1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

bootloader bleibt hängen bei test serial port status

Dieses Thema im Forum "4000C-4050C-4100C-7000C-7100C-7010C" wurde erstellt von sonnemontag, 18. Oktober 2008.

  1. sonnemontag
    Offline

    sonnemontag Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :help: hab ein problem mit bootloader oder dem serial port

    auf dem bootloader steht: Test serial port status
    danach passiert nix mehr

    verwende opticum 4050c und das neue sorglospaket 2.47_Astra_Hotbird_sorglos sowei den loader toolbox_1.6_opticum

    den port hab ich im gerätemanager auf com 2 geändert mit folgenden einstellungen:

    bits pro sek 9600
    datenbits 8
    parität keine
    stoppbits 1
    flussteuerung keine


    weis jemand rat?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Online

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: bootloader bleibt hängen bei test serial port status

    Hast du mit den Null Modem Kabel schon mal geflasht. Es könnte durchaus sein das die Pin Belegung nicht stimmt....
     
    #2
  4. daimlerbenz
    Offline

    daimlerbenz Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    23. April 2008
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: bootloader bleibt hängen bei test serial port status

    nimm die toolbox 1.5b und schalte auf com1 im gerätemanager.
    hast du die box auch richtig aus also stromstecker draussen und wen test serial port da steht erst den stromstecker rein dann sollte es auch gehen
     
    #3
  5. sonnemontag
    Offline

    sonnemontag Newbie

    Registriert:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bootloader bleibt hängen bei test serial port status

    vermute ich benutze ein nullmodemkabel paralell..

    prüfe jetzt mal die pins, belegungsschema für nullmodemkabel hab ich im board gefunden.... heiteres basteln am sonntag nachmittag.... grrrr...
     
    #4
  6. pukthefly
    Offline

    pukthefly VIP

    Registriert:
    3. Januar 2008
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: bootloader bleibt hängen bei test serial port status

    Warum basteln? Für 5€ bei 1-2-3 ,bist du dabei!
     
    #5
  7. vogel123
    Offline

    vogel123 Spezialist

    Registriert:
    12. Juni 2008
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    314
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    AW: bootloader bleibt hängen bei test serial port status

    Bist du genau nach Anleitung vorgegangen?

    Zuerst Receiver mit PC verbinden, Com-Port wählen und die *.abs Datei, dann auf Next drücken und dann den Receiver erst ans Netz stecken? :105:
    Wenn du es so gemacht hast, und der richtige Com-Port gewählt wurde, dann kanns wohl nur noch am Kabel liegen.

    Gruß Vogel
     
    #6
  8. Crasher
    Offline

    Crasher VIP

    Registriert:
    10. November 2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: bootloader bleibt hängen bei test serial port status

    Das Problem kenn ich auch zu gut:13:
    Stellte sich später raus das der Port an der Box nichts mehr macht, also im Bobes iss.:10:

    Hoffe das es bei dir nicht so ist...
     
    #7

Diese Seite empfehlen