die Kartensicherheit ist nur Blockemm und bei dir für V 14 richtig.

Bei Saveemm würde ich für die V 14 auch einen Haken bei unknown setzen und Emmcache kannst erst mal so lassen...
 
Guten Morgen, sorry ich war gestern immer schon gedanklich einen Schritt weiter, ich hatte es freilich immer gelesen, was ihr mir geschrieben habt.
Ich habe gestern den Server soweit fertig gemacht. DM800 habe ich genommen. oscam Dateien überspielt, es funzt alles toll. Meine 8000 hatte die 192.168.xxx.3, diese IP habe ich jetzt der Dm800 gegeben.
Lokal funzt alles, die Clienten bleiben aber dunkel, irgendwo steckt doch da noch ein kleiner Denkfehler. Im wesentlichen müsste ja alles stimmen , sonst würde es lokal nicht laufen.
 
HÄ?
Du liest wirklich nicht!
Du musst die IP des Server mit den richtigen Daten beim Clienten eingeben,nicht umgekehrt.
Dein Problem hat auch nicht mit der Box zu tun,schau mal in den Oscam Bereich,da ist alles x fach beschrieben.

Link ist nicht mehr aktiv.

Mach dort einen THhreat auf,da wird dir schneller geholfen
 
Das versteh ich jetzt aber nicht.
Vorher: die DM8000 hat die 192.168.xxx.3 - alle Clienten greifen auf die IP 192.168.xxx.3 mit den Dateien server, config, user
Jetzt: die DM800 hat jetzt auch die 192.168.xxx.3 - alle Clienten greifen auf die IP 192.168.xxx.3 mit den Dateien gleichen Daten server, config, user
Wieso ist das falsch?? Clienteneingaben sind doch nicht anders
 
welcher Box du welche IP vergibst spielt keine Rolle,solange deine configs nicht stimmen und das gehört nunmal in den Oscam Bereich und wenn du dich da mal etwas umschaust wirst du genug Beispiele finden.
Auf dem Server Oscam installieren und auf den den Clienten cccam und da einfach die "Line" eintragen.

Hier ein Beispiel

Infos - v14 Beispiel config für Dreambox und Igel/Raspi
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben