1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Gigablue 800 HD solo" wurde erstellt von valcos, 8. Oktober 2011.

  1. valcos
    Offline

    valcos Newbie

    Registriert:
    21. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe mier ein giga zugelegt soweit gut
    nach software update +cccam und weitere addons installiert nach ausschalten will er nicht neu booten
    da steht nur E2 und keine reaktion
    kennt jemand das problem?

    danke
    valcos
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. g..
    Offline

    g.. Ist oft hier

    Registriert:
    22. September 2010
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bootet nicht mehr

    Hi, zieh mal den Stecker hinten aus der Box und warte eine Minute dann wieder reinstecken und es müsste funzen.
     
    #2
  4. bladroen2
    Offline

    bladroen2 Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bootet nicht mehr

    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem. Habe die Box erst seit dem Wochenende. Lief am Anfang auch ganz normal, dann habe ich noch das ein oder andere Addon installiert und nun erscheint nur noch E2 auf dem Display.
    Ich habe dabei über das Red Panel auch einen Driver-Update gemacht und erst anschliessend auf der Webseite den Vermerk (!!!!!!! ONLY LATEST E2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gelesen - vielleicht liegt es daran?

    Das Flashen einer neuen Firmware funktioniert leider auch nicht. Wenn ich einen USB Stick (mit FAT32) in die Box stecke erscheint immer nur 'boot' auf dem Dsiplay und es tut sich nichts weiter (weder beim Preflash noch beim Flashen des eigentlichen Images). Ich habe schon zwei USB Sticks probiert und diese auch nochmal neu formatiert.

    Per Netwerk ist die Box aber soweit noch erreichbar. Ich kann mich als per Telnet auf der gigablue anmelden und dort Befehle absetzen. Kann man die Box vielleicht auf diese Weise irgendwie reaktivieren??

    Wäre für jede Hilfe dankbar ...

    gruß,
    bladroen
     
    #3
  5. valcos
    Offline

    valcos Newbie

    Registriert:
    21. März 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bootet nicht mehr

    Bei mier war es ähnlich konte aber konte immer neu Flashen habe jetz das ganz neue image von 6-10-2011 bis jetz leuft noch alles

    ciao

    valcos
     
    #4
  6. hansmwurst
    Offline

    hansmwurst Newbie

    Registriert:
    10. Oktober 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bootet nicht mehr

    Hallo Bladroen,

    ich habe genau das gleiche wie Du erlebt: nach Driver-Update fuhr die Box nicht mehr hoch, lässt sich aber noch per telnet erreichen - wüsste aber nicht, wie man sie damit zum Leben erwecktg.

    Ich habe danach das Image vom 6.10.2011 geflasht (erstmal die Dateien von preflash.zip auf den Stick und booten, danach dann die Dateien von finish.zip und booten - der zweite Schritt dauert 30 Minuten oder mehr), jetzt ist wieder alles ok!

    Gruß, Hans
     
    #5
  7. ismethoro
    Offline

    ismethoro Ist oft hier

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bootet nicht mehr

    Hallo,

    die treiber die online sind ,sind nur für das letzte Image vom 06 10 11 gedacht und nicht für die images davor !
    Deswegen schmiert dan der receiver ab.
    Also aufpassen welche Imageversion ihr habt.
    Bis Ende der woche kommt neues Image raus sowieso.

    Gruß
     
    #6
  8. _starfish_
    Offline

    _starfish_ Newbie

    Registriert:
    5. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bootet nicht mehr


    hallo
    habe das selbe Problem, beim starten einer aufnahme ist die Box eingefroren.nach dem Steckerziehen stet nur noch boot und das e2 im Display.
    hatte auch die neuen treiber installiert, die waren aber nicht für die FW version gedacht....
    neue Fw läst sich über USB auch nicht aufspielen, steht nur boot im display. kann das am usb stick liegen???
    muss bis morgen auf einen anderen stick warten, zum testen!!
    und das wo heute barcelona spielt, ich könnte kotzen!!!
    zugriff über lan hab ich noch auf die box, kann ich den treiber manuell wieder löschen???
    wo liegt der??
    sorry für die rechtschreibung, schreibe vom handy aus..
    lg starfish
     
    #7
  9. Delatino
    Offline

    Delatino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bootet nicht mehr

    Weisst du schon näheres über das neue Image, wann das neue erscheint !?
    Überlege derzeit, wo ich den neuen treiber und neue E2 drauf habe, wieder auf die 26.09. stable zurückgehe, denn kann bisdato meine Festplatte nicht nutzen, erkennen tut er sie !Allerdings auch nach dem Formatieren über den Receiver, sieht man nach einer Aufnahme, zwar den Namen aber keine Abnahme der Speicherkapazität sowie abspielen geht auch nicht, nur schwarzes Bild...

    Frage war eigentlich, ob das überhaupt funktioniert, den alten treiber wieder draufzubügeln und wenn ja wie? Denn ich habe ja den aktuellen über das REDPANEL installiert...und ein älteren Treiber findet man dort nicht.
     
    #8
  10. ismethoro
    Offline

    ismethoro Ist oft hier

    Registriert:
    29. September 2008
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bootet nicht mehr

    Guten Morgen,

    soweit mir Infos vorliegen in 1-2 Tagen kommt was raus.
    Es werden noch Paar Sachen getestet.

    Gruß
     
    #9
    Delatino gefällt das.
  11. Delatino
    Offline

    Delatino Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bootet nicht mehr

    Puuh, das wäre Super...
    dann wart ich lieber noch diese Zeit ab.
     
    #10
  12. bladroen2
    Offline

    bladroen2 Newbie

    Registriert:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bootet nicht mehr

    Hallo,

    noch ein kleiner Nachtrag meinerseits. Bei mir lag es wirklich auch am verwendeten USB-Stick. Mit dem dritten konnte ich die Box wieder neu flashen und nun läuft sie wieder.
    Die Box scheint doch ziemlich wählerisch zu sein, was USB-Sticks angeht.

    Gruß
     
    #11
  13. oestes
    Offline

    oestes Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: bootet nicht mehr

    Hallo!
    Jetzt bin ich auch Besitzer einer GigaBlue STB.
    Leider kein guter Start mit diesem schicken Teil.
    Zum ersten Mal eingeschaltet und und schon hängt die Kiste!
    Am Screen sehe ich nur "Systen booting please wait....."....na wie lange noch?
    Am Display wird _E2_ angezeigt.
    Als Firmware wird mir zu Beginn 1.1.0 angezeigt...Habe die Box auch schon einige Zeit Stromlos gemacht...hat aber nichts gebracht.

    Kann mir da noch jemand helfen?...Möchte das Teil nicht schon wieder zum Händler retournieren...

    Danke
    oestes
     
    #12
  14. williboy
    Offline

    williboy Hacker

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bootet nicht mehr

    Steuerkreuz unten und einen Sender auswählen.

    MfG
    williboy
     
    #13
  15. oestes
    Offline

    oestes Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: bootet nicht mehr

    Hallo nochmals.
    Mit diesen Tipp sehe ich dann eine Seite mit unten 4 Anzeigen:
    Alle....Sateliten......Provider...Favoriten..
    Aber da komm ich auch nicht weiter...wenn ich die rote Taste bewege passiert gar nichts.
     
    #14
  16. williboy
    Offline

    williboy Hacker

    Registriert:
    16. Juli 2009
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: bootet nicht mehr

    Blaue Taste.
     
    #15

Diese Seite empfehlen