Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bootloader bleibt hängen bei test serial port status

sonnemontag

Newbie
Registriert
13. Oktober 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
:help: hab ein problem mit bootloader oder dem serial port

auf dem bootloader steht: Test serial port status
danach passiert nix mehr

verwende opticum 4050c und das neue sorglospaket 2.47_Astra_Hotbird_sorglos sowei den loader toolbox_1.6_opticum

den port hab ich im gerätemanager auf com 2 geändert mit folgenden einstellungen:

bits pro sek 9600
datenbits 8
parität keine
stoppbits 1
flussteuerung keine


weis jemand rat?
 
AW: bootloader bleibt hängen bei test serial port status

Hast du mit den Null Modem Kabel schon mal geflasht. Es könnte durchaus sein das die Pin Belegung nicht stimmt....
 
AW: bootloader bleibt hängen bei test serial port status

nimm die toolbox 1.5b und schalte auf com1 im gerätemanager.
hast du die box auch richtig aus also stromstecker draussen und wen test serial port da steht erst den stromstecker rein dann sollte es auch gehen
 
AW: bootloader bleibt hängen bei test serial port status

vermute ich benutze ein nullmodemkabel paralell..

prüfe jetzt mal die pins, belegungsschema für nullmodemkabel hab ich im board gefunden.... heiteres basteln am sonntag nachmittag.... grrrr...
 
AW: bootloader bleibt hängen bei test serial port status

Warum basteln? Für 5€ bei 1-2-3 ,bist du dabei!
 
AW: bootloader bleibt hängen bei test serial port status

Bist du genau nach Anleitung vorgegangen?

Zuerst Receiver mit PC verbinden, Com-Port wählen und die *.abs Datei, dann auf Next drücken und dann den Receiver erst ans Netz stecken? :105:
Wenn du es so gemacht hast, und der richtige Com-Port gewählt wurde, dann kanns wohl nur noch am Kabel liegen.

Gruß Vogel
 
AW: bootloader bleibt hängen bei test serial port status

Das Problem kenn ich auch zu gut:13:
Stellte sich später raus das der Port an der Box nichts mehr macht, also im Bobes iss.:10:

Hoffe das es bei dir nicht so ist...
 
Zurück
Oben