Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bootet nicht mehr

valcos

Newbie
Registriert
21. März 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
habe mier ein giga zugelegt soweit gut
nach software update +cccam und weitere addons installiert nach ausschalten will er nicht neu booten
da steht nur E2 und keine reaktion
kennt jemand das problem?

danke
valcos
 
AW: bootet nicht mehr

Hi, zieh mal den Stecker hinten aus der Box und warte eine Minute dann wieder reinstecken und es müsste funzen.
 
AW: bootet nicht mehr

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Habe die Box erst seit dem Wochenende. Lief am Anfang auch ganz normal, dann habe ich noch das ein oder andere Addon installiert und nun erscheint nur noch E2 auf dem Display.
Ich habe dabei über das Red Panel auch einen Driver-Update gemacht und erst anschliessend auf der Webseite den Vermerk (!!!!!!! ONLY LATEST E2 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) gelesen - vielleicht liegt es daran?

Das Flashen einer neuen Firmware funktioniert leider auch nicht. Wenn ich einen USB Stick (mit FAT32) in die Box stecke erscheint immer nur 'boot' auf dem Dsiplay und es tut sich nichts weiter (weder beim Preflash noch beim Flashen des eigentlichen Images). Ich habe schon zwei USB Sticks probiert und diese auch nochmal neu formatiert.

Per Netwerk ist die Box aber soweit noch erreichbar. Ich kann mich als per Telnet auf der gigablue anmelden und dort Befehle absetzen. Kann man die Box vielleicht auf diese Weise irgendwie reaktivieren??

Wäre für jede Hilfe dankbar ...

gruß,
bladroen
 
AW: bootet nicht mehr

Bei mier war es ähnlich konte aber konte immer neu Flashen habe jetz das ganz neue image von 6-10-2011 bis jetz leuft noch alles

ciao

valcos
 
AW: bootet nicht mehr

Hallo Bladroen,

ich habe genau das gleiche wie Du erlebt: nach Driver-Update fuhr die Box nicht mehr hoch, lässt sich aber noch per telnet erreichen - wüsste aber nicht, wie man sie damit zum Leben erwecktg.

Ich habe danach das Image vom 6.10.2011 geflasht (erstmal die Dateien von preflash.zip auf den Stick und booten, danach dann die Dateien von finish.zip und booten - der zweite Schritt dauert 30 Minuten oder mehr), jetzt ist wieder alles ok!

Gruß, Hans
 
AW: bootet nicht mehr

Hallo,

die treiber die online sind ,sind nur für das letzte Image vom 06 10 11 gedacht und nicht für die images davor !
Deswegen schmiert dan der receiver ab.
Also aufpassen welche Imageversion ihr habt.
Bis Ende der woche kommt neues Image raus sowieso.

Gruß
 
AW: bootet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


hallo
habe das selbe Problem, beim starten einer aufnahme ist die Box eingefroren.nach dem Steckerziehen stet nur noch boot und das e2 im Display.
hatte auch die neuen treiber installiert, die waren aber nicht für die FW version gedacht....
neue Fw läst sich über USB auch nicht aufspielen, steht nur boot im display. kann das am usb stick liegen???
muss bis morgen auf einen anderen stick warten, zum testen!!
und das wo heute barcelona spielt, ich könnte kotzen!!!
zugriff über lan hab ich noch auf die box, kann ich den treiber manuell wieder löschen???
wo liegt der??
sorry für die rechtschreibung, schreibe vom handy aus..
lg starfish
 
AW: bootet nicht mehr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weisst du schon näheres über das neue Image, wann das neue erscheint !?
Überlege derzeit, wo ich den neuen treiber und neue E2 drauf habe, wieder auf die 26.09. stable zurückgehe, denn kann bisdato meine Festplatte nicht nutzen, erkennen tut er sie !Allerdings auch nach dem Formatieren über den Receiver, sieht man nach einer Aufnahme, zwar den Namen aber keine Abnahme der Speicherkapazität sowie abspielen geht auch nicht, nur schwarzes Bild...

Frage war eigentlich, ob das überhaupt funktioniert, den alten treiber wieder draufzubügeln und wenn ja wie? Denn ich habe ja den aktuellen über das REDPANEL installiert...und ein älteren Treiber findet man dort nicht.
 
AW: bootet nicht mehr

Guten Morgen,

soweit mir Infos vorliegen in 1-2 Tagen kommt was raus.
Es werden noch Paar Sachen getestet.

Gruß
 
AW: bootet nicht mehr

Puuh, das wäre Super...
dann wart ich lieber noch diese Zeit ab.
 
AW: bootet nicht mehr

Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag meinerseits. Bei mir lag es wirklich auch am verwendeten USB-Stick. Mit dem dritten konnte ich die Box wieder neu flashen und nun läuft sie wieder.
Die Box scheint doch ziemlich wählerisch zu sein, was USB-Sticks angeht.

Gruß
 
AW: bootet nicht mehr

Hallo!
Jetzt bin ich auch Besitzer einer GigaBlue STB.
Leider kein guter Start mit diesem schicken Teil.
Zum ersten Mal eingeschaltet und und schon hängt die Kiste!
Am Screen sehe ich nur "Systen booting please wait....."....na wie lange noch?
Am Display wird _E2_ angezeigt.
Als Firmware wird mir zu Beginn 1.1.0 angezeigt...Habe die Box auch schon einige Zeit Stromlos gemacht...hat aber nichts gebracht.

Kann mir da noch jemand helfen?...Möchte das Teil nicht schon wieder zum Händler retournieren...

Danke
oestes
 
Zurück
Oben