Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bootloader für et4000

*Rolli*

Ist oft hier
Registriert
14. Oktober 2011
Beiträge
122
Reaktionspunkte
80
Punkte
48
Ort
Norddeutschland
Hallo.
Mein Schwager will vom StasiDem-Image weg.
Ich soll es für ihn machen und bin auf der Suche nach dem inoffiziellen Bootloader 751Mhz für die Kiste.
Der für 500MHz wäre auch nicht schlecht, um ggf. wieder zurückzugehen.

Hat zufällig jemand die Dateien?

Ich will mich nicht unnötig in anderen Boards reggen.
 
AW: Bootloader für et4000

Link ist nicht mehr aktiv.

Link ist nicht mehr aktiv.

Edit: Aber was ist das "StasiDem" für ein Image?
 
AW: Bootloader für et4000

hmm mal ne frage am rande was machen die bootloader den genau?

übertakten die die kiste nur oder passiert dort etwas mehr.
 
AW: Bootloader für et4000

Ja, die CPU wird höher getacktet. Ob sich das auf die Lebenserwartung auswirkt, wird sich wohl noch zeigen.
Garantie dürfte damit auch erlischen, also Benutzung auf eigene Gefahr.
 
AW: Bootloader für et4000

Bedeutet also, anders als beim GI xpeed LX, ist der Bootloader nicht vom Hersteller frei gegeben?

MfG
 
AW: Bootloader für et4000

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Egal, "Hund", willst Du ewig leben?:smoke:

Da der neue Bootloader den LX, echt auf die Sprüge geholfen hat, werde ich es wagen, den et4000, auch zu "Tunen".

MfG

Hab ich was falsch gemacht? Ich bekomme weder Bild noch Ton? Hab schon ein neues Image geflasht (openATV)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bootloader für et4000

Das Image macht nichts....ich nenne das Board nur so und das aus ganz bestimmtem Grund.

Nochmal zum Bootloader:
Der Prozessor im et4000 ist für 750MHz herstellerseitig ausgelegt und ist im Receiver auf 500MHz runtergetaktet.

Die Box hat jetzt das OpenATV 4.0 drauf und läuft auch ohne dem 750er Bootloader sehr zufriedenstellend.

Was ich etwas schade fand:
Ich konnte da nicht die XXL-Picons 400x170px verwenden, wie ich es auf meiner Uno mit dem Atile-Skin gewohnt bin.
Habe dann zu den Pimpert-Picons 220x132px gegriffen.
 
AW: Bootloader für et4000

Hi.Ich habe meinen LX 1 und den ET 4000 mit dem jeweiligen Bootloader geflasht.Wie oder wo kann ich beim ET 4000 sehen mit welchem Takt Sie läuft
 
AW: Bootloader für et4000

der knaller ist merklich schneller die kleine kiste zb mediaportal öffnet jetzt nach 5 sec und nich wie vorher erst nach 10 sec

cat /proc/cpuinfo
 
Zurück
Oben