Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Unibox HD3 defekt?

Merrow

Newbie
Registriert
31. Juli 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,


mein Venton HD3 läuft nun seit etwas über 2 Jahren mit OpenATV.
Zwischendurch natürlich immer mal wieder geupdatet/geflashed.


Also ich Dienstag nach Hause kam hatte sich die Box aufgehangen.
Nach dem harten Ausschalten und wieder einschalten, steht im Display nur noch Booting und der Fernseher bleibt schwarz.
Neu flashen klappt auch nicht. Sowohl Image aus auch Bootloader.

Mittels RS232 - USB Kabel wollte ich nun den start mitloggen.

Ich habe mal versucht etwas mit Putty oder Tera Term auszulesen.
Es erscheint aber nichts. Also wirklich gar nichts.

Der COM Port ist folgendermaßen konfiguriert:
Bits pro Sekunde: 115200
Datenbits: 8
Parität: Keine
Stopnits: 1
Flussteuerung: Keine


Ist die Box hin oder mache ich etwas falsch? Im Display steht "Booting".


Ich weiß mir keinen Rat mehr und erhoffe mir einen von Euch.


Danke und Gruß
Merrow
 
AW: Unibox HD3 defekt?

Leider lässt sich die Box nicht flashen. Im Display steht Booting und mehr passiert nicht.
 
AW: Unibox HD3 defekt?

Vielleicht mal was genauer beschreiben wie du versuchst Image zu flashen?
 
AW: Unibox HD3 defekt?

Hast Du schon versucht, auf dem USB Flashstick die Imagedatei noforce in force umzubenennen? Wenn nicht, dann schalte die UniBox ab. Benenne die Datei in Force, stecke den Stick ein und gib Strom drauf. Zuvor muss aber die rote Lampe im Display erloschen sein, bevor Du wieder einschalten solltest.
 
Mein vorgehen, welches bisher immer geklappt hat:
Image auf USB-Stick auspacken und noforce in force umbenennen.
Normalerweise steht dann irgendwann im Display: "flashing...<irgendwaas>"
Jetzt passiert aber nichts. Ich benutze seit Jahren zum flashen den selben 512MB USB-Stick. Dieser hat eine LED diese leuchtet normalerweise. Dies ist aber aktuell nicht der Fall.
Einen anderen USB-Stick habe ich auch schon probiert.

Können wir vielleicht noch mal auf die RS232 Problematik eingehen?
Müsste ich nicht normalerweise etwas im Terminal sehen?

Vielen Dank
Merrow

Keiner eine Idee, was ich noch probieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox HD3 defekt?

Ich hatte das mal mit einer HD1Plus. Fazit, CPU war hinüber. Flashen ist dann leider auch nicht mehr drin.
 
AW: Unibox HD3 defekt?

formatiere deinen Stick ev. noch einmal mit HPUSBFW, mal im Inet suchen, auf Fat32. Dann die Zip MIT Unterordner auf den Stick entpacken, noforce in force umbenennen, aber das weisst du ja..
hol dir hier mal ein Image..
"entfernt"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Unibox HD3 defekt?

Schau man ob evtl ein paar Elkos tot sind das würde es auch erklären hatte ich bei einer vu erst letzte Woche Wenn du nicht weiter kommst kann ich dir die auch prüfen aber ohne Garantie
 
Habe seit heute Mittag das gleiche Problem. Fern geschaut, plötzlich Bild schwarz und nach Kaltstart nur noch Booting..., kann auch nicht mehr vom Stick flashen, er wird einfach nicht mehr erkannt. Hast du eine Lösung gefunden oder war die Box hinüber?
 
Elkos prüfen oft im Netzteil wenn du willst kannst sie mit schicken zum prüfen wenn du keinen hast
 
Nachdem ich jetzt zum vierten mal drübergeschaut habe ist mir einer aufgefallen, der leicht gewölbt ist. Ich tausch den mal aus, könnte schon der Übeltäter sein. Danke für den Hinweis!

Edit:

War der elko danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch nach gut 2,5 Jahren bootschleife. Bei mir war auch ein Elko hinüber. Gewechsel - läuft wieder 1A
 
Zurück
Oben