Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Box fährt nicht mehr hoch

der bootloader hat sich nicht mehr geändert #84-r12.0

mit dem gleichen image, nur halt mit dreamup
 
da bekommich keine verbindung zum Server.
eigentlich macht man es doch da so. Dreamup 1.3.3.12
IP Fremdbox eingeben
verbinden
dann Reciever einschalten
da passiert aber bei mir nichts mit flashen, die Box bootet durch nach dem einschalten
ist Com1 richtig? oder sopielt das bei netz keine Rolle

ok geht ohne serielles Kabel nicht , hab ich aber nicht
gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr Lieben ich habe jetzt das Image Open ATV installiert, ich war gerade fertig, ich wollte gerade den Sendersuchlauf starten, da passiert das gleiche wie beim vorherigen Image, der Reciever geht aus und bootet neu, es steht gleich da Boot: #84 und dann lädt er wieder durch und dann stürtzt er wieder ab.
2 verschiendene Image gleicher Fehler.

Bootloader???
Reciever defekt ???

Habt ihr ne Idee?

Kann man da ein Bootloader überhaupt neu aufspielen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich eher nach Netzteil an. Wie alt ist die Box?
Ja, Bootloader kann man separat flashen. Image sollte dann aber auch zum neu geflashten Loader passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich meine Vu+solo 4k auch als cs server nehmen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
die box ist jetzt 8 -10 Jahre, gerade als sie raus kam , hab ich sie gekauft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde auch auf Netzteil tippen. Defekte Sektoren werden auch beim Flash über WebIF gemeldet, hatte ich auch schon bei einer 800se.
Klar kannst du eine Solo 4K genau so als OScam Server nehmen, musst da halt deine Karten reinstecken und OScam konfigurieren. Die Configs von der 8000 sollten mehr oder weniger direkt laufen, einfach mal testen. Wenn du eine V13 oder V14 hast natürlich erst alles prüfen bevor du die Karte einsteckst wegen den EMM Blockern.

-supraracer
 
die box ist zwischendurch ganz dunkel, man denkt sie ist komplett aus, nur der Schalter steht auf an! man muss dann erstwieder ausschalten und wieder an
 
Klingt alles sehr nach defektem Netzteil wie du den Fehler beschreibst.
Die gute Nachricht ist, das ist viel besser als ein defekter Flash. :)

-supraracer
 
mal sehen wo ich ein Netzteil auftreiben kann
kann ich meine Vu+solo 4k auch als cs server nehmen und einrichten?
 
Zurück
Oben